Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahrestreffen 2013 , ich hätte da mal ne Frage...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: JT 2013, ich hätte da mal ne Frage...

    die Infos sind wirklich ziemlich verstreut,
    aber die anderen ( z.B. Golf 1 IG ) sind auch noch nicht viel besser informiert, jeder hat `n bisschen was...

    Ich denke wir bekommen rechtzeitig `ne Zusammenfassung von Heiko

    Kommentar


    • #92
      AW: JT 2013, ich hätte da mal ne Frage...

      Ich denke dann wird es zu spät sein und die meisten werden das Thema JAHRESTREFFEN abhaken!
      Das Fest besuchen kann ich auch so.
      Gruß J.Picard

      Kommentar


      • #93
        AW: JT 2013, ich hätte da mal ne Frage...

        Zitat von J.Picard Beitrag anzeigen
        Also, ich blicke trotz der ganzen Infos nicht so richtig durch.
        Nach meinem Verständnis feiern wir auf einem Platz mit anderen VW's - die Flächen sind jedoch aufgeteilt.
        Organisator ist der VW Käfer Club.

        Unklar sind für mich jedoch folgende Punkte:
        Ist das nun ein Golf 1 Cabrio JT - oder ein Jubiläumstreffen von allen in Wolfsburg ?
        Sind wir alle (auch die anderen Clubs) auf einer Wiese ? Trotz Zuteilung ?
        Ist das aufgeführte Programm des Käfer Clubs auch unserer ?
        Mal hier
        JT-2013 vom 28.06-30.06.2013 in/um Wolfsburg
        reingeschaut? Dort steht, das wir nicht nur einen abgetrennten Bereich haben, sondern sogar einen eigenen Platz!

        Zitat von J.Picard Beitrag anzeigen

        Bei den aufgeführten Leistungen für 25€ finde ich nicht viel für mich wieder:
        Das ist allerdings nicht meine Schuld


        Zitat von J.Picard Beitrag anzeigen
        Teilnahmegebühr:

        Die Teilnahmegebühr beträgt pro Fahrzeug 25,- Euro.

        Im Preis inbegriffen sind folgende Leistungen:

        - Teilnehmerunterlagen Was steht da drin ???

        - Teilnehmerbänder für alle FahrzeuginsassenSchlüsselband ?

        - 2 FrühstücksmarkenIch schlafe aussserhalb !

        - 2 Duschmarken Badelanddito

        - Vergünstigter Eintrittspreis in der Stiftung AutoMuseum VolkswagenUnd wenn ich das nicht sehen will ?

        - WOB-Card für alle FahrzeuginsassenWas steht da drin ?

        - ErinnerungsgeschenkWas ?

        - Teilnahme am Weltrekordkorso*Laut der Käfer Webseite werden wir nur "geduldet" !

        - Kostenlose Nutzung der bereitgestellten Infrastruktur Was für eine Infrastruktur - eine Reitwiese ?

        - Kostenlose Nutzung der Shuttlebusse zu den Veranstaltungen in der Innenstadt am FestwochenendeSind die nicht sowieso kostenlos ?

        Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es mir nicht um die 25 € geht, sondern um eine gewisse Transparenz für alle die an "unserem" JT teilnehmen wollen.
        Also egal ob Tagesbesucher oder Dauercamper jeder sollte sich wiederfinden.
        Doch, geht es. Es wird aber keine Trennung geben. Alleine schon die Möglichkeit des Tagesbesuches bei uns ist ein reiner Kompromiss.

        Zitat von J.Picard Beitrag anzeigen

        Ich halte es auch für wichtig, dass im groben Rahmen schonmal vorher klar ist, was WIR als JT 2013 machen ! Denn damit steht und fällt für jeden die Teilnahme, denn schließlich kommen die meisten für ein Jahrestreffen unter uns.

        Feste und Partys, erst recht in so einem Ausmass wie es VW plant, verleitet eher dazu, dass man sich dorthin begibt und unter die Leute mischt.
        Und Party auf dem Platz ist damit gestorben, erst recht nach 22 Uhr :-)

        Es ist aber kein reines JAHRESTREFFEN, wir sind Teil einer Veranstaltung, die vom 1. Käferclub Wolfsburg mit Unterstützung meinerseits geplant wird. Und VW hat damit rein gar nichts zu tun! Die 25€ beinhalten alle anfallenden Kosten. Natürlich kann nicht jeder damit zufrieden sein, es ist aber nunmal so. Der Besuch der Golf1 IG kostet im übrigen für Nichtmitglieder 20€, und da ist nichts inclusive.


