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RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

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  • ...noch zu dem angesprochenen Geräusch:
    Die LM habe ich gewechselt. Das Geräusch "wiet-wiet-wiet" ist mehr oder weniger immer noch vorhanden. Da LM und Wasserpumpe gewechselt wurden (beides Neuteile) hätte ich die Servopumpe in Verdacht.
    Das Geräusch tritt unabhängig des Lenkradeinschlags (d.h. auch bei Geradeaus-Fahrt bzw. Leerlauf im Stillstand) auf.
    Spricht das für die Servopumpe oder kann es auch an der neuen WP liegen?
    Mit fragenden Grüßen
    Christian

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    • Ich denke an den Neuteilen wird es nicht liegen. Servopumpe macht eigentlich andere Geräusche.
      Ist vor kurzer Zeit etwas am Zahnriemen gemacht worden? Vielleicht ist es ja die Spannrolle vom ZR.

      gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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      • Hallo reira,
        danke, gute Idee!
        Ja, Zahnriemen und Spannrolle wurden zusammen mit der Wasserpumpe gewechselt. Werde noch einmal die Spannung vom ZR überprüfen

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        • Es kommt leider zu oft vor das die Spannrolle für de ZR zum Spannen in die falsche Richtung gedreht wird. Gespannt wird immer im Uhrzeigersinn, also rechts rum. Prüfe das bitte auch.

          gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

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          • kannst auch noch einen Tropfen öl an die Spannrolle geben und drauf achten ob das Geräusch sich ändert....


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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            • Quitschender Verteiler weil das Tröpfchen Öl im Wattebausch fehlt?
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

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              • Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                kannst auch noch einen Tropfen öl an die Spannrolle geben und drauf achten ob das Geräusch sich ändert....
                Hallo ulridos,
                deinen Tipp mit dem Tropfen Öl hatte ich auch gerade in einem anderen Thread gelesen, danke!

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                • Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
                  Quitschender Verteiler weil das Tröpfchen Öl im Wattebausch fehlt?
                  Hallo Jens,
                  interessanter Tipp, danke. Wo finde ich den Wattebausch? Befindet sich dieser auf der Welle unter dem Verteilerfinger?
                  Grüße
                  Christian

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                  • japp..... aber "wenn es den noch gibt) schmiert der die Fliehkraftverstellung und führt nicht zu quietschgeräuschen ....


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
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                    • Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                      japp..... aber "wenn es den noch gibt) schmiert der die Fliehkraftverstellung und führt nicht zu quietschgeräuschen ....
                      Neh neh, das quitscht wenn der trocken ist. Selbst gehabt und ewig nach der Lösung gesucht. Tip dazu gab es aber hier im Forum! Hier war's: https://www.golfcabrio.de/forum/rund...ietscht-piepst

                      Und ja, ist in der Welle unter dem Finger:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_161817.jpg Ansichten: 1 Größe: 152,4 KB ID: 2011666
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

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                      • Ja... Mit Unterbrecher.. wenn der auf trockener Welle läuft, kann das quietschgeräusche machen .

                        Der Filz in der Mitte der Welle schmiert aber nur die Fliehkraftverstellung ... Das kann Imho nicht quietschen , da gehen die beweglichen Teile nur fest und der Zzp wird bei verschiedenen Drehzahlen nicht mehr richtig ausgeregelt ...

                        Kurz geklaut :

                        Die Fliehkraftverstellung ist eine auf der Verteilerwelle montierte Platte, die sich in einem definierten Bereich gegen die Welle selbst verdrehen lässt. Der Rückholmechanismus ist mit Rückholfedern und entsprechenden Gegengewichten realisiert. Durch die Auslegung und Kombination der verschiedenen Elemente kann eine Fliehkraftverstellung für die entsprechende Motorcharakteristik konstruiert werden. Eine Fliehkraftverstellung ist erst bei höheren Drehzahlen wirksam.


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
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                        • Bei mir war es quietschen und mit Öl in den Filz weg - von Außen geschmiert für den Unterbrecher ergab keine Änderung. Nicole hatte das selbe Problem und auch so behoben.
                          Grüße, Jens

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                          • OK.... man lernt ja nie aus .....


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                            • Hallo ihr beiden,

                              danke für eure ausführlichen Erklärungen!
                              Grüße
                              Christian

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                              • Hallo,
                                kurze Meldung:
                                habe gestern zwei kleine Tropfen Motoröl auf den Filz gegeben (sah ziemlich trocken). Leider war das Geräusch nach einer kurzen Probefahrt immer noch vorhanden.

                                Werde weiter berichten.
                                Grüße
                                Christian

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