AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*
Juhu
Heute habe ich frischen TüV für zwei weitere Jahre ohne Mangel bekommen.
Und das Beste: Der Minikat ist nun nach §21 eingetragen. Nun noch die Papiere zur Bündelungsbehörde und ich habe meinen 9A auf Euro2
Vielen Dank an Boris und Matze für die Adresse. :knie:
Demnächst gibts auch wieder eine neue Optik. :stupid:
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Glückwunsch zum TÜV und der Eintragung.
Ja die neue Optik, da bin ich schon sehr gespannt drauf
Ich auch.
Gestern Abend habe ich die Frontstossi mit den gekürzten Haltern zum ersten mal angehalten. Das sieht noch besser aus als ich gehofft hatte.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2011: Umbau auf kleine Stossis fertig *Bilder*
Ja, das sind die.
Wieso gelbe Plakette? Ich hatte schon Euro1 mit grüner Plakette, nun hab ich Euro2 und zahle weniger Steuern.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Ich meinte die "gelbe" Tüvplakette für 2015 ;), Horst
Michael
Ach so. Ich wusste garnicht dass die gelb ist.
Ist schon ein schönes Gefühl wenn man mit einem Lob vom TÜV verabschiedet wird.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Ich auch.
Gestern Abend habe ich die Frontstossi mit den gekürzten Haltern zum ersten mal angehalten. Das sieht noch besser aus als ich gehofft hatte.
Schön! Schon irgendwie komisch das ich auf die gleiche Idee kam für das irgendwann neue Cabrio Viel Spaß noch beim Anbau. Ich warte gespannt auf Bilder oder auch gerne in Live dein Cabrio begutachten zu können
AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2013: Umbau auf US-Stossis fertig *Bilder*
So,
heute mal ein paar Bilder mit den US-Stossis.
Die Stoßstangen sitzen viel näher an der Karosse, als das beim US-Cabrio normal ist. Vorne habe ich ca. 1cm, hinten 1,5cm Abstand.
Außerdem gab es am Freitag neue Nummernschilder und die Ganzjahreszulassung, nachdem ich nun mit Minikat und Euro2 ordentlich Steuern spare.
Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Angehängte Dateien
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2013: Umbau auf US-Stossis fertig *Bilder*
Hey Horst,
das sieht echt gut aus!!
Haben die Stossi-Halter die Verzurrösen dran?? Vielleicht wurde an Haltern schon mal rumgebastelt.
Wie du selbst schon sagst, ist der Abstand nicht wie beim US.
Aber mir gefällt dein Cab.:zustimm:
Und ich glaube, ich muss in deinen Landkreis ziehen,
das Nummernschild mit: DI-RK 11 wäre dann meins!!:yeah:
LG Dirk
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)
AW: Mein Umbautagebuch - Saison 2013: Umbau auf US-Stossis fertig *Bilder*
Mir gefällt es auch sehr gut.
Die Ösen habe ich entfernt, sonst hätte ich die Stossi nicht weiter in die Karosse schieben können.
Dann noch die Verstärkungsbleche am Halter innen entfernt (damit sind die Halter fast identisch zu den Haltern der Karmann-Stossi) und zur Befestigung neue Muttern in passendem Abstand angeschweisst.
Ja, die DI-Nummern... gibt es wieder seit 01.01.2013. Darum sind noch ganz viele schöne Nummern frei.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Na dann muss der Dirk wohl beim Horst einen Zweitwohnsitz anmelden und das Auto dort anmelden...
Sieht gut aus dein US Cabrio... Hast du also doch ein Dieburger Kennzeichen genommen.
Gruß Matze
The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten... Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16
Kommentar