Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

Hallo

Ich habe auch einen Vergaser motor EW kann nichts schlechtes über den Motor zu sagen, leider habe ich den kleinen problem mit die Starterklappe, aber sonst sehr zufrieden, ich hatte auch eine reise von 2000 km gemacht und er lief besonders gut, mit einen verbrauch von ca. 7-9 Liter, das einzige was mir ein bischen zu schaffen macht ist das es kaum leute die mit Vergaser arbeiten und auch die beschaffung von einige Teile und hier in Spanien ist es noch schwieriger.

:yeah:

Kommentar

DER MUSS LAUFEN WIE EIN SACK NÜSSE :-)

das ist wohl das was den Wagen ausmacht, wenn man dran gewöhnt ist macht es auch nichts mehr. Und das blubbern und knattern macht schon Spass!
      Finde cool, dass doch noch soviele Spass an diesen Motoren haben............

Kommentar

Hallo Zusammen
        Habe da mal eine Frage bezüglich 2E2 fahre ihn auf meinem RE 1,6L 72PS und auf meinem 1,8L 90PS
        Mein Projekt 1,6l RE ist nun letzte Woche zum leben erweckt worden nun habe ich ein Problem mit der Volllast bei ca 3500 oder mehr Umdrehungen säuft er mir ab
        Habe schon meines Wissens nach alles ausprobiert
        Neue Schläuche ,Flansch , Klr demontiert, co eingestellt, Zündzeitpunkt eingestellt komme nicht weiter :( und ich will doch unbedingt mal zu einem Treffen
        kann mir jemand mal einen tipp geben . da ich kurz vor einem nerven zusammen Bruch bin

Kommentar

Hast du dein Tankrohr(Einfüllstutzen) mal überprüft? Hatte ein ähnliches Problem,da war der Ansaugschlauch im Tank durch Rostpartikel verstopft,sodass der motor bei höheren Drehzahlen keinen Sprit mehr bekommen hat.
          Nach auswechseln des Rohres und reinigen von Tank und Benzinleitungen hab ich Ruhe.

Kommentar

Schmeiss den drecks KLR raus...bringt beim Vergaser eh nix.

Kommentar

Moin Moin!

Habe auch nen edlen Vergaser mit 72 Spassmacher MBK: RE, BJ: 89, Uhrzeit: 235.000km
              Mototechnisch Bombe - im Winter ist er etwas ködelig nach ein kalten Nacht aber nach gut 10 Minuten schnurrt er wie Omas Katze....
              Den Verbrauch kann man gut mit ungelogenen 10 Liter /100km ansagen...
              Schnell ist er zwar (mit bergab, Rückwind und warmgefahren) mit ca. 150kmh...aber mir persönlich reicht es..ist schliesslich Sicherheitstechnik aus den 70ern... ;)

Ausser einem defekten (poröse und undichten) Vergaserflansch habe ich seit 80.000km keine Problem...

Greetz

Kommentar

Ein Vergaser ist grundsätzlich schonmal keine schlechte Technik...

Nur leider mit besseren Abgaseinstufungen schwer bis garnicht zu kombinieren

Kommentar

Ich hatte auch mal einen RE. Der läuft aktuell noch im Cabrio eines Bekannten. Habe mich dann aber entschieden auf einen 2H zu wechseln. Hatte häufiger kleine Probleme mit dem Vergaser, der aber vor meinem Kauf auch nicht so gut gewartet wurde.

Nach dem Einbau der TwinTec Magermixanlage hatte die Werkstatt den Vergaser leider so verstellt das fast garnichts mehr ging!
                  sigpic

Kommentar

Das TwinTec Magermix System bringt meiner Meinung nach überhaupt garnix.
                    Hab meinen auch raus geschmissen.

Kommentar

Viele bauen nen Magermix ein und sparen Steuern, obwohl sich ne Madenschraube oder Silikon den Schlauch verstopft...munkelt man 😜
                      Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

So, will mich auch mal zu Wort melden, auch wenn ich mir den Zorn von einigen auf mich ziehe. Hatte am Anfang auch viele Probleme mit den Vergaser gehabt, das ich ihn verfucht habe. Aber nach langen lesen und und Verstehen ist es in seiner Zeit schon eine techniche Meiterleistung gewesen. Seidem ich den Vergasen repariert ordenlich eingestellt habe und läuft top. Man muss sich halt mit den Vergaser auskennen/auseinander setzen und richtigen Werkzeug und Einstelllehren ist es kein Problem.
                        Allerdings schreiben viel, das er 200 auf den bahn laufen soll, was ich unter normalen Vorrausetzungen nicht nicht glauben kann. Meiner ist in den Papierem mit max 140 angegeben und die schalft laut Gps noch nicht mal und da macht es auch kein Spaß bis 100 ist er super Spritzig und macht auch echt laune. Mein Verbrauch liegt immer um die 11-12 Liter im Statdverkehr und das nie sparsam.

Kommentar

Zitat von DarkBerlin Beitrag anzeigen
                          Meiner ist in den Papierem mit max 140 angegeben und die schalft laut Gps noch nicht mal und da macht es auch kein Spaß bis 100 ist er super Spritzig und macht auch echt laune. Mein Verbrauch liegt immer um die 11-12 Liter im Statdverkehr und das nie sparsam.
                          Moin,

ich weiß es ist kaum zu glauben aber hier der Beweis: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PIC02015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,5 KB
ID: 1606896 (Berg runter & Rückenwind)
                          in meinen Papieren ist er mit 154Km/h angegeben.

Sparsam ist er aber echt nicht, in der Stadt schaff ich so 10-12 Liter.
                          :stupid: zzzzzz sigpic zzzzzz

Rabbit zum kuscheln, wenn der andere in der Garage steht.

Kommentar

@ Bud: Was hast dafür gemacht? Luftfilter mit Bremsenreiniger gesättigt und anschliessend den Brenner runtergeballert? :gag:
                            Rspekt...wenn gutes Wetter ist, bekomme ich meinen auf knapp 160.... aber vom Verbrauch rede ich hier dann mal lieber nicht... :yeah:

Kommentar

Wenn das mal so einfach wäre , alles training & Jahrelanges Vollgas fahren :poklatsc:

Natürlich nicht, ich hab keine Ahnung warum er so rennt, ABER: die Fahrt war wirklich Berg runter und bei Rückenwind es hat ewig gedauert um auf die Geschwindigkeit zu kommen.
                              Ansonsten sind so max. 180 drin!
                              Bitte denkt jetzt nicht von mir das ich nur Vollgas fahre, mein Golfi ist mitlerweile schon 26 und da muss man auch mal langsam fahren ;) er ist halt nicht mehr der Jüngste.
                              :stupid: zzzzzz sigpic zzzzzz

Rabbit zum kuscheln, wenn der andere in der Garage steht.

Kommentar

Oder zeigt dein Tacho etwas viel an? Was hast du für ne Rad/Reifen Kombo?
                                Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X