Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

    Zitat von fwausbilder-SB Beitrag anzeigen
    Nimm ne originale ganz einfach vom 2e.
    jein.
    Es gibt auch 2E mit Seilzuggetriebe, da passt von der Kupplung nix zum AUG.

    Am Einfachsten komplett alles vom 2H nehmen, incl. Schwungscheibe
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

      Wie Horst schon schreibt- alles vom 2h übernehmen. Bis auf den Zündverteiler alle Bauteile vom 2H an den Block schrauben...
      Gruß André
      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

      Kommentar


      • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

        Hallo saxcab
        der Motor is ja soweit fertig es geht jetz nur noch ums schwungrad da wir nich wissen welches das Richtige is wenn jemand ne teilenummer hat wäre es super oder vieleicht alternative die auch gehen würden da wir das schwungrad am liebsten neu kaufen wollen

        mfg

        Kommentar


        • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

          Beim 2H dürfte das Rad mit der TN 027105271RX und 210mm Durchmesser drin sein.
          Und beim Golf 3 GTI mit 2E-Motor aus 1993 ist es die TN 027105271RX, ebenfalls mit 210mm. Sind also die gleichen Teile.

          Ich suche mir solche Sachen immer hier raus:
          http://www.partscats.info/volkswagen...w&number=1658&
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

          Kommentar


          • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

            Servus,
            ich spiele mit dem Gedanken endlich meinen schlecht laufenden JH Motor aus meinem Cabby rauszuschmeissen und auf 2E umzubauen, aber für mich sind ein paar Punkte noch nicht geklärt. Ich muss die Spritleitungen umbauen ist klar aber wie sieht es mit den Kraftstoffpumpen aus. Werden die 1:1 beibehalten oder was muss ich da die vom 2h einbauen?

            Lg Simon

            Kommentar


            • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

              Wieso mußt Du die Spritleitungen und -pumpen umbauen? M.W.n. bringt die JH-Hauptpumpe etwas höheren Druck als die vom 2H. Das regelt aber der BDR an der Einspritzleiste.
              Den Wiki-Beitrag über den Umbau JH-->2E hast Du gelesen?
              Gruß André
              Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

              Kommentar


              • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

                Jap habe ich mir durchgelesen. Hätte gedacht dass ich irgendwogelesen hab, dass die Benzinleitungen vom JH ein bisschen kleineren Durchschnitt haben? Aber wenn dem nicht so ist wär mir eigentlich ganz Recht. Die Leitungen kommen nur Links hoch und ich müsste diese nach rechts rüberlegen oder?

                Kommentar


                • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

                  Das weiß ich nicht ob die beim JH in Fahrtrichtung links ankommen. Der Durchmesser ist aber brauchbar.
                  Gruß André
                  Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                  Kommentar


                  • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

                    Zitat von smnklmnn Beitrag anzeigen
                    Jap habe ich mir durchgelesen. Hätte gedacht dass ich irgendwogelesen hab, dass die Benzinleitungen vom JH ein bisschen kleineren Durchschnitt haben? Aber wenn dem nicht so ist wär mir eigentlich ganz Recht. Die Leitungen kommen nur Links hoch und ich müsste diese nach rechts rüberlegen oder?
                    Die Benzinleitungen gehen beim JH wie beim 2H auf der rechten Unterbodenseite nach vorne, am rechten Dom in der Ecke hoch.

                    Beim 2H enden sie dort.
                    Beim JH geht es mit einem Knick weiter in Richtung linke Seite.

                    Du kannst also entweder die Benzinleitung wie beim 2H am rechten Dom abschneiden und dort die Benzinleitungen zur Einspritzleiste anschließen, oder wenn du den kompletten 2E mit Ansaugbrücke vom 2E übernimmst, die Benzinleitung an einer passenden Stelle kürzen und die Einspritzleiste in originaler 2E-Bauform mit Sprit versorgen.

