Hallo,
letzte Woche habe ich den Zahnriemen etwas entspannt (entgegen Uhrzeigersinn). Die Spannrolle war richtig gespannt. Nun lässt sich der Riemen um ca. 100° drehen. Das "wiet-wiet-wiet-Geräusch" ist seit dem nicht mehr vorhanden. Demnach lag es wohl an einem etwas zu stramm gespannten ZR. Werde die ZR Spannung demnächst nach einigen gefahrenen Km nochmals überprüfen.
Ein kleines Problem gibt es jedoch (noch).
Bei gleichermäßiger Fahrweise in den unteren Gängen (d.h. zweiter oder dritter Gang) ist bei eingelegtem Gang ein leichtes Ruckeln (als wenn man ständig leicht Gas gibt und wieder wegnimmt) zu spüren. Mit auskuppeln verschwindet das Ruckeln sofort.
Kann das evtl. noch an der Vergasereinstellung liegen (evtl. noch etwas zu fett?) bzw. am Zündverteiler / Zündkerzen?
Leerlauf liegt um die 900 bis 1000.
Grüße
Christian
letzte Woche habe ich den Zahnriemen etwas entspannt (entgegen Uhrzeigersinn). Die Spannrolle war richtig gespannt. Nun lässt sich der Riemen um ca. 100° drehen. Das "wiet-wiet-wiet-Geräusch" ist seit dem nicht mehr vorhanden. Demnach lag es wohl an einem etwas zu stramm gespannten ZR. Werde die ZR Spannung demnächst nach einigen gefahrenen Km nochmals überprüfen.
Ein kleines Problem gibt es jedoch (noch).
Bei gleichermäßiger Fahrweise in den unteren Gängen (d.h. zweiter oder dritter Gang) ist bei eingelegtem Gang ein leichtes Ruckeln (als wenn man ständig leicht Gas gibt und wieder wegnimmt) zu spüren. Mit auskuppeln verschwindet das Ruckeln sofort.
Kann das evtl. noch an der Vergasereinstellung liegen (evtl. noch etwas zu fett?) bzw. am Zündverteiler / Zündkerzen?
Leerlauf liegt um die 900 bis 1000.
Grüße
Christian
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