        Zitat von J.Picard Beitrag anzeigen
        Ich denke dann wird es zu spät sein und die meisten werden das Thema JAHRESTREFFEN abhaken!
        Das Fest besuchen kann ich auch so.
        Ganz ehrlich? Inzwischen rechne ich leider schon nicht mehr mit dem, was ich mir vorgestellt habe. Wer ein Problem damit hat, dass kann ich nicht ändern!

        Kommentar


        • #94
          AW: JT 2013, ich hätte da mal ne Frage...

          Zitat von J.Picard Beitrag anzeigen
          Also, ich blicke trotz der ganzen Infos nicht so richtig durch.
          Nach meinem Verständnis feiern wir auf einem Platz mit anderen VW's - die Flächen sind jedoch aufgeteilt.

          Organisator ist der VW Käfer Club.

          Wir haben einen eigenen Platz wie auch schon in der Info geschrieben. Initiator der übergreifenden Treffenveranstaltung ist der Käfer-Club. Von uns nimmt Heiko im Komitee an den entsprechenden Sitzungen teil.



          Unklar sind für mich jedoch folgende Punkte:
          Ist das nun ein Golf 1 Cabrio JT - oder ein Jubiläumstreffen von allen in Wolfsburg ?
          Sind wir alle (auch die anderen Clubs) auf einer Wiese ? Trotz Zuteilung ?
          Ist das aufgeführte Programm des Käfer Clubs auch unserer ?

          Ja, G1 Cabrio Jahrestreffen im Rahmen der Veranstaltung zu 75 Jahre Wolfsburg. Wir (G1 Cabrio JT) sind alle auf einer Wiese beim Reit- und Fahrverein. Das Programm ist grundsätzlich auch unseres, jedoch keine Pflichtveranstaltung sondern ein Angebot, das jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen wahrnehmen kann.


          Bei den aufgeführten Leistungen für 25€ finde ich nicht viel für mich wieder:
          Teilnahmegebühr:

          Die Teilnahmegebühr beträgt pro Fahrzeug 25,- Euro.

          Im Preis inbegriffen sind folgende Leistungen:

          - Teilnehmerunterlagen Was steht da drin ???

          Das gesamte Festprogramm/Veranstaltungen etc. für den den es interessiert.


          - Teilnehmerbänder für alle FahrzeuginsassenSchlüsselband ?

          Kennzeichnung der Personen, die im Rahmen der Veranstaltung bestimmte Leistungen in Anspruch nehmen dürfen. Also Teilnehmer mit Fahrzeugen, die von sonstigen Besuchern zu unterscheiden sind.

          - 2 FrühstücksmarkenIch schlafe aussserhalb !

          - 2 Duschmarken Badelanddito

          Dafür können ja die Camper nichts, die brauchen das. Ist also Deine persönliche Entscheidung, ob Du unseren Campingplatz z.B. mit Deinem Fahrzeug belegen willst oder nicht. Ansonsten muss Dein Cabby draussen (beim Hotel) bleiben oder Du kommst als Tagesbesucher.

          - Vergünstigter Eintrittspreis in der Stiftung AutoMuseum VolkswagenUnd wenn ich das nicht sehen will ?

          - WOB-Card für alle FahrzeuginsassenWas steht da drin ?

          Sind touristische Angebote, die man nutzen kann, nicht muss.


          - ErinnerungsgeschenkWas ?

          Ich möcht auch immer schon gern vorher wissen, was ich zu Weihnachten bekomm.....bzw. für welchen Wert ich denn den anderen beschenken muss, merkste was??? ;)

          - Teilnahme am Weltrekordkorso*Laut der Käfer Webseite werden wir nur "geduldet" !

          Hab ich da nirgends gelesen. Am Korso sollen Fahrzeuge, die 30 Jahre und älter sind teilnehmen. Jüngere werden den Korso auffüllen.