                    Was du nicht vergessen darfst:
                    Dein JH hat nicht wie der 2H an der Benzinpumpe den Benzinfilter. Diesen musst du im Motorraum an sinnvoller Stelle platzieren. Aber bitte nicht so einen kleinen Benzinfilter wie für Vergasermotoren, sondern eine große "Dose" mit 2 Schlauchanschlüssen.
                    Viele Grüße Horst


                    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                    Antoine de Saint-Exupéry

                    Kommentar


                    • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

                      Ach stimmt habs mir gerade nochmal im Motorraum angesehen, hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Ich werd den 2e 1:1 ins Cabby portieren. Aber so ein Benzinfilter wie der JH hat meinst du nicht oder? Brauch ich da dann einen speziellen Benzindruckregler?

                      Kommentar


                      • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

                        Der BDR ist i.d.R. an der Einspritzleiste des 2E vorhanden. Der sollte das schaffen.
                        Gruß André
                        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                        Kommentar


                        • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

                          Hallo Forum,
                          habe mich hier angemeldet,weil ich meinen 1,5er JB Automatik auf 2e Technik umbauen möchte!Da dieser Umbaubericht der umfangreichste ist,stelle ich meine Fragen mal hier.
                          2E steht schon im Keller,Audi Brücke u Einspritzleiste ist geordert u eine komplette 2H Technik mit allem drum und dran kaufe ich am 13ten.Basis ist also vorhanden.
                          Es steht überall,dass man lieber gleich eine vernünftige Auspuffanlage montieren sollte und nicht die gedrosselten 2h Auspuffanlage verbauen soll.Jetzt ist an meinem 2E Motor der Krümmer noch dran,würde ich gerne weiter verwenden.Ist ja dem DX Krümmer ähnlich,nur nicht mittig mit dem Abgang sondern weiter außen.Dadurch soll das Gestänge ans Hosenrohr schlagen.Was kann ich da machen?Hosenrohr umschweißen ist mehr als schwierig!
                          Einer andere Vorschläge?
                          Danke u Grüße

                          Kommentar


                          • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

                            Brauchts Krümmer vom 2H oder bauts dir gleich ein Fächerkrümmer dran.

                            Kommentar


                            • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -> Jetzt mit Tüv+D3!

                              Zitat von Obi Beitrag anzeigen
                              Hallo Forum,
                              habe mich hier angemeldet,weil ich meinen 1,5er JB Automatik auf 2e Technik umbauen möchte!Da dieser Umbaubericht der umfangreichste ist,stelle ich meine Fragen mal hier.
                              2E steht schon im Keller,Audi Brücke u Einspritzleiste ist geordert u eine komplette 2H Technik mit allem drum und dran kaufe ich am 13ten.Basis ist also vorhanden.
                              Es steht überall,dass man lieber gleich eine vernünftige Auspuffanlage montieren sollte und nicht die gedrosselten 2h Auspuffanlage verbauen soll.Jetzt ist an meinem 2E Motor der Krümmer noch dran,würde ich gerne weiter verwenden.Ist ja dem DX Krümmer ähnlich,nur nicht mittig mit dem Abgang sondern weiter außen.Dadurch soll das Gestänge ans Hosenrohr schlagen.Was kann ich da machen?Hosenrohr umschweißen ist mehr als schwierig!
                              Einer andere Vorschläge?
                              Danke u Grüße
                              Dn 2E-Krümmer zu verwenden bringt zwingend Schweißarbeiten beim Hosenrohr mit sich, da es kein passenden Hosenrohr gibt was beim 1er an den 2E-Krümmer plug&play passt.
                              Wenn Du ganz ohne Schweißarbeiten auskommen willst bleibt Dir nur das 2H-Zeug zu nehmen oder einen Fächerkrümmer einzusetzen. Auch mit dem DX-Krümmer muss geschweißt werden (...weil das DX-Hosenrohr gekürzt werden muss wegen dem Kat). Von dem 2E-Krümmer würde ich mich daher liebr schon mal verabschieden...
                              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                              Kommentar


                              • AW: Umbaubericht auf 2E inkl. Teileliste -&gt; Jetzt mit Tüv+D3!

                                Den 2H Kram will ich ungern benutzen,der 2E soll ja frei ausatmen können!Muss mal sehen ob ich nen Fächerkrümmer auftreiben kann oder für die Eintragung doch erstmal die zugestopfte Version benutze.
                                Fächer mit Tüv sind ja leider sehr teuer;(

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X