Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

    na Original!!! 175/70 R13!!!

    jedes Tacho zeigt zu viel an.
    :stupid: zzzzzz sigpic zzzzzz

    Rabbit zum kuscheln, wenn der andere in der Garage steht.

    Kommentar


    • #47
      Naja, mein Tacho zeigte mit Original Ritzel und 195/50 15 auch gut 190. Mim Navi gemessen waren es dann nur 160...
      Und ich glaube mein 2H ist mit 164 Spitze oder so angegeben.


      ...from Schmartfone...
      356 - für die sonnigsten Tage im Leben
      Peugeot Vivacity '05 - für den täglichen Arbeitsweg
      Polo 86C '93 - für die Regentage im Leben
      Jeep Cherokee KJ Limited '03 - für die beste Frau der Welt

      Kommentar


      • #48
        AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

        Ich hab auch einen RE 1,6l Motor von 86.Läuft mittlerweile ganz gut.Sound mit originaler Auspussanlage ausreichend.Wurde 2006 mit Kat ausgestattet.Aber was ich hier lesen stimmt mich nachdenklich.Mein Schatzerl hat nun knapp 280tkm drauf,aber schneller als 150-160 Vollgas geht gar nicht.Und unter 12-13 Liter Stadtverkehr sind für mich Traumwerte.Wenn sich das finanziell bewerkstelligen lässt bekommt er ein neues Dach(aktuelle Angebote weit über 1000 Euro,das ist mir zuviel).Das alte ist zwar dicht aber es ist immer noch das erst PVC Dach.Hab paar mal mit dem Gedanken gespielt Motor umzubauen,aber irgendwie hat ein Vergaser trotz Spritverbrauchs seine sehr nostalgische Seite.Und das find ich spitze.Und einen Umbau wurde ich eh alleine nicht schaffen.

        MfG
        Sven

        Kommentar


        • #49
          AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

          150 km/h hab ich auch schon mal erreicht. Bei 145 ist aber meistens Schluß. Mein Tacho lügt aber nicht. Bei 100 Tacho = 99 GPS. Da gibt es bestimmt einige die "schneller" sind. Spritverbrauch? Mal einstellen. Mr fehlt allerdings auch die fähige Werkstatt.
          Gruß
          Ludger

          Kommentar


          • #50
            AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

            Männers- realistisch bleiben! Ihr habt ein Auto mit rd. 75PS, mit dem Design einer Schrankwand und fahrt einen Vergasermotor. Das da keine Wunder zu erwarten sind sollte klar sein.
            Selbst die modernsten Motoren im 1er Cabrio mit 98PS schaffen real nur 160km/h und nehmen sich dann auch nicht nur 7l/100km.

            Im Stadtverkehr bei Stop&Go gehen da auch schnell mal 9-10l durch. Hinzu kommt, dass durch die Tachoübersetzung ab Werk beim 2H locker 10% mehr gefahrene Kilometer angezeigt werden. Damit sinkt der theoretische Spritverbrauch auch schnell um den gleichen Wert je 100km. :baeh:
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

            Kommentar


            • #51
              Dafür ist der RE genügsam beim Dahincriusen... Haben im Urlaub (meist über Land) unter 7 Liter gebraucht. Sind immer um 100-120 gefahren.
              Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

              Kommentar


              • #52
                AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                Zitat von fwausbilder-SB Beitrag anzeigen
                Das TwinTec Magermix System bringt meiner Meinung nach überhaupt garnix.
                Hab meinen auch raus geschmissen.
                Gebracht hat die Anlage schon was, geringere Steuern! Nur gelaufen ist er danach wie ein Mülleimer, ließ sich aber technisch wieder ganz gut lösen. Laufen tut der Motor heute noch in Cabrio eines Bekannten. Top Speed lag irgendwo zwischen 140 und 150km/h.
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                  ich glaub das einzigste wobei man bei nem Vergaser nicht denken darf ist der Sprit und das liebe Geld.
                  Deswegen gibts auf meinem EX ab Morgen auch zwei 40er Doppelweberchen
                  Aber der RE bleibt im Scirocco erhalten...bei 140-150kmh ist zwar Ende im Gelände, aber das darf auch sein bei dem Zusatzgewicht mit AHK und Dachträger und mit ner Alltagsratte muss man auch nicht heizen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                    Das stimmt, wichtig ist das die Kiste läuft.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                      Unser Cabrio war zu seiner Geburt auch ein RE, aber nach gut 280.000km und ziemlich viel Ölschwitze an sämtlichen Dichtungen ist auch bei dem ein 2H eingezogen, der nun auch schon 191.000km runter hat.
                      Passat 35i @ Autogas
                      Golf 3 AAA COLOUR CONCEPT

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                        Meiner bekommt nächsten Monat nen neuen Zahnriemen sowie Keilriemen! Desweiteren sind mal neue Stößel nötig, das Klakkern wird immer lauter habe ich das Gefühl!
                        Desweiteren bläst er beim Gas geben, mal sehen wo das her kommt!

                        Gruß
                        Tim

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                          Hallo zusammen,

                          der Schrauber meines Vetrauens hat jetzt mal nen Blick drauf geworfen jetzt werden folgende Sachen gemacht:
                          Zahnriemen, Keilriemen, Verteilerkappe + Finger, Zylinderkopfdichtung, Flanschdichtung Vergaser, Stehbolzen Abgaskrümmer,
                          diverse Dichtungen der Wasserflansche, Magermix ausbauen, Simmerringe Nockenwelle!!!!
                          Was bin ich gespannt wie er laufen wird!
                          Ende der Woche soll er fertig sein!

                          Gruß Tim

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                            na wenn du da mal nich über den Tisch gezogen wirst...

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                              Warum meinst du?
                              Der Wagen lief vonn Woche zu Woche schlechter! Da musste was gemacht werden!
                              Die Schaden am Krümmer wurde immer lauter da musste auch was gemacht werden !
                              Wie hoch würdest du für diese Arrbeiten den Preis schätzen oder ansetzten?
                              Gruß
                              Tim

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                                Moin,

                                habe gestern meinen Wagen zurück bekommen. Ist alles gemacht worden! Und jetzt läuft er super. Kein Vergleich zu vorher. Er zieht wieder ordentlich und läift ganz ruhig.
                                Keine Geräusche mehr nichts! Bin super zufrieden!

                                Gruß
                                Tim

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X