Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

    Hallo zusammen,
    ich muss den Threat nochmal aufgreifen weil ich bei meinem 2E Umbau nicht weiter komme und hoffe hier die passende Antwort zu bekommen.
    Habe mich bei den Teilen streng an die hier gegebene Teileliste gehalten und bin soweit auch gut zurecht gekommen - mein Problem besteht darin, dass nicht weiss, wie ich die Kurbelgehäuseentlüftung dicht bekommen soll.
    Habe den Froststopfen mit Dichtung und Halteklammer vor mir liegen. Problem 1 - der Stopfen passt nicht richtig -> Loch ist größer als der Stopfen, wird also nix mit dicht. Problem Nr. 2 selsbt wenn der Stopfen passen würde - ich könnte die Halteklammer nicht benutzen, da keine Aussparungen zur Befestigung am Block vorhanden sind ;(

    Gab es da zwei verschiedene versionen des 2E Motors?! Meiner kommt aus einem Passat - aber 2E ist doch 2E egal ob aus einem Passat, Golf oder Vento - oder?!

    Dann noch was zu einem anderen Thema:
    da jetzt eh alles in "Trümmern" liegt haben wir direkt mal alles nachgesehen was möglich ist. Das Ergebnis war ein Lenkgetriebe mit ordentlichem Ölverlust sobald man an der Einwegschelle zupft, also Lenkgetriebe dahin. Kann mir jemand ein gutes AT Getriebe bzw. einen Händler empfehlen?

    Beste Grüße

    Julien

    Kommentar


    • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

      Zu Deinem ersten Problem: Es kann sein daß an Deinem 2E vielleicht eine andere Kurbelgehäuseentlüftung verbaut ist (hab ich glaube ich schon mal irgendwo gelesen). Die lässt sich allerdings recht einfach tauschen, sind ja nur vier Schrauben. Schreib mal mic-mk an, der hat sowas glaube ich noch da...
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

      Kommentar


      • Ja, hat er da...
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

          Pn

          Kommentar


          • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

            Die Art von Entlüftung hatte ich an meinen 2E aus nem Seat auch dran. Musste halt tauschen gegen die andere. Ist kein Problem.

            Es gibt wohl beide Varianten (Schlauchbefestigung mit Klammer, oder was du hast mit Schelle)

            Grüße
            Christian
            Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

            Kommentar


            • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

              moin ,
              bin grade auch an meinem umbau dran und durch etliche fragen auf den thread hier gestossen..
              Ich hab momentan grad mal den motor raus ausm cabby , (JH) , mir gehen da aber schon etliche probleme durch den kopf...zuerst :

              Abgasanlage ?

              In dem Umbaubeschreibung is ja einiges erklärt..aber die Abgasanlage irgendwie nicht...Was gibts da zu beachten ? was verbau ich da am besten ( einfachsten) ?
              Den Abgaskrümmer vom JH abschrauben und an den 2e dran ?

              greetz
              micha

              Kommentar


              • Wenn dann würde ich gleich auf etwas anderes umbauen. Was ganz gut paßt ist die DX Anlage, also Kümmer und Hosenrohr. Ich denke das haben die meisten Leute bei ihrem Umbau verbaut. Das hat Onestone ja auch verbaut und auch beschrieben.
                Gruß Matze
                The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                Kommentar


                • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                  Ok..mal abgesehen davon das ich jetzt garkeine anderen teile hier habe..würde es denn trotzdem passen ?
                  ;-)

                  lg
                  micha

                  Kommentar


                  • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                    Passen würde es. Aber Du drosselst Dir damit die Leistung des Motors ab ca. 4500 U/Min sehr deutlich. Hier in dem Wikiartikel sind ein paar verschiedene Lösungen zur Abgsanlage beschrieben:
                    http://www.golf1wiki.de/index.php/2E...H_als_Basis%29

                    Und wenn Du vom JH aus umbaust kann Dir der Artikel von CXspark vielleicht noch etwas weiter helfen:
                    http://www.golf1wiki.de/index.php/2E...H_als_Basis%29
                    Zuletzt geändert von Onestone; 08.08.2013, 11:50.
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                      Ja thx soweit .ich muss das halt erstmal so zusammenbauen und mir dann später eine andere Lösung ( wenn ich dann evtl mal nen DX habe ) verbauen ....ist kein Alltagsauto was jeden tag genutzt wird ( aber trotzdem muss ich ihn grad so erstmal wieder zusammenbauen ) und hab dadurch auch später etwas mehr luft zum basteln ....

                      Kommentar


                      • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                        Hi
                        Hab mal ne Frage wir bauen Unseren JH Motor aufn den 2E um und sind jetz bei der Frage ABK Einspritzleiste 039 133 317 C/A
                        Wir finden zwar einige aber immer nur mit ...317C oder ....317A nix mit 317C/A
                        kannst einer dazu Was sagen?

                        mfg

                        Kommentar


                        • Das heißt eine von beiden. Es gibt zwei verschiedene Einspritzleisten für den ABK.
                          Gruß Matze
                          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                          Kommentar


                          • Hallo zusammen.

                            Kurze Zwischenfrage bezüglich der Abgasanlage: kennt jemand diesen Fächerkrümmer: http://www.gm-carsolution.de/product...anschluss.html

                            Der sollte doch für den 2E Motor Umbau geeignet sein oder?

                            Bzw der: http://www.gm-carsolution.de/product_info.php/info/p19_faecherkruemmer-vw-golf-1-8v-kurz-powersprint.html

                            Da steht nur nix von Gutachten...

                            Vielen Dank und beste Grüße


                            Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

                            Kommentar


                            • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                              Hallo

                              Ich hab mal ne Frage wir bauen grade den 2h auf 2e um und haben grade das Problem Schwungscheibe da wir eine Neue brauchen aber nicht ganz genau wissen welche am besten wir nehmen sollten Getriebe kommt das AUG rein
                              Könnt ihr mir da paar Tipps geben wie und was am Besten wäre.

                              Vielen Dank schon mal
                              mfg

                              Kommentar


                              • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                                Nimm ne originale ganz einfach vom 2e.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X