Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

    Wen Du nur den 2E-Block nimmst musst Du drumherum rein garnichts verändern. Allerdings würde ich dann wenigstens Ansaugtrakt (sprich DX Luffikasten) und Abgasführung (DX Krümmer oder Fächer) anpassen, sonst hast Du von der Mehrleistung zu wenig...
    Schau mal hier bei saxcab, der hat das genau so verbaut: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...l=1#post694120
    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

    Kommentar


    • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

      Super, danke für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich noch, mein 2H hat nach einer Motorspülung erst feinstens gelaufen, dann habe ich den Rest der Inspektion gemacht(Kerzen, V-Teile, Zündleitungen usw.). Mit einmal fängt er das Spucken an, läuft sowas von unrund wie unser Polo 9N dreiender und bleibt im Stand nicht an. Kann das an der Zigarre liegen? Du sagtest doch, die kann man reinigen und so weiter, wie genau macht man das?

      Gestern Abend ist dann zu allem über auch noch der Anlasser in einem Qualmspektakel vom Dienst zurück getreten, jetzt suche ich mir erstmal einen Dieselanlasser...

      Kommentar


      • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

        Zur Zigarrenreinigung gibts einen Artikel im neuen Wiki: http://www.golfcabriowiki.de/index.p..._und_justieren

        Die Zigarre wirkt sich aber eigentlich nur auf den Leerlauf aus. Wenn der Motor sonst auch unrund läuft dann würde ich als erstes mal den Stecker vom blauen Fühler abziehen und schauen obs dann besser wird, als nächstes Lambda ab und nochmal checken. Diese beiden Kandidaten sind ein recht häufiger Grund für sowas.
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

          Wobei der Benzindruckregler auch in Betracht kommt. Hatte ich in der Vergangenheit auch gehabt. Neuen Benzindruckregler und schon war wieder alles okay.

          Kommentar


          • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

            Mal eine "blöde" Frage - wo genau sitzt der Benzindruckregler beim 2H??

            Kommentar


            • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

              Zitat von polocrazy Beitrag anzeigen
              Mal eine "blöde" Frage - wo genau sitzt der Benzindruckregler beim 2H??
              In der Einspritzleiste. Wenn du vorm Motor stehst, links hinterm Kopf bzw Ventildeckel. Ein Unterdruckschlauch geht von dem Benzindruckregler zur Ansaugbrücke.

              Kommentar


              • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                Kann ich den Benzindruckregler auch irgendwie manuell wieder instandsetzen, falls der auch den Fehler verursacht? Oder muss man den dann austauschen?

                Kommentar


                • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                  Den kannst Du m.W. nur tauschen.
                  Gruß André
                  Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                  Kommentar


                  • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                    So, nach langer Zeit ist aus diesem Thread hier auch endlich mal ein Wikiartikel geworden:

                    http://golfcabriowiki.de/index.php/2...H_als_Basis%29

                    Wie immer sind alle 2E-Kundigen herzlich eingeladen zum Ergänzen, Verbessern oder Erweitern.
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                    ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                    Kommentar


                    • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                      Sehr schön!
                      Das wird mir den Sommer versüßen!
                      Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                      Kommentar


                      • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                        Hi Boris,
                        zu dem Thema 2E / G60 Krümmer stell bitte das Bild von meinem Eigenbau HSR ins Wiki.
                        Dort sieht man das Endergebnis.

                        Gruß Fred
                        Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                        Warum? Weil es Spass macht

                        Kommentar


                        • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                          Hi Boris,

                          Respekt zu dem erneuten Umbauthread im Wiki, echt gut gemacht.

                          Beim Durchlesen fiel mit gleich auf das du irgendwelche haltewinkel für die Einspritzleiste angegeben hast.

                          "ABK Kabelleiste für die Einspritzdüsen, 037 971 766 B (Kabelleiste), 039 133 344 A (Haltewinkel links), 039 133 344 (Haltewinkel rechts) "

                          Hast du da mal ein Bild davon?

                          Ich hab mir die Winkel selbst gebogen und daher wäre mir eine originale Lösung ganz recht.

                          Gruß Bastian
                          ---2E Genesis---
                          Mein 2E Umbau im Genesis

                          Kommentar


                          • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                            Zitat von Fred Beitrag anzeigen
                            Hi Boris,
                            zu dem Thema 2E / G60 Krümmer stell bitte das Bild von meinem Eigenbau HSR ins Wiki.
                            Dort sieht man das Endergebnis.

                            Gruß Fred
                            /done
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar


                            • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                              @Onestone: Hallo, ich find's total beeindruckend, dass Du mit dem 2E und dem Walker-Minikat die D3 bekommen hast, aber kannst Du bitte noch in den Wiki-Artikel schreiben, ob das mit oder ohne KLR ist?
                              Golf 1 Cabrio 155 "Coast", EZ 03/1991 / originaler 2H (72 kW, 1.8 l) / 40 mm / Le Castellet / VDO-Navi mit MP3 (hat sich nicht bewährt) / "25-% heller"-Birnen von Philips / schwarze Türpappen :-) / ... und sonst weiter nix.

                              Kommentar


                              • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                                Ohne. Man kann generell bei jedem Motor immer nur entweder KLR oder Minikat verbauen. Beides zusammen macht ja auch keinen Sinn.
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X