Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ulridos
    antwortet
    Bremse fertig, Kontermuttern drauf....

Undichtigkeit Bremssattel: das kam aus der Entlüftungsschraube .... da saß wohl ein Span von der Fertigung unten in der Dichtfläche der Entlüftungsschraube ... entfernt ---> dicht
    Bremsenumbau : done

Kühler : leider eine kleine Undichtigkeit gefunden, muß noch nachgebessert werden .....

Einen Kommentar schreiben:

• ulridos
    antwortet
    Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]n1992803[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]n1992804[/ATTACH]

Ha .... funzt wer will kann auch ne Kontermutter anbringen

werde wohl nach ein paar Wochen Nutzung noch 2...3 U-Scheiben unter den Kopf legen müssen, falls die Seile sich längen sollten , auf jeden Fall eine schöne Alternative zum absägen der Rohre unten

ist aber mal wieder interessant wie unterschiedlich lang dieselben Seile bei ein und demselben Hersteller ausfallen .... hier sind locker 5-8mm Differenz (Oder in der Karosse ... wer weiß....)

Ideal wären solche Hülsenschrauben die vorn offen wären und n 6-kant Kopf hätten , dann entfiele noch das einsetzen von U-Scheiben ... aber solche hab ich leider nicht gefunden .....
    Bin schon am überlegen ob ich die vorn aufbohre und eine Mutter mit ausgebohrtem Gewinde aufschweiße, aber das wird sehr fummelig

Was es nicht alles so im Netz gibt
    Hülsenmutter Version 2.1

SW allerdings 13 .... mal sehen ob das passt
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170310_100758 (Large).jpg
Ansichten: 50
Größe: 21,4 KB
ID: 1993050

Edit : Jawoll .... passt (und ich werd noch Kontermuttern drauf machen ;)

Name: IMG_20170310_125911 (Large).jpg
Ansichten: 51
Größe: 127,9 KB
ID: 1993056
    Zuletzt geändert von ulridos; 10.03.2017, 13:54.

• ulridos
    antwortet
    Bremssattel hinten r macht mir noch Sorgen .... da ist irgendwas noch undicht , da hängt immer wieder n Tropfen Bremsflüssigkeit :( Muss ich nochmal sichten wo genau das her kommt.

Kühler gestern zurück bekommen

Name: IMG_20170309_093912 (Large).jpg
Ansichten: 53
Größe: 89,6 KB
ID: 1993009Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170309_093920 (Large).jpg
Ansichten: 52
Größe: 86,5 KB
ID: 1993010Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170309_093933 (Large).jpg
Größe: 36,9 KB
ID: 1993011

sieht ganz ordentlich aus ..... mal sehen ob ich Lust habe die Stellen wieder zu polieren ....

• ulridos
    antwortet
    Problem ist die Wandstärke und damit der Aussendurchmesser . Die Löcher in der "Wippe" sind 9mm und viel aufbohren ist da auch nicht , weil die Auflagefläche für den Schraubenkopf nicht viel her gibt .

Aber was ich da nun gemacht habe ist der schnellste Weg .... man könnte auch die Wippe umschweißen oder auch das Gegenstück am Hebel weiter nach hinten setzen .... nichts ist unmöglich
    Ich denke mein Provisorium funzt die nächsten 2-3 Dekaden ....

• sgjp77
    antwortet
    Sowas? http://www.ebay.de/itm/25-Stk-Gewind...-/131406029550 Spontan nicht in M6 gesehen. Frag mal Eisen-Karl .

• ulridos
    antwortet

Name: IMG_20170306_162324 (Large).jpg
Größe: 51,7 KB
ID: 1992803

Name: IMG_20170306_162338 (Large).jpg
Größe: 64,1 KB
ID: 1992804

Ha .... funzt wer will kann auch ne Kontermutter anbringen

werde wohl nach ein paar Wochen Nutzung noch 2...3 U-Scheiben unter den Kopf legen müssen, falls die Seile sich längen sollten , auf jeden Fall eine schöne Alternative zum absägen der Rohre unten

ist aber mal wieder interessant wie unterschiedlich lang dieselben Seile bei ein und demselben Hersteller ausfallen .... hier sind locker 5-8mm Differenz (Oder in der Karosse ... wer weiß....)

Ideal wären solche Hülsenschrauben die vorn offen wären und n 6-kant Kopf hätten , dann entfiele noch das einsetzen von U-Scheiben ... aber solche hab ich leider nicht gefunden .....
    Bin schon am überlegen ob ich die vorn aufbohre und eine Mutter mit ausgebohrtem Gewinde aufschweiße, aber das wird sehr fummelig
    Zuletzt geändert von ulridos; 06.03.2017, 16:45.

• sgjp77
    antwortet
    Ich denke das Cab ist immer nur auf dem Ring unterwegs? Da würde ich eher die Gefahr sehen das sich ein Motorradfahrer im hinterherschleifenden Handbremsseil verfängt . Eher als die tote Oma .

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Überlege mal Guido,bei diesen Torsionskräften löst sich die Mutter,springt runter,durchschlägt die Windschutzscheibe und holt ne Oma vom Balkon.....,ich würd die kontern...

• ulridos
    antwortet
    Aber im Fall der Fälle könnte ich auch Kontermuttern anbringen .... ;) 

• sgjp77
    antwortet
    Ich würde da schon ein paar Torsionskräfte vermuten die die Mutter ggf. lockern könnten. Aber wenn Du das 30 Jahre so fährst, ok .

• ulridos
    antwortet
    Warum sollte die Hülse Mutter nicht halten ?
    Fahre die Handbremseile seit 30 Jahren ohne Kontermuttern ;-)

• sgjp77
    antwortet
    Meinst Du die Hülsenmutter bleibt feste drauf? Da mußt Du wohl viel Loctite rein füllen denke ich.
    Gibt es denn keinen der das Innenseil als "Endlos" anbietet und auf Wunsch genau bei xx mm die Enden aufcrimpt? Sollte man doch meinen das es da was gibt...

edit: Der klingt klasse http://www.bowdenzugmanufaktur.de
    edit2: Internetsuche ergibt das die wohl gute Ware liefern, auch alles auf Wunsch. Und auch zu erträglichen Preisen scheinbar.
    Zuletzt geändert von sgjp77; 04.03.2017, 08:09.

• ulridos
    antwortet
    nachdem die Bremsen nun drin und entlüftet sind, wollte ich heute die Handbremsseile innen wieder am Hebel montieren ... und wie es kommen muss .... irgendwas ist ja immer .
    Bei mir fehlen nun auch die 10....12 mm innen an Seillänge .
    Rohre unten kürzen ist keine Option bei mir, die Seillänge ist jetzt schon knapp .....

entweder kann ich hiermit was reissen : http://www.screwsandmore.de/de/1-Stu...lSoaAsfj8P8HAQ

oder ich schweiße die Wippe um .... mal sehen

• ulridos
    antwortet
    das will ich doch hoffen

• Sharky
    antwortet
    Da fliegen dir beim bremsen die Kronen raus ;)

Zum Seitenanfang
Lädt...
X