Das klappt schon!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
-
und Zack ... steht das Auto schon wieder 6 Wochen nur herum :( Gestern heraus geholt um ne Runde zu drehen .... da wa es schon wieder total eingestaubt .
Dabei bemerkt, das 195/45r16 von hinten betrachtet bei einer Gesamt ET von etwa ET15 doch seeehr mickrig wirkt und gerade für hinten dann noch 215/40r16 bestellt
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
Kommentar
-
ich dachte schon ich bin der einzige, der sein Cabrio nur noch sehr wenig bewegt.
Aber rausholen und eine "Runde drehen" ist doch schonmal was!Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
Kommentar
-
Zitat von saxcab Beitrag anzeigenGenau aus dem Grund trennte ich mich von meinen 1ern. Komisch- irgendwie wird mit dem altern des Besitzers auch die Freizeit desselben immer weniger...Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
Kommentar
-
davon gehe ich aus
Es ist aber auch die verdammte Bequemlichkeit .... so ein Vectra C Caravan ist einfach das bessere Reiseauto ... mit Klimaautomatik, Standheizng, Xenon, Kurvenlicht und Platz ohne Ende,,,, dabei noch ein D Motor der bei Reisegeschwindigkeit gerade mal 2000/min dreht und durch den langen Radstand einfach solide und ruhig abrollt und federt. und das ganze dann noch 3l auf 100km weniger verbraucht als der 1er .....
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
Kommentar
-
Kenne ich. Ich habe mit erschrecken feststellen müssen, das ich zwischen den letzten TÜV Terminen nicht ganz 2000 km gefahren bin. Weiteste Strecken am Stück waren 2 Jahrestreffen... Bei mir kommt noch die Bequemlichkeit dazu weil das Auto bei meinen Eltern in der Garage steht und ich da erstmal rangieren muss um an meins zu kommen.
Aber wenn dann macht mir das fahren unheimlich Spaß auch wenn die die Bude alt und hart ist im Vergleich zu meinem 2013 er Am.Markus
Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!
Kommentar
-
Nun isses passiert.... Nach 29 Jahren die erste Panne mit dem Cabriolet
Beim Tausch des Getriebes nach dem Differentialeinbau war mir aufgefallen, das alle 12 Schrauben der inneren Antriebswelleschrauben locker waren.... dachte damals .... Ich hätte geschlampt
Gerade eben blieb ich stehen , weil alle 6 Schrauben der linken Welle komplett heraus gedreht waren die waren beim Einbau definitiv fest angezogen .
Was wirken da für Kräfte die die Schrauben lösen können ?!? So ein en Fall habe ich in 36 Jahren Schrauberei noch nie gehabt und hier nun gleich 2x ?!?
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
Kommentar
-
werd ich wohl müssen . Verstehe aber trotzdem nicht wie die Schrauben sich lösen können ..... erste mal war auch noch keine Sperre drin . Das wars dann mit dem TÜV besuch für Heute .
drei Schrauben konnte ich heute Nacht unter dem Auto liegend handfest wieder eindrehen und weiterfahren, bei den andern 3 ist wohl das Gewinde beschädigt , muß ich die Tage mal schauen . So kommt man dann auch nicht dazu mehr km zu fahren
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
Kommentar
-
Gerade mal eben auf die Bühne das ganze begutachten . Die rechte Welle ist auch wieder locker und ich kann alle Schrauben von Hand lösen. Also alle raus, sauber gemacht , entfettet und mit Loctite hochfest wieder rein . Dabei fällt mir auf, das die Dichtung weggewandert ist . Die neuen Dichtungen die auf den Flansch kommen haben nicht mehr wie früher Löcher für die Schrauben , sondern sind in Wellen geformt und an den Schrauben einfach eingezogen , dadurch gibts ausser dem Anpressdruck nichts was sie an Ort und Stelle hält .
Ist nun die Frage .... sind die weggerutscht und dadurch die Schrauben locker ??? Oder sind die weggerutscht weil die Schrauben sich gelockert haben ?!?!?
Andere Seite alles gelöst .... und Gewinde mit Gewindeschneider nachgeschnitten
Was sieht da mein trübes Auge ???
Fuck .... Die Welle hat ein Loch ins Getriebe gedrückt :'(
Als die vorletzte Schraube aus dem Gewinde wanderte , sprang die Welle aus dem Flansch und stützt sich am Getriebegehäuse ab bis die letzte Schraube abriss
Kagge das . Um die Sason noch zu retten wird das erstmall mit einem Metallkleber repariert, muss erstmal nur dicht werden .
Kennt jemand ein gutes Zeugs ??!!
Zuletzt geändert von ulridos; 01.06.2017, 23:17.
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
Kommentar
-
jaja, je mehr Leistung, je mehr gibts zu schrauben.
Ich hatte bei mir am Hof einen mit einem Golf 3 VR6 Turbo und 750PS (Prüfstand) Der hat jeden Monat sein Getriebe repariert oder getauscht. Ich habe die Getriebezahnräder gesehen, die hat es regelmäßig zerbröselt.Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Antoine de Saint-Exupéry
Kommentar
-
Zitat von ulridos Beitrag anzeigenKagge das . Um die Sason noch zu retten wird das erstmall mit einem Metallkleber repariert, muss erstmal nur dicht werden .
Kennt jemand ein gutes Zeugs ??!!...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?
->>> Golf Cabrio Wiki <<<-
Mein Thread: '92er Genesis 16VG60
Kommentar
-
Bekomme gerade wieder Brechreiz .......
Bei Partsrunners Febi 03315 2x bestellt .... abgebildet eine Gelenkwellenmanschette mit allen Schrauben und Dichtungen , sowie das Fett .
Im Paket nur 1 Febi Karton und darin nur die Manschette ohne jegliche Schrauben ..... macht denn keiner hier in D seine Arbeit mehr richtig ?!?!?
Febi packt entweder falsch oder gibt falsche Bilder raus .... und bei Partsrunners ist der Verkäufer anscheinend nicht fähig bis 2 zu zählen ..... wirds heute abend wieder nicht fertig wegen solcher Vollpfosten .... ich erlebe so etwas seit einigen Monaten nur noch .... egal obs Autoteile sind, ich ne Heizungstherme bestelle ... oder einen Elektro Schaltschrank .... irgendwie muß man schon überall 30% Fehlteile einkalkulieren .....
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
Kommentar
Kommentar