Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91


    Der Wasserkanal war total dicht. Ich werde nun alles reinigen und auch das Dehnstoffelement mal überprüfen.

    Es gab doch hier mal jemanden, der eine Überholung des Vergasers angeboten hat. Wer war das nochmal?
    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

    Kommentar


    • #92
      AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

      Hey,
      und läuft er wieder????
      Gruß

      Kommentar


      • #93
        Bin eben dabei. Ist soweit alles verbaut. Nun will ich eine Rückrüstung des Twintec Magermix'
        durchführen.

        Ich möchte meinen Wagen also in den originalen Zustand versetzen. Dazu habe ich zwei Fragen:

        1) Benötige ich kürzere Befestigungsschrauben? Durch den Entfall der etwa 1cm starken "Zusatzluftscheibe" des Twintecsystems sicher notwendig, oder?

        2) Bleibt dieses Teil erhalten bzw. besitzt der originale Pierburg 2e2 das Teil auch?
        Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

        Kommentar


        • #94
          Bin eben dabei. Ist soweit alles verbaut. Nun will ich eine Rückrüstung des Twintec Magermix'
          durchführen.

          Ich möchte meinen Wagen also in den originalen Zustand versetzen. Dazu habe ich zwei Fragen:

          1) Benötige ich kürzere Befestigungsschrauben? Durch den Entfall der etwa 1cm starken "Zusatzluftscheibe" des Twintecsystems sicher notwendig, oder?

          2) Bleibt dieses Teil erhalten bzw. besitzt der originale Pierburg 2e2 das Teil auch?
          Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

          Kommentar


          • #95
            Bin eben dabei. Ist soweit alles verbaut. Nun will ich eine Rückrüstung des Twintec Magermix'
            durchführen.

            Ich möchte meinen Wagen also in den originalen Zustand versetzen. Dazu habe ich zwei Fragen:

            1) Benötige ich kürzere Befestigungsschrauben? Durch den Entfall der etwa 1cm starken "Zusatzluftscheibe" des Twintecsystems sicher notwendig, oder?

            2) Bleibt dieses Teil erhalten bzw. besitzt der originale Pierburg 2e2 das Teil auch?
            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

            Kommentar


            • #96
              Bin eben dabei. Ist soweit alles verbaut. Nun will ich eine Rückrüstung des Twintec Magermix'
              durchführen.

              Ich möchte meinen Wagen also in den originalen Zustand versetzen. Dazu habe ich zwei Fragen:

              1) Benötige ich kürzere Befestigungsschrauben? Durch den Entfall der etwa 1cm starken "Zusatzluftscheibe" des Twintecsystems sicher notwendig, oder?

              2) Bleibt dieses Teil erhalten bzw. besitzt der originale Pierburg 2e2 das Teil auch?
              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

              Kommentar


              • #97
                Warum hast du deinen Text 4X gepostet? Kann es sein als du den Button "Antworten" angeklickt hast kam eine Meldung. Danach bist du erneut auf "Antworten" gegangen. Ist mir auch schon passiert und ich habe herrausgefunden wenn du nicht wieder auf "Antworten gehst sondern oben auf, ich nenne ihn mal KREISPFEIL (Aktuelle Seite neu laden), gehst erscheint dein Text so wie es soll.
                Vielleicht sollte man diese Problem an die Admins weiterleiten.

                Jetzt kam wieder diese Meldung
                error_x_while_saving_content

                gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                Kommentar


                • #98
                  Ich häng mich hier mal ran....

                  Kann mir jemand sagen ob der Dichtsatz für den 2E3 mit 28/30 mm Durchmesser auch für den 24/28 mm Vergaser passt?
                  Der Dichtsatz passt wohl auch für den 2E2 laut diverser Beschreibungen.
                  Ich habe diverse Anbieter angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.
                  Da ich den Vergaser an meinem Winterauto dringend zerlegen muss möchti ich die Teile natürlich schnell bestellen.

                  Vielen Dank schon mal.

                  Gruß Oli
                  sigpic

                  Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von reira
                    Warum hast du deinen Text 4X gepostet? Kann es sein als du den Button "Antworten" angeklickt hast kam eine Meldung. Danach bist du erneut auf "Antworten" gegangen. Ist mir auch schon passiert und ich habe herrausgefunden wenn du nicht wieder auf "Antworten gehst sondern oben auf, ich nenne ihn mal KREISPFEIL (Aktuelle Seite neu laden), gehst erscheint dein Text so wie es soll.
                    Vielleicht sollte man diese Problem an die Admins weiterleiten.

                    Jetzt kam wieder diese Meldung
                    error_x_while_saving_content
                    Irgendwas mir Tapatalk nicht i. O.




                    Zum Dichtsatz kann ich leider nichts sagen. Hier: https://www.ebay.de/itm/151809104271 wird es jedoch auch so angepriesen.
                    Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                    Kommentar


                    • Den habe ich unter anderem auch angeschrieben.
                      ich bin halt nicht sicher ob die, ich nen sie mal Mitteldichtung den selben Durchmesser für die 24/28 und 28/30 hat.
                      Beim Rest denke ich das es keine Unterschiede gibt.
                      Werd wohl heute abend mal einen bestellen, Der € Aufwand hält sich ja in Grenzen.
                      sigpic

                      Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

                      Kommentar


                      • Hi

                        ich habe eine Frage und will nicht deswegen einen neuen Thread aufmachen und es geht nicht direkt um den re, aber um den 1.6 Motorblock.
                        Wie viel Leistung hält der 1.6er aus?
                        Ich hab einen ew und rechne um die 200PS ohne Probleme oder was meint ihr dazu?
                        Die Frage stelle ich nur aus Interesse, habe nicht vor etwas umzubauen, weil es sich nicht lohnt. Mir ging es nur darum, da fast alle Golf 1 Gußeisen Blöcke haben.


                        Gruß,
                        erso

                        Kommentar


                        • Den Block wird die Leistung weniger jucken wie die Kurbelwellen und Pleullager sowie die Kolben.und der Ventiltrieb samt der Ventile.

                          Kommentar


                          • Und war es der richtige?
                            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                            Kommentar


                            • Hallo zusammen,
                              melde mich auch mal wieder, bin aufgrund von Umbau etc. nicht mehr dazu gekommen viel Zeit in mein Cabby zu stecken. Jetzt wird es mal wieder Zeit das ein oder andere zu machen. Es hält sich aber alles in Grenzen.
                              Als erstes ist mir beim einmotten aufgefallen, dass er im kalten Zustand klakkert, ich vermute der Krümmer. Ich werde es mal mit anziehen der Muttern versuchen und hoffe, dass es damit erstmal getan ist!
                              Wie läuft es bei euch?

                              Kommentar


                              • Kurze Rückmeldung von mir wegen dem Dichtsatz.
                                Bestellt habe ich den hier: http://www.ebay.de/itm/142112214638?...%3AMEBIDX%3AIT
                                Da mein 8 Jahre gestandenes Winterauto nach 30 Kilometer fahrt und etwas drehen an der CO Schraube ohne Ruckeln läuft war ein zerlegen nicht notwendig.
                                Sollte einer Maße von einer Dichtung benötigen kann ich gerne messen.

                                Gruß Oli
                                sigpic

                                Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X