Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ulridos
    antwortet
    AW: ulridoseins... Getriebe mit Sperrdifferential zieht ein

Antriebswelle zum testen liegt bereit ... Dank an Luigi

Gerade noch das Bremsenupgrade vorbereitet

Audi 200 Turbo vorn (S2) mit 280x25mm Scheiben vom Opel Meriva Radnabeööffnung passend ausgedreht und Reibring an den Stellen wo der Bremsbelag nicht aufliegt , auf Mindestmass herunter gedreht

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_180055 (Large).jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,7 KB
ID: 2017699Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_180059 (Large).jpg
Größe: 53,2 KB
ID: 2017700Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_174803 (Large).jpg
Größe: 59,2 KB
ID: 2017698Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_180109 (Large).jpg
Größe: 35,9 KB
ID: 2017702Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_180103 (Large).jpg
Größe: 41,6 KB
ID: 2017701Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_180113 (Large).jpg
Größe: 36,1 KB
ID: 2017703Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_180119 (Large).jpg
Größe: 37,9 KB
ID: 1630432

Für hinten Achssctummel vom Polo 9N GTI ... hier werdenn dann kompaktlager mit Nabe drauf installiert, dazu passt dann wunderbar die Bremsscheibe vom Rocco 16V vorn innenbelüftet .

das ganze garniert mit Bremssätteln vom Golf4 GTI (38er Alusättel für innenbelüftete Scheiben) und den Bremssattelhaltern vom Passat W8 .... passt dann soweit ohne weitere Adaptierungen zusammen ;)

Name: IMG_20160512_171224 (Large).jpg
Größe: 57,7 KB
ID: 2017711Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_171245 (Large).jpg
Größe: 51,3 KB
ID: 2017710Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_171253 (Large).jpg
Größe: 46,3 KB
ID: 2017709Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_171300 (Large).jpg
Größe: 57,2 KB
ID: 2017708Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_171310 (Large).jpg
Größe: 56,7 KB
ID: 2017706Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_171306 (Large).jpg
Größe: 59,5 KB
ID: 2017707Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160512_171314 (Large).jpg
Größe: 43,6 KB
ID: 1630433

jetzt gehts am WE erstmal nach Korfu ..... danach wird das alles verbaut und mal wieder ab zum TÜV wegen eintragen ....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ulridos; 24.05.2016, 17:59.

Einen Kommentar schreiben:

• ulridos
    antwortet

gestern nochmal die Querlenkerstrebe umgeschweißt für mehr Bodenfreiheit ... und was fällt auf ??? Nun kommt die rechte Antriebswelle an den Rahmen ..... nur weil der Motor um ein paar mm gewandert ist .... manchmal könnte man :kotz:

nun möchte ich wegen der 2...3 mm nicht am Rahmen schweißen, muß mir also ne dünnere Antriebswelle suchen .... es hört nie auf.....

• Gast
    Ein Gast antwortete

Glückwunsch,es hat alles geklappt............Also beherrscht du schon fast den Powerslide....;);).

• markus69
    antwortet

Zitat von ulridos
    habe heute mal etwas probegefahren .... interessantes FAhrverhalten mit den neuen Reifen 195/45R16 (Falken ZIEX 914) und vor allem dem Sperrdifferential

die verlängerte Achsübersetzung fährt sich deutlich ruhiger .... das hat sich auf jeden Fall gelohnt....

Die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten sind durch das Differential deutlich höher ( es dreht eben das kurveninnere RAd nicht durch) aber der Grat auf dem man dann balanciert ist schon sehr SEHR schmal .... vorn Grip und Zug ohne Ende .... das Heck aber wird super leicht und rutschig ... solange aber vorn noch zieht gut zu beherrschen ...... geht der Grip aber vorn verloren gehts sofort gnadenlos tangential aus der Kurve raus ... und dann seitlich über alle 4 Räder rutschend .... und verliert man da die Nerven und geht vom Gas , kommt das Heck gnadenlos ....

Fazit ... das ganze macht schon Spass ... die FAhrdynamik hat nochmals zugelegt, der Grenzbereich ist deutlich gestiegen .... aber der Grat zwischen "geht noch" und "Abflug" ist messerscharf geworden .... muss ich erstmal üben und erlernen
    Hört sich sehr interessant an und macht bestimmt ordentlich Spaß!!

Kombi sieht auch klasse aus, Gefällt sehr gut :zustimm:

• ulridos
    antwortet

mir auch

Die Folie dazu liegt seit 2009 bei mir herum .... mal sehen wie die sich bewährt...

