Aber ist schon ganz ok so wie es jetzt ist, muss das nun nur noch bei feuchter Strasse im Grenzbereich testen ....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
heute die 3/45 verbaut und es ändert sich an der Bremsleistung hinten kaum noch etwas spürbar. Anscheinend bin ich bei 40 bar schon in dem Bereich wo vorne schon blockiert . wahrscheinlich könnte ich sogar ohne Bremsdruckregler fahren
Aber ist schon ganz ok so wie es jetzt ist, muss das nun nur noch bei feuchter Strasse im Grenzbereich testen ....
-
nachdem das Frontblech wieder intakt 8st, habe ich meiner Bremsenkombi andere Bremskraftregler für die Hinterachse verpasst.
mit G60 vorn und 229 hinten mit 36er Sätteln hatten sich 3/25er als beste Lösung herausgestellt. die jetzige Bremse Bedarf aber hinten mehr Druck, weshalb ich nun 3/35 verbaut habe, was schonmal eine deutliche Verbesserung mit sich bringt, jedoch bin 8ch der Meinung hinten geht noch ne Menge mehr bis zum vorzeitigen blockieren, habe nun Mal 3/45 bestellt ....
Einen Kommentar schreiben:
-
Das hatte ich bei meinem ersten Cabrio auch und ebenfalls mit einem Zubehör Blech. Ein Bekannter hatte dann auch ein Flacheisen eingesetzt. Allerdings mit einem 2H und nicht mit so ner Donnerbüchse wie deine?
-
hatte ich mit dem KR Motor auch schonmal.. Naja.... die eingeschweissten Gewinde im Frontblech sind halt recht klein und leiten die Kraft nur in einen sehr kleinen Blechbereich ab.
Wäre der Bereich nur etwas verstärkt innen , würde das wohl halten . Ist auch ein Zubehör-Frontblech.
Werde den Bereich mit einem 3mm Flacheisen verstärken, dann wird das schon halten.
Mit der Differentialsperre sind einfach mal wieder die Gesamtkräfte die auf die Karosse wirken größer geworden .... vorher drehte ein RAd durch wenn die Kräfte größer wurden , nun eben nicht mehr und der Motor muß sich noch mehr abstützen als vorher.....
Ist für nächste Woche geplant .... , zumindest provisorisch einheften, da ich im Winter eh nochmal Kühler etc. ändere, komme ich dann auch besser dort ran
-
so ... und damit es nicht langweilig wird, hat's mir heute den vorderen Motorhalter aus dem Frontblech gerissen
-
Ein Gast antworteteSorry,aber die die so etwas machen,sollte man an den Eiern aufhängen

.!!!!
-
ich benutze kein Fett bei den Bremsen ..... ich vermute irgendein Flachwxxxer hat das draufgesprüht .... Felgen sind ja sehr offen ..... hatte mich beim TÜV schon über die seltsamen Bremswerte gewundert.....
-
Wo kam das her? Von dir bei der Montage oder wie oder was???
-
die Tage ein wenig gefahren ... und irgendwie auf der HA keine Bremsleistung gespürt.... sowohl Betriebsbremse als auch Handbremse . Also hinten nochmal alles zerlegt . Sofort bemerkt, das ich einen schmierigen Belag auf den Außenseiten der Bremsscheiben habe ..... also Sättel runter und nachschauen .....
Beim herausnehmen der Bremsklötze dann erstmal große Augen gemacht .... es ist weißes Fett auf beiden Seiten an den Unterkanten der äußeren Bremsklötze

Was für Spacken machen denn so etwas ?????
Also alles gründlich gereinigt und wieder zusammengebaut ..... bremst wieder .....
-
Sooo.... aus dem Urlaub zurück
Am letzten Tag vor dem Urlaub wurde das ganze noch von der Zulassungsstelle abgesegnet .... Betrriebserlaubnis erteilt .... nach 1,5 Jahren endlich mal wieder alles legalisiert
werde am WE das Auto mal wieder entstauben und bewegen
Dann mal Maß nehmen für den Wasserkühler (liegt schon fertig hier) und einen neuen LLK , den ich wahrscheinlich anfertigen (lassen) werde... das kommt dann im Winter dran
-
So .... da es mit meiner Wunschbremse nun alles geklappt hat , stehen wie versprochen die ganzen Varianten die ich hier angeschafft habe nun zum Verkauf :
Die Audi 200 Turbo (S2) Bremse wird aktuell nioch nachgearbeitet . Da sind zwar epytechadapter dabei , diese jedoch nur für die 280x22 G60 Scheiben . Ich passe die auf 280x25 Scheiben an , damit die Scheibendicke auch zu den Sätteln passt
Wenn die fertig ist, steht die auch zum Verkauf .
http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...-hinten-felgen
Zuletzt geändert von ulridos; 25.07.2017, 18:32.
-
Zitat von ulridos Beitrag anzeigenKühler zum schweißen geben ..... done
Erster Bremsentest :
[ATTACH=CONFIG]n1992635[/ATTACH]
.... Done .... sollte mit den bisher verwendetetn 3/25 Bremskraftregler weiterhin funzen
Und Theorie und Praxis ...l....
Die Berechnung sah so gut aus ...... in der Praxis bringt die vordere Bremse aber bei wenig Pedaldruck schon ordentlich Grip .... da überlegen die hinteren Beläge noch ob sie sich überhaupt bewegen wollen/sollen .....
Also sind 3/25 für die Kombi hinten nicht die richtigen Regler und werde demnächst 3/35 probieren .... oder sogar 3/45 ..... müsste es von Ford geben ..... mal schauen was ich im Keller finde