          - Kostenlose Nutzung der bereitgestellten Infrastruktur Was für eine Infrastruktur - eine Reitwiese ?

          Die "Reitwiese" wird für uns hergerichtet, so das man in etwa den Komfort wie auf einem Campingplatz bekommt. Man findet auf einer Reitwiese also in der Regel nicht die Stromversorgung für hundert oder mehr Camper. Die wird dafür geschaffen (gemietet). Auch WC und Duschen müssen in der ausreichenden Anzahl angemietet werden. Hast Du mal mehr als einen Reihenhausgartenrasenanteil gemäht?

          - Kostenlose Nutzung der Shuttlebusse zu den Veranstaltungen in der Innenstadt am FestwochenendeSind die nicht sowieso kostenlos ?

          Nur wenn Du in WOB wohnhafter Hartz4 Empfänger bist, dann hast Du die WOB-Card die das beinhaltet, ansonsten kostet die Karte extra.


          Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es mir nicht um die 25 € geht, sondern um eine gewisse Transparenz für alle die an "unserem" JT
          teilnehmen wollen.

          Hoffe, das ich zur Transparenz beitragen konnte

          Also egal ob Tagesbesucher oder Dauercamper jeder sollte sich wiederfinden.
          Ich halte es auch für wichtig, dass im groben Rahmen schonmal vorher klar ist, was WIR als JT 2013 machen ! Denn damit steht und fällt für jeden die Teilnahme, denn schließlich kommen die meisten für ein Jahrestreffen unter uns.

          Das finde ich auch. Ob man vorher schon genau festlegt, was man wann macht, weiß ich nicht. Mir gefallen Treffen besser, bei denen man auch Raum für gewisse spontane Aktionen hat. Und klar, ich komme auch nur wegen der Leute aus unserem Forum, der Rest ist für mich Beiwerk, nice to have. Wir sind nicht die Erfüllungsgehilfen anderer oder müssen uns nun gewzungen fühlen, das ganze Wochenende in der Stadt jede Veranstaltung mitzumachen

          Feste und Partys, erst recht in so einem Ausmass wie es VW plant, verleitet eher dazu, dass man sich dorthin begibt und unter die Leute mischt.
          Und Party auf dem Platz ist damit gestorben, erst recht nach 22 Uhr :-)

          Wie schon gesagt, jeder kann, keiner muss. Wenn man von solchen Veranstaltungen befürchtet, das die Treffenkultur leidet, darf man an so etwas nicht teilnehmen und müsste eigentlich als Konsequenz das nächste Treffen in der tiefsten Pampa ohne Einkaufsmeile, kulturelle Angebote, Schwimmbäder und öffentliche Verkehrsmittel machen, nur damit auch ja keiner etwas anderes machen kann. Das meinst Du ganz sicher nicht, oder?
          Gruß
          Christian
          Zuletzt geändert von cw16; 18.03.2013, 12:15.

          Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

          http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

          Kommentar


          • #95
            AW: WOB75, ich hätte da mal ne Frage...

            Joa!

            Ich hätte da mal ne Frage....

            .... Ist das hier jetzt doch nicht mehr unsere Jahrestreffen?

            So langsam wird es hier aber kompliziert.

            Jetzt hab ich schon von 5 Forumsmitgliedern gehört, das sie trotz Anmeldung wohl dochnicht erscheinen werden,
            was ich bei diesem ganzen Heckmeck auch gut verstehen kann!

            Da Lob ich mir das JT letztes Jahr in Holland.
            Da hat von vorne bis hinten, alles geklappt!

            Gruß Stefan
            Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

            Kommentar


            • #96
              AW: WOB75, ich hätte da mal ne Frage...

              Ich frag mich was sich manche hier so einen Harten machen?!
              Habt ihr selber keine Meinung und hört auf irgendjemand?
              Mir ist das sowas von Latte was andere rumjammern.
              Es wird mit Sicherheit kein wildes VW Treffen. Nur weil da ein paar Käfer neben an auf dem Platz stehen.
              Ich wünsche mir das Die die vorab schon dumm labern das nächste JT veranstalten..
              Es wird mit Sicherheit ein ganz anderes JT als diese davor.
              Das hat sicher was spannendes! Ich hoffe es wird saugeil und die Nörgler kotzen ab das sie nicht dabei waren.
              Aber solche braucht man ja eh nicht auf einem Fest;)
              Gruss Matze!
              Im Osten...geht die Sonne auf!
              sigpic

              Kommentar


              • #97
                AW: WOB75, ich hätte da mal ne Frage...