• MyGolf1Cabrio
    antwortet

Glückwunsch!

Zitat von ulridos
    und innen auch etwas gepimt

[ATTACH=CONFIG]170620[/ATTACH]
    ....
    gefällt mir deutlich besser.

• Supremeparts
    antwortet
    Glückwunsch

Posted at work...

• ulridos
    antwortet

habe heute mal etwas probegefahren .... interessantes FAhrverhalten mit den neuen Reifen 195/45R16 (Falken ZIEX 914) und vor allem dem Sperrdifferential

die verlängerte Achsübersetzung fährt sich deutlich ruhiger .... das hat sich auf jeden Fall gelohnt....

Die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten sind durch das Differential deutlich höher ( es dreht eben das kurveninnere RAd nicht durch) aber der Grat auf dem man dann balanciert ist schon sehr SEHR schmal .... vorn Grip und Zug ohne Ende .... das Heck aber wird super leicht und rutschig ... solange aber vorn noch zieht gut zu beherrschen ...... geht der Grip aber vorn verloren gehts sofort gnadenlos tangential aus der Kurve raus ... und dann seitlich über alle 4 Räder rutschend .... und verliert man da die Nerven und geht vom Gas , kommt das Heck gnadenlos ....

Fazit ... das ganze macht schon Spass ... die FAhrdynamik hat nochmals zugelegt, der Grenzbereich ist deutlich gestiegen .... aber der Grat zwischen "geht noch" und "Abflug" ist messerscharf geworden .... muss ich erstmal üben und erlernen

• ulridos
    antwortet

So.... fertig.... erstmal. Getriebe funzt.... Kupplungsgefühl traumhaft... absolut leichtgängig.... Differential funzt auch.... die schwarzen Streifen auf dem Asphalt sind absolut gleich lang

und innen auch etwas gepimt

Name: rps20160422_233105.jpg
Größe: 60,1 KB
ID: 2017697

jetzt die Tage die Qls nochmal anpassen... und demnächst noch die S2 Bremse verbauen.... aber das geschieht in kleinen Etappen....
    Angehängte Dateien

• ulridos
    antwortet

hier wird sich noch was ändern ....

http://www.golfcabrioforum.de/showth...l=1#post477055

http://www.golfcabrioforum.de/showth...eht-ein/page22

• Supremeparts
    antwortet
    Na was ist es?

Posted at work...

• ulridos
    antwortet

Motorraum komplettiert .... nun "nur" noch Innenraum wieder herstellen
    Kniestrebe, Tachoeinsatz und Blende wieder montieren und Sitz wieder rein .... dann sollte es wieder fahren

Kupplung geht schonmal sehr schön leicht (wenn sie denn auch trennt )

Mal sehen ob ich Freitag dazu komme ... nur wo jetzt schonmal die Tachoblende draussen ist , fällt mir noch was ein was ich erledigen könnte.....

• Supremeparts
    antwortet
    Genau.. Gutes Gelingen

Posted at work...

• mic-mk
    antwortet
    Ich drück dir die Daumen!

• ulridos
    antwortet

alter Schwede ..... gestern abend mal 5h geschraube und gebastel und Lösungsfindungen ....

Kupplungs-Pedal drin ... umgebogen , damit Abstand zum Bremspedal passt und Pedalplatte vom 1er angeschweisst, damit die Pedale auch gleich aussehen . Schön auf gleiche Höhe angebracht ... und dabei vergessen, dass das Bremspedal bei ausgebautem BKV wesentlich weiter hinten steht als nach Einbau des BKV .... mal sehen, da lässt sich noch was "drehen"

BKV mit 25er HBZ eingebaut ... allein die Aktion hat wegen Platzmangel über 1h gedauert .

geänderte Motorhalter eingebaut , vorderes Ende des Kat mit Hitzeschutzband umwickelt , in der Hoffnung, dass das vordere Auspuffgummi mal etwas länger hält.

Massestern der ZE mit Siemens Lufthaken wieder angebracht ...

QLS muss ich wieder was bauen .... die gekaufte passt nicht und stößt am Getriebe an, die bisher verbaute ist mir zu tief .... gibt also noch was zu tun .

Bremse und Kupplung entlüftet .... ... heute bringt der Kollege die geänderten Bremsscheiben für meine S2 Bremse :lutz: so werd ich nie fertig .....

Jetzt erstmal den Rest zusammenbauen und Probefahrt machen ..... sollte zum WE klappen .....

Zum Seitenanfang
Lädt...
X