Hallo,
zunächst einmal möchte ich mich für die netten Beiträge in diesem Forum - insbesondere den netten Worte zum RE - in diesem Beitrag bedanken.
Seit nunmehr 18 Jahren besitze ich ein 1987er Golf 1 Cabrio Quartett in Heliosblaumetallic mit 1,6 L RE Motor. Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand, sogar noch mit dem ersten DIN-Kennzeichen!
Die Fahrleistungen sind nicht überragend - trotzdem bin ich mit ihm immer noch seht zufrieden...
Zum Thema:
1998 wurde das Fahrzeug von U auf G-Kat umgerüstet. Im Fahrzeugschein steht:
bei Ziff. 1: Schadstoffarm E2 ;
im freien Feld darunter: Nachg.; Nachger. KAT 27.01.1998
Aufgrund momentaner Leerlaufprobleme bin ich gerade dabei, den Vergaserflansch zu erneuern.
Der gelbverzinkte Zwischenflansch, der bei der Nachrüstung verbaut wurde, scheint maßlich (vorne rechts) nicht optimal zu passen (d.h. abgschliffen zu sein. Da beim neunen Flansch die umlaufende Dichtlippe etwas dünner als die vom alten Flansch ist, ist der Spalt (Stichwort: Nebenluft) größer.
Meine Fragen (auch wenn diese teilweise schon diskutiert wurden...)
1. Gehört dieser Zwischenflansch zum Twintec Magermix System?
2. Kann ich diesen weglassen oder steht er mit dem Kat in Verbindung?
3. Sind ähnliche Zwischenflansche bekannt (bzgl. Abmessungen)?
Danke und Grüße
Christian
P.S. diesen Beitrag hatte ich (bervor ich diesen hier glelesen habe) bei Motor-Talk gepostet.
zunächst einmal möchte ich mich für die netten Beiträge in diesem Forum - insbesondere den netten Worte zum RE - in diesem Beitrag bedanken.
Seit nunmehr 18 Jahren besitze ich ein 1987er Golf 1 Cabrio Quartett in Heliosblaumetallic mit 1,6 L RE Motor. Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand, sogar noch mit dem ersten DIN-Kennzeichen!
Die Fahrleistungen sind nicht überragend - trotzdem bin ich mit ihm immer noch seht zufrieden...
Zum Thema:
1998 wurde das Fahrzeug von U auf G-Kat umgerüstet. Im Fahrzeugschein steht:
bei Ziff. 1: Schadstoffarm E2 ;
im freien Feld darunter: Nachg.; Nachger. KAT 27.01.1998
Aufgrund momentaner Leerlaufprobleme bin ich gerade dabei, den Vergaserflansch zu erneuern.
Der gelbverzinkte Zwischenflansch, der bei der Nachrüstung verbaut wurde, scheint maßlich (vorne rechts) nicht optimal zu passen (d.h. abgschliffen zu sein. Da beim neunen Flansch die umlaufende Dichtlippe etwas dünner als die vom alten Flansch ist, ist der Spalt (Stichwort: Nebenluft) größer.
Meine Fragen (auch wenn diese teilweise schon diskutiert wurden...)
1. Gehört dieser Zwischenflansch zum Twintec Magermix System?
2. Kann ich diesen weglassen oder steht er mit dem Kat in Verbindung?
3. Sind ähnliche Zwischenflansche bekannt (bzgl. Abmessungen)?
Danke und Grüße
Christian
P.S. diesen Beitrag hatte ich (bervor ich diesen hier glelesen habe) bei Motor-Talk gepostet.
Kommentar