Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread Fächerkrümmer Golf 1 Cabrio

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, ich habe mir jetzt nach langen überlegen auch einen Friedrich Motorsport Fächerkrümmer gekauft für den 2H.
    Da mein Cabrio aber die Abgasuntersuchung mit dem originalen Kat nicht mehr besteht habe ich überlegt einen kompletten zubehör Kat zu bestellen und diesen dann
    zu kürzen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt ob diese den gleichen Durchmesser haben? Ein einzelner Kat wäre bestimmt besser aber da ich nicht schweißen
    kann wird das wohl nichts.

    Thx und Gruß Matthias

    Kommentar


    • Hallo,
      ohne zu schweissen wird das mit dem Fächerkrümmer mit Kat anpassen nicht funktionieren.

      Kannst ja mal hier reinschauen. Ich habe damals einen Fächerkrümmer mit Kat + Minikat unter ein Golf 1 Cabrio gebaut. Ohne Minikat hätte es auch ohne anpassen vom VSD gepasst.
      Es gibt aber mittlerweile auch einen Fächerkrümmer mit Kat, der ohne schweissen verbaut werden kann.

      Hier nun der Link. Fächerkrümmermontage beginnt ab Beitrag #174
      https://www.golfcabrio.de/forum/rund...bholung/page12
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • Guten morgen, ich hebe mir den Fächerkrümmer gekauft. Nun ist die Frage ob bei zubehör Katalysatoren für den 2H die Rohre gleich sind wegen dem kürzen.

        Gruß Matthias

        Kommentar


        • Bei Zubehörkats kann ggf. der Rohrdurchmesser passend bestellt werden.
          Zumindest konnte ich das beim 200 Zeller frei wählen.
          Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
          Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - Le Castelette - Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro - Lasic Subwoofer
          Golf 1 Cabrio - Bj. 1986 - Motor EW - under construction

          Kommentar


          • Zitat von nono Beitrag anzeigen
            Guten morgen, ich hebe mir den Fächerkrümmer gekauft. Nun ist die Frage ob bei zubehör Katalysatoren für den 2H die Rohre gleich sind wegen dem kürzen.

            Gruß Matthias
            Problem beim Zubehörkat ist jedoch, dass diese in der Regel einen geraden/mittigen Durchgang haben. Der originale Kat hat einen leicht versetzten Eingang/Ausgang. Es könnte also sein, dass der Zubehörkat dann irgendwo anstößt.
            Du müsstest also jemand fragen, der diesen Kat schonmal verbaut hat. Wir hatten diesen Fächerkrümmer hier schonmal im Forum, ich kann mich aber nicht an den Namen erinnern.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • Hat schon jemand die "Überarbeitete Version" von TA verbaut? Habe bei denen gelesen, das dieser "jetzt passgenau" sein soll. Ist ja schon traurig lesen zu müssen, oder?. Ein Freund der den vor 9Jahren am 2H verbauen wollte, (arbeitet bei VW und hat das da nach Feierabend gamacht) hat sich wohl echt einen abgebrochen, schlussendlich war er dann noch leicht undicht...

              Kommentar


              • Brauche für mein 2H Cabrio nun leider vermutlich auch spontan einen neuen Krümmer zur HU, da der originale immer undichter wird.
                Die teuren Tuningteile lohnen sich nicht mehr aufgrund des Preises.
                Möglich wäre entweder ein gebrauchtes Originalteil, oder vielleicht was im Preisbereich vom Technix. Wobei die Werkstattkosten vermutlich auch gefährlich sein könnten wenn der am Ende nicht passt.
                Bleibt auch das Problem mit Abnahme und Eintragung wenns nun kein Originalteil ist, wobei der Wagen schon vom Erstbesitzer eine stolze Anzahl Eintragungen erhalten hat.
                Der TeZet/Start-Up sieht mir unproblematischer aus, ist aber auch um 100€ teurer als der TA Technix. Sagen aber auch viele der wär nicht gut.
                Falls es nun eine verbesserte Version gibt, die vielleicht doch passt wäre ich daran auch interessiert. Oder Meinungen zum Start-Up.

                *edit* Hab mich nun dazu entschieden doch original zu bleiben und mir den Stress zu ersparen. Letztlich ist das wohl sinnvoller.
                Zuletzt geändert von Ultrawipf; 16.11.2018, 20:35.

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X