AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!
Warum willst du eig andere Bremsen vom Sicherheitsaspekt abgesehen? Wäre es dann nicht einfacher andere Felgen zu nehmen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
9So weiter gehts....
Vorn die Audi 200 Turbo Bremssättel mit Adapterplatten geplant.
Sättel gekauft, überholt , lackiert und wieder zusammengebaut.
Gestern kamen endlicht die Adapter zur Montage der Sättel... gerade vorn rechts mal alles montiert ... sitzt passt wackelt und hat Luft... Bremsbeläge sitzen optimal auf der G60 Scheibe , kein Überstand innen.... echt top.
Nur .... wieder meine Felgen ... zu klein, passt nicht mehr über den Sattel
Jetzt habe ich gerade zieml. Die Sch.... voll
Entweder ich verticke den ganzen Bremsenkram ..... oder ich hol mir 16" Felgen.... mit den Ronal R8 habe ich mir bisher nur Probleme ins Auto geholt was Bremsen angeht ....
Jemand interesse an der kompletten Bremse vorn überholt, mit Haltern und neuen Bremsscheiben ??
Einen Kommentar schreiben:
-
natürlich kann er das
Ich möchte aber keine Spezial Bremsscheiben die ich nur bei einem Lieferanten bekomme sondern lieber eine Lösung mit Teilen aus der Großserie.
Die 256x22 ist ja so machbar ... nur wegen meiner kleinen Felge passen die S3 Sättel nicht .
Aber habe nun halt die 41/43 Sättel gekauft .... bei denen gefällt mir halt die Anbindung der Handbremsseile nicht so gut ... und die alte Variante der Handbremsbetätigung, welche eben wie bei den 36er Sätteln doch sehr simpel und anfällig ist ... aber nun gut
Mal sehen ob ich die Seilführung optimieren kann
falls jemand Bedarf an S3 Sätteln und den Haltern aus W8 hat ... stehen bald zum Verkauf .....
-
Was ist denn z. B. mit der 279er Scheiben vom Pink? Ich fahre seine Anlage schon seit vielen Jahren. Alles mit den original Girling 38. Ist zwar keine innenbelüftete Variante, aber dennoch eine super Bremsleistung.
Vielleicht kann er dir aber auch ein System für deine Felgen zusammenstellen.
-
Also ....
Bremssattel S4 B7 (TRW BHT257 und 258) mit dem entsprechenden Halter (TRW BDA632beidseitig) passt an die Kompaktnabe vom Polo GTI
Bremsscheibe 256 ist dann zu klein . Bremsscheibe 280mm vom G60 ist auch zu klein und zu nahe am Halter innen ... (Höhe etwa 42mm )
Der S4 hat 300 x22mm Bremsscheiben hinten , die werden in das Gebilde wohl nicht passen (die Topftiefe ist aber geringer als G60 ... etwa 36mm ) damit läuft die dann auch mittig im HAlter
Man müsste also eine etwa 290*22 Scheibe finden mit etwa 36mm Höhe ... dann könnte das ganze sogar in meine Felge passen
finde diese Größe gerade nur am 1er BMW und Mazda MX5 ... aber falsche Topfhöhen
Erst mal die 256x20 gelocht vom Rocco
Und hier mal die 280x22 vom G60 .
Wenn man da an den ZApfen /Anlagefläche des HAölters der RAdnabe etwa 3mm wegfräst fluchtet die Scheibe sauber mit dem Sattel
Rocco Scheibe ist 256x20mmm Höhe 38,7mm dreht gerade noch frei
G60 Scheibe ist 280x22mm Höhe 39,5 schleift soeben am Sattelhalter
S4 hinten hat 300x22mm H36,5 würde sauber fluchten ist aber zu groß im Durchmesser . Scheibe auf etwa 290mm abdrehen würde genau passen Würde bei meiner Felge so gerade hineinpassen (mit 13mm Spurplatte) wird nur etwas eng mit dem HAndbremsseil zur Felge hin ....
Mazda MX5 hat 290x22 H45 würde also zu weit innen liegen BMW 1er mit H73 ebenso
290mm hinten wäre dann größer als meine vordere Bremse ... ich glaube das bekomme ich nicht sauber ausgeglichen .... Die Variante entfällt also bei mir .
Die Teile gehen zurück an den Händler .... außer Luigi kann sie brauchen
Werde mir also 41/43er besorgen und mir mit dem Handbremsseil noch was einfallen lassen ....Zuletzt geändert von ulridos; 12.03.2015, 10:17.
-
einen anderen ... von TRW BHT258 (und 257)... da wäre der modernere Handbremsmechanismus dran gewesen, das Seil wäre nach vorn hin verlaufen, der Kolben wäre ein 43er gewesen ... im S4 ist der mit 300er Scheibe verbaut ... hätte so schön sein können
Aber nein ... die Befestigungslöcher sind zu weit auseinander :(
Jetzt könnte ich höchstens noch andere HAlter testen .... dann wird's aber umfangreicher :(
Edit: was soll der Geiz
... habe gerade ein kleines Potpourri an verschiedenen Sattelhaltern gekauft .... Risiko hält sich ja in Grenzen , dank Fernabsatzgesetz .
Werde mal schauen ob das was zusammen passen könnte.... ansonsten werden es eben auch die 41/43Zuletzt geändert von ulridos; 10.03.2015, 16:01.
-
Warte mal, hast du jetzt den 41/43 Sattel oder ist das wieder ein anderer?
-
So ... gerade kam der S4 Sattel ... ... leider ein Schuß in den Ofen ... würde alles schön passen, aber die Befestigungsaugen sind 2cm weiter auseinander :(
-
ich auch ....
Der erste Lieferant ist schon abgesprungen ... anscheinend sind die Teile aktuell von TRW nicht lieferbar ... habe nun noch bei 5 anderen Lieferanten angefragt ... angeblich in 3-4 Wochen wieder lieferbar ... mal sehen
USA-Option für fast 500 pro Stück plus Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ist dann doch ein bischen heftig
-
41/43 passt
mit Spurplatten knapp
So einfach mach ichs mir aber nicht ..... suche noch ein bischen was ...
-
Ein Gast antworteteAW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!
Ja,da muss ich dir Recht geben,ich habe dir noch 2 tage vorher davon erzählt und dann erfährst du es selber.Bin auf jeden Fall am Freitag da,können wir dann ja mal Quatschen
.
-
Ich find das hier so klasse, wenn man mal was ließt, wo jemand ne Frage hat, kommt sogar das Problem.
Irgendwie hab ich den Anschein, das wird auf manch andere Seiten alles via PN geklärt.
Wenn ich es schaffe, komm ich am Freitag mal in den Ruhrpark.
Habe heute die Bremsscheiben hinten mit Radlager, den LLk abgeholt und die Wasserkühler (zwei Stück, leider beide falsch...).
Fahre am Freitag mal Richtung Münster zum Motor, der wurde heute via Spedition angeliefert :o ...
-
habe mit etwas googeln noch diese hier gefunden.... wegen der Handbremsproblematik...
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCQQrQMwAQ
aber mal sehen was Luigi mir da gleich zu erzählen hat