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  • #61
    AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

    das kaltstartventil hatte ich auch nie angeschlossen. war nur in der brücke eingeschraubt und selbst so nie probleme damit gehabt.

    wie fred schon vermutet, liegt bei dir ein sehr wahrscheinlich ein anderes problem vor.
    Admin @ thecabriolet.com

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    • #62
      AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

      Zur Zeit habe ich auch mal wieder die 2H Anlage verbaut.

      Schlüssel rein : brumm und läuft wie ein Urwerk.
      Zündung auf 9° vor OT, selbst eingestellt.

      Die Drehzahlschwankungen die ich beim 2H hatte waren nach dem Umbau weg.
      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
      Warum? Weil es Spass macht

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      • #63
        AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

        Joa, die 2H-Drehzahlschwankungen vermisse ich auch garnicht Muss ich wohl mal den Zündverteiler 3 Grad zurück stellen, mal schauen wies dann ist.
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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        • #64
          AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

          Hmm, saudumme Frage: Wenn meine Zündung jetzt auf 6 Grad vor OT eingestellt ist, und ich die auf 9 Grad haben will, dann muss ich doch nur den Zünverteiler um 3 Grad drehen, oder ?

          Mein Kumpel meinte nämlich daß das so einfach nicht geht und man auf jeden Fall neu Abblitzen muss, da die 6 Grad ja bei einer bestimmten Drehzahl sind (2250 afaik). Weiß da jemand mehr ? Außerdem finde ich keinerlei Markierungen am Verteiler wo man sich dran orintieren könnte... Bin grad etwas ratlos.
          Zuletzt geändert von Onestone; 11.07.2009, 11:09.
          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

          ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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          • #65
            AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

            Markierungen gibt es da keine am Verteiler.
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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            • #66
              AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

              Du brauchst eine Zündpistole mit Grad-Verstellung.

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              • #67
                AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                Damn, okay, dann muss ich wohl doch nochmal zum Freundlichen. Bei wieviel Umdrehungen gilt das mit den 6 Grad vor OT eigentlich beim 2E ? bei 2250 U/Min wie beim 2H ?
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                • #68
                  AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                  Da du das 2H Steuergerät und sämtliche Geber vom 2H eingebaut hast betrachte deinen 2E als 2H mit 2,0l Hubraum ;) und stell ihn ein wie den 2H, habe ich auch so gemacht und er läuft gut.

                  Fred


                  Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
                  Damn, okay, dann muss ich wohl doch nochmal zum Freundlichen. Bei wieviel Umdrehungen gilt das mit den 6 Grad vor OT eigentlich beim 2E ? bei 2250 U/Min wie beim 2H ?
                  Zuletzt geändert von Fred; 11.07.2009, 16:31.
                  Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                  Warum? Weil es Spass macht

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                  • #69
                    AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                    So, letzten Mittwoch hab ich meine Konstruktion mal auf 9° vor OT bei 2000-2500 U/Min einstellen lassen. Hat nebenbei regulär bei der freien Werke neben meiner Arbeitsstelle ganze 15 EUR gekostet

                    Ergebnis: Wagen gestartet - hä ? Läuft der überhaupt ? Hmm, dzm zeigt 850U/Min, also isser wohl an

                    Im Stand nun sehr viel ruhiger, das blubbern ist fast ganz weg. Beim Fahren reagiert er nun recht zackig aufs Gas geben, sehr erfreulich was diese kleine Änderung aus macht. Außerdem musste ich natürlich damit mal wieder testen ob sich die Endgeschwindigkeit verändert: 190 km/h sind jetzt auf gerader Strecke drin, das ganze bei etwas über 5500 U/Min.
                    Weitere Steigerung ist wohl echt erst mit optimierung des Abgastraktes drin - dazu liegt hier:
                    - 3,6 bar BDR
                    - DX Krümmer, Auslässe hab ich schon fertig geschliffen
                    - DX Hosenrohr (kommt die Woche per Post hoffentlich...)
                    - MiniKat

                    Die restliche Auspuffanlage (Unifit-Kat, 2h msd + esd) würde ich aber erstmal so lassen, das macht bei nem ungetunten 2E glaube ich keinen merklichen Unterschied, oder ?

                    Was bleibt ist immer noch die Startproblematik... Mittlerweile gebe ich beim Starten einfach wieder etwas gas und halte das die ersten 20 sek oder so, war beim 2H halt nicht nötig. Ich glaube ich muss bei Gelegenheit mal die Düsen testen, kann sein daß vielleicht eine Pinkelt...
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                    • #70
                      AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                      Die richtige Einstellungen bewirkt kleine Wunder.

                      Den DX Krümmer mit DX HSR wirst du so ab 4000 1/min. deutlich spüren ;)

                      Mach dann mal Bilder von der Anpassung HSR an KAT.

                      Fred
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                      Warum? Weil es Spass macht

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                      • #71
                        AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                        Ja die Bilder von der Anpassung von Hosenrohr und Kat würden mich auch sehr interessieren.
                        Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

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                        • #72
                          AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                          ...seit ein paar Tagen tut sich mein Anlasser auf einmal etwas schwer :( So alle 3-4 Starts brauche ich nen extra Versuch weil der Anlasser sich so abquält daß er stehen bleibt. Ist das nur Zufall, oder hatte der 2E original nen stärkeren Anlasser als der 2H ? Bis zum Umbau hatte ich mit dem Anlasser nie Probleme...
                          ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

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                          Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                          • #73
                            AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                            Das ging mir bei beiden Autos auch so. Allerdings habe ich dann mal wieder die Batterie ordentlich durchgeladen und dann war es wieder i.O.
                            Obwohl... nach dem Einstellen der Zündung auf etwa 7° trat es auch nicht mehr auf. Kann das mit etwas zu viel Frühzündung zusammenhängen?
                            Zuletzt geändert von saxcab; 21.07.2009, 20:25.
                            Gruß André
                            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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                            • #74
                              AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                              Hmm, könnte sein. Jetzt wo Du es sagst, es ist glaube ich erst aufgetreten seit die Zündung auf 9° steht. Aber die Zündung würde ich jetzt nur ungerne wieder zurück stellen weil er damit so gut läuft...
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                              • #75
                                AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                                Zur Not besorgst du dir nen Diesel Anlasser oder mußt damit leben.War bei meinen gemachten DX auch nicht anders,nur da warns was um die 12°.
                                Wenn die Kolben günstig standen ist er top angesprungen.

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