Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

    war schon mit Absicht, aber der Motor, Vergaser & Krümmer ist alles Original. (nichts verändert)
    der Mitteltopf ist noch vorhanden, aber ich habe ein durchgängiges Rohr eingeschweißt, zu dem ist auch ein Sportentopf dran (Eingetragen).

    Beim Gas wegnehmen im Fahrbetrieb fängt er an zu "blubbern" und leise an zu "knallen" wie ne Art Fehlzündung nur leiser beim Gasgeben ist es weg, ABER: Alle Motorwerte sind OK & eingestellt!

    Das hat er aber schon immer gemacht seit dem ich ihm habe (seit 9 Jahren) nur der Mitteltopf hat diese "Geräusche" unterdrückt, Meine Werkstatt des Vertraues meinte nur das mein Vergaser keine Schubabschaltung hat ???? keine Ahnung warum? vielleicht weil er ein Reimport ist?
    :stupid: zzzzzz sigpic zzzzzz

    Rabbit zum kuscheln, wenn der andere in der Garage steht.

    Kommentar


    • #17
      AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

      @ cabrio 400 - das nenn ich mal wahre Liebe ;-)!!!!!!!!!!

      Mit dem Sound bin ich auch zufrieden habe alles original drunter aber nach dem Beschleunigen besonders in engen Straßen ist der Sound schon cool.
      Habe nur während der Beschleunigung ein Geräusch als würde der irgentwo "Blasen". Werd das jetzt mal beim Zahnriemenwechsel überprüfen lassen Vielleicht was am Krümmer??!!
      Nach dem Kaltstart klakkert er ziemlich laut, das verschwindet aber im warmen Zustand fast vollständig!
      @Bud S die kombination mit Rohr und Sportendtopf hört sich bestimmt gut an! Da geht man gerne mal vom Gas ;-)!!!!!!!!!!!

      Gruß

      Kommentar


      • #18
        AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

        Ich fahre den JB (70PS) im Sc1, umgebaut auf einen (neuen) 2B5-Vergaser. Nach dem Umbau von Automatik- auf Schaltgetriebe macht das Auto richtig Spaß. Bin letztes WE mal 200km am Stück gefahren und habe erfreut feststellen können, dass in Verbindung mit dem 4S-Getriebe ein Verbrauch von 8,7l/100km bei durchaus forscher Fahrweise machbar ist. Leicht bergab waren >170km/h auf dem Navi ablesbar. Und es wäre mehr gegangen...
        Ergo: Einspritzer kann jeder!
        Gruß André
        Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

        Kommentar


        • #19
          Der 2e2 hat ja generell keinen MSD und in Verbindung mit einem Sportendtopf bestimmt noch "sprotziger".

          Schön auch mal positives über die Vergasermotoren zu lesen. Und es entstehen dabei viele neue Adjektive 😜
          Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

          Kommentar


          • #20
            AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

            Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
            Was mir besonders gefällt ist das große Drehzahlband und der Sound des Fallstromvergasers (2e2). Vor allem wegen des fehlenden Mittelschalldämpfers. Ein echtes Schaf im Wolfspelz eben
            Da kann ich dir nur recht geben
            Ich selber habe auch nur noch ein einziges Rohr drunter dementsprechend Dumpf klingt er auch ;)
            Klasse Sound egal ob im niedreigen oder hohen Drehzahlbereich

            Kommentar


            • #21
              AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

              Hallo zusammen
              Ich habe einen B.J 84 1,8l mit 90 PS und 2 B 2 Vergaser .
              Kann es sein das es der gleiche ist wie der 1,6l ?
              Ach Mus mich auch mal vorstellen mein Name ist Erik und komme aus Lohmar bei Köln
              Habe den Golf seid Janurar.

              Kommentar


              • #22
                AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                Hallo,
                ich bin auch im Besitz eines RE mit 2B2-Vergaser. Nach 15-jähriger standzeit ist das Cabby seit 1 Jahr wieder auf der Straße. Vergaser läuft so ganz gut. Über den Verbrauch kann ich leider nichts sagen, da ich den Wegstreckenzähler noch instandsetzen muß. Gefühlt braucht er weit über 10 l. Meistens Stadtverkehr und Kurzstrecke. Den Vergaser würde ich gerne mal "professionell" einstellen lassen. Aber es traut sich so wirklich niemand dran. Kennt jemand in GE und Umkreis eine fähige Werkstatt? Ansonsten bin ich mit dem Motor und dem Sound zufrieden. einen MSD hat meiner auch nicht. Leistung? Zum cruisen reichts und ab 120 km/h wird's sowieso laut.