                Au man!

                Genau so eine Antwort habe ich erwartet.

                Es ist anscheinend nicht möglich ein ordentliches Statement abzugeben.
                Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
                http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
                http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

                Kommentar


                • #98
                  AW: WOB75, ich hätte da mal ne Frage...

                  Zitat von stefan10184 Beitrag anzeigen
                  Au man!

                  Genau so eine Antwort habe ich erwartet.

                  Es ist anscheinend nicht möglich ein ordentliches Statement abzugeben.
                  na ja, ich habe ja auch einiges überlesen und erst nicht gewusst was los ist. Aber dann habe ich mir mal alles in Ruhe durchgelesen und meine Fragen wurden von selbst bentwortet! Es steht mehrmals in den Antworten von der IG Cabrio, das wir einen eigenen Platz haben werden. Leider ist es aber wohl so, das wir das eine oder andere Cabrio-Model (Käfer) sehen werden! Ist das denn sooo schlimm?? Vielleicht kann man ja Trennwände aufstellen und Schweißerbrillen verteilen?:baeh:

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: WOB75, ich hätte da mal ne Frage...

                    Übrigens!! Ist es richtig das die ganzen INFOS unter ,,Jahrestreffen2013" verschwunden sind??

                    Kommentar


                    • AW: WOB75, ich hätte da mal ne Frage...

                      Es geht mir nicht darum das wir mit den Käfern auf einem Platz sind, im gegentleil....

                      Ja Little das ist richtig!

                      Warum wurde leider nicht bekannt gegebnen.... Zumal plötzlich dort ein weiteres JT am Alfsee organisiert wird.

                      Das das für Verwunderung bei vielen sorgt ist doch klar!

                      Gruß Stefan
                      Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
                      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
                      http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

                      Kommentar


                      • AW: WOB75, ich hätte da mal ne Frage...

                        Das die Verwirrung groß wird:

                        Das Jahrestreffen findet am 09.09.2013 - 11.09.2013 am Alfsee statt.
                        Zu lesen im Jahrestreffen 2013 Unterforum, dort die kleine Unterschrift.

                        Gruss Nico

                        Kommentar


                        • AW: WOB75, ich hätte da mal ne Frage...

                          Warum wurde das jetzt so entschieden?

                          Gruß Stefan
                          Es gibt immer was zu tun...jajajipiear...
                          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=75188
                          http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=60239

                          Kommentar


                          • AW: WOB75, ich hätte da mal ne Frage...

                            Stefan...das soll kein persönlicher Angriff gewesen sein!
                            Ich gehöre nicht zur Orga, in keinster Weise! Ich werde auch nur Gast sein.
                            Da ich aber mitlese und die ganze Zeit wundere das es nur Kritik gibt nur weil es nicht wie sonst ist,
                            lässt mich halt an manchen Usern zweifeln .
                            Die Suppe wird doch nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird. ;)
                            Gruss Matze!
                            Im Osten...geht die Sonne auf!
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Jetzt plötzlich und unerwartet die Mitleser mit einem komplett neuen JT zu konfrontieren ist wirklich heavy. Was hat euch dazu bewogen und warum wird es nicht deutlicher kommuniziert?



                              Tapa-was?? ^^ Ich kenn das Dingen net, scheint aber zu funktionieren... ^^

                              Kommentar


                              • AW: WOB75, ich hätte da mal ne Frage...

                                Meine Aussage dazu, diese Handlung ist nicht mit der IG abgesprochen. Weder haben wir beschlossen, das JT zu verlegen, noch es abzusagen. Bitte habt etwas Geduld, ihr bekommt nach der Klärung darüber Bescheid, was weiter passiert. Wartet solange einfach ab, wenn ihr Angst davor habt, euch zu registrieren! Ich verstehe euren Unmut!

                                Auch hat es keinen Sinn, sich an die Käferleute zu wenden, sein Geld zurückzufordern und zu behaupten, die Veranstaltung fällt aus. Das kommt zu uns zurück! Im negativen Sinne.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X