                Kommentar


                • #23
                  AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                  Also mein erstes Cabby nachdem auch mein Nickname entstanden ist war ein 1,6er RE mit 4T Getriebe und 2E2. Ich war ganz zufrieden damit bis auf den Verbrauch. Da ich gern drauf trete ging unter 10Liter kaum was, auf der Bahn bei Vollgas Fahrten gern auch 12.
                  Klar im Kaltlauf weit schlechter als ein Einspritzer sonst lief er gut. Auf der Bahn waren leicht bergab auch 200 nach Tacho drin.
                  Denke der Motor wird etwas zu Stiefmütterlich behandelt!!! Für jemand der nur 2-3tkm pro Saison fährt und gemütlich is der Re nicht so schlecht.
                  Für mich als Vielfahrer schon vom Verbrauch her unrentabel.
                  Wer also die Wahl hat zwischen einem gut gepflegten RE Modell und einem Abgerocktem 2H dem kann ich durchaus den RE Empfehlen wenn er nicht allzuviel fährt und nur gemütlich
                  Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

                  Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                    So ich mel mich auch mal.
                    Hatte die ganze Zeit den RE im Cabby und hab wegen defekter Kolbenringe jetzt auf den EX umgebaut.
                    Bisserl mehr Hubraum macht schon was aus ;)
                    Ich war immer zufrieden mit dem RE und der Vergaser lebt jetzt bei Dalmi auf seinem EW weiter.
                    Der ging echt wie sau!!!
                    Hat mega viel Spass gemacht und wie Niejoe schon schrieb geht der mim 4 Gang Getriebe Gkb 4R auch richtig voran.
                    Als ich das noch gefahren hab kamen sogar diverse Porsche in der Stadt nicht hinterher.

                    Hab auch nur en Ukat mit Mittelrohr und Remus Gruppe A ESD drunter und gerade die Beschreibung von Bud trifft den Nagel auf den Kopf.

                    En Vergaser muss laufen wie en Sack Nüsse, im Stand nen Leerlauf haben das man denkt er geht gleich aus und blubbern und knallen wenn man ihn drücken lässt ohne Gas.
                    Zwei drei Fehlzündungen noch dazu und der Tag is gerettet

                    Ich fahr noch nen RE mit 2e2 im Scirocco als Alltagsratte.
                    Er zieht mit dem 4T zwar bei weitem nich so gut wie das 4R, aber bei 130km/h auf der Bahn bring ich den sogar runter auf 6,5L. Bei dem is die Abgasanlage komplett original und er frisst kalt ne Menge Öl, bzw er feuerts hinten raus.
                    Macht auf Treffen immer mächtig Spass ne Wolke stehen zu lassen ;)

                    Ich bin mit beiden Motoren sehr zufrieden und bin mir echt noch unschlüssig ob ich meine Limo wirklich auf den alten GTI mkb EG umbauen oder doch den JB drinnen lassen soll und diesen dann mit 2b5 Vergaser fahre.
                    Natürlich bearbeitet und mit 4 Gang Diesel Getriebe

                    LG Björn

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                      Zitat von Whitecaby Beitrag anzeigen
                      Klar im Kaltlauf weit schlechter als ein Einspritzer ...
                      Kann ich so nicht stehen lassen !
                      Habe mir vor 2 Wochen nen neuen 2E2 draufgemacht und der Kaltlauf ist im Kaltstart, sowie im Warmen absolut stabil und top !!!
                      Der Drehzahlmesser steht, wie angenagelt :zustimm:
                      Mein GTI in den 80érn hatte da weitaus mehr Probleme.
                      Über den Verbrauch kann ich noch nix sagen, habe gerade mal erst die 2. Tankfüllung am laufen ... werde berichten !
                      Bj.:4.´88, 1,6 l,72 PS, Mk.: RE, Automatik, Paprikarot

                      Look: http://www.facebook.com/pages/VW-Family/502490939773338 :daumen:

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                        @Jojo: wo hasten den Vergaser her und is der richtig neu oder gebraucht?
                        Würd mich interessieren weil ich meinen auch grad neu machen lasse.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                          Bis auf die erhöhte Kaltlaufdrehzahl kann ich nicht wirklich was schlechtes über den Vergasermotor schreiben. Wenn er warm ist, gibts de facto keinen Unterschied zu einem Einspritzmotor. Sehr stabiler Leerlauf und wirklich gutes Ansprechverhalten.
                          Und das man einen Motor mit knapp 1,5l Hubraum nicht wie einen Turbodiesel fahren kann ist (wieder) erlernbar.
                          Gruß André
                          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                            Zitat von fwausbilder-SB Beitrag anzeigen
                            @Jojo: wo hasten den Vergaser her und is der richtig neu oder gebraucht?
                            Würd mich interessieren weil ich meinen auch grad neu machen lasse.
                            Jou, der war niegelnagelneu :daumen:
                            Adresse hab ich bereits gepostet, hier aber nochmal extra für dich: http://vergaserwerkstatt.de/;)
                            Bj.:4.´88, 1,6 l,72 PS, Mk.: RE, Automatik, Paprikarot

                            Look: http://www.facebook.com/pages/VW-Family/502490939773338 :daumen:

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                              Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
                              Bis auf die erhöhte Kaltlaufdrehzahl kann ich nicht wirklich was schlechtes über den Vergasermotor schreiben.
                              ... is aber bei allen Vergasermotoren so, das muß so sein und dauert in der Regel ja nur wenige Minuten :zustimm:
                              Bj.:4.´88, 1,6 l,72 PS, Mk.: RE, Automatik, Paprikarot

                              Look: http://www.facebook.com/pages/VW-Family/502490939773338 :daumen:

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: RE Vergaser 1,6L!Wer hat einen?

                                Zitat von JOJO155 Beitrag anzeigen
                                ... is aber bei allen Vergasermotoren so, das muß so sein und dauert in der Regel ja nur wenige Minuten :zustimm:
                                Ich weiß das, war auch mehr als allgemeine Aussage gedacht.
                                Gruß André
                                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X