Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist meins *Update 15.12.17 - neue Felgen!*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Das ist meins *Update 04.08.*

Ja die ist fertig...ringsum gerissen!

Ja ich dich auch nicht! Ich und mein Cabby standen ganz vorne bei den WC's...dort bei dem "Jahrestreffen - NRW - Südbaden" Banner!
    Naja...werde das Problem auch so finden

Bin mir nicht sicher was ich unter verdacht habe! Das Knacken kommt von der anderen Seite wie die wo jetz die Manschette gerissen ist! Dort hat nämlich die Antriebswelle überhaupt kein spiel mehr, vermute das die "klemmende" Antriebswelle entweder das Gelenk oder eben das Radlager zerstört hat! So ist momentan meine Theorie...

hab jetzt 2 Woche Urlaub, werd mir das dann alles mal anschauen!
    Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

Kommentar

• AW: Das ist meins *Update 04.08.*

Soo..gibt wieder bisschen was neues!

Hatte ja die letzten 2 Wochen Urlaub und hab dort bisschen was gemacht...als erstes wurden die kompletten Bremsen an der VA demontiert.
      Die waren etwas fertig:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8428.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,8 KB
ID: 1591448Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8429.jpg
Größe: 94,1 KB
ID: 1591449

Bei den Bremssattelhaltern hatte ich das Glück was 3 von 4 Schrauben abgebrochen sind:( :

Name: IMG_8434.jpg
Größe: 89,8 KB
ID: 1591450

Die Manschette samt Gelenk der Antriebswelle Fahrerseite, die ja defekt war, hab ich natürlich auch gleich mit ausgebaut.
      Das Deckblech auf der Fahrerseite wollte ich auch neu machen...dort waren aber auch alle 3 Schraubenköpfe rund (total vergammelt). Also hieß es Federbein ausbauen und Schrauben aufbohren!

Da jetzt eh alles ausgebaut war und ich den Wagen ein paar Tage nicht brauchte und ich das Deckblech über CP bestellen musste, hab ich gleich noch die Bremssättel lackiert:

Name: IMG_8445.jpg
Größe: 42,7 KB
ID: 1591451Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8448.jpg
Größe: 54,7 KB
ID: 1591452

Dann allen neuen Teile verbaut und das sah so aus:

Name: IMG_8451.jpg
Größe: 49,7 KB
ID: 1591453Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8452.jpg
Größe: 58,9 KB
ID: 1591454

Auf der Beifahrerseite hab ich auch nochmal die Achsmutter aufgemacht um zu schauen ob die Antriebswelle genügend Spiel hat. Ergebnis: Es ist ca.1cm Spiel vorhanden!

Heute kam dann nochmal ein großes Paketder Firma Friedrich Motorsport, darin befand sich das:

Name: IMG_8466.jpg
Größe: 124,6 KB
ID: 1591455Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8469.jpg
Größe: 89,1 KB
ID: 1591456

Denke für den TÜV im September ist jetz alles gemacht, das Knacken beim lenken und das Brummen, was wahrs vom Getriebe kommt wird der TÜVer hoffentlich nicht finden, da diese komischen, unauffindbaren Phänomene sich nur beim Fahren bemerkbar machen!

Meinungen erwünscht :p
      Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.

Kommentar

• AW: Das ist meins *Update 22.08. Bremsen, ESD*

Und wieder darf ich 2 Jahre auf die Straßen! Hatte heute TÜV und bestand mit Bravour! Als einzigstes bemängelte er die bald abgefahrenen Reifen...aber das wusste ich ja

Kommentar

Wird immer besser Dein Auto! Gefällt :zustimm:

Der Pinky-Golf is ja mal abgefahren, am besten is aber zweifelsohne der Tankdeckel!

Jo, wenn man frisch Tüv bekommt freut man sich immer irgendwie (obwohl's ja eigentlich keine Frage ist)
          Aigner S3

Kommentar

• Tolles Cabrio bisschen mehr Lack hätte der Pinky schon vertragen können oder sieht man ja durch...
            Gruß Marcel

Kommentar

was haste für den endtopf hingelegt?
              Dieser Beitrag wurde 48 mal editiert, zum letzten Mal von KidMarv: 22.06.2011 20:09.

Kommentar

Endlich geht hier bissl was in meinem Thread

Für den Endtopf hab ich glaub 230€ hingelegt! Hab ihn über den Friedrich ebay Shop gekauft wo man die Endrohre wählen kann...

Kommentar

Da die Saison nun leider schon wieder zu Ende ist, ist das Cabrio in sein neues Winterquartier eingezogen. Hab die Garage ca. einen KM von mir zuhause gefunden und gleich gemietet!

Geplant für den Winter ist bisher:
                  - neues Stoffverdeck
                  - Getriebe tauschen
                  - Zündschloss zerlegen und reinigen
                  - Traggelenke und Spurstangen erneuen
                  - vll neue Felgen (wenn ich mich entschieden habe was mir gefällt)

Aber wie ich mich kenne wird die Liste noch etwas länger werden :p
                  Angehängte Dateien

Kommentar

super cool den thread hier zu lesen Wie ist denn der Friedrich ESD so? Fährst du den Rest der Abgasanlage Serie?
                    Das Knacken bei Lenkeinschlag hab ich auch ab und an, glaub aber nicht das es vom Fahrwerk kommt, da meines auch neu ist!

Ansonsten super schickes Teilchen!

Kommentar

Freut mich wenns gefällt! Der Friedrich ESD ist sehr dezent aber dennoch sportlich! Der Rest ist sonst Serie!

Ja das Knacken...lange Geschichte! Als nächstes werden mal die Traggelenke und das Radlager getauscht...never Ending Story eben

Wenn ich schon am Schreiben bin, hier ein Bild von meinen Felgen, die vll bald mir gehören. Wenn sie den passen!?
                      Müssen dann natürlich komplettentlackt werden und neu lackiert werden...
                      Angehängte Dateien

Kommentar

sind 14" Felgen oder? Wie breit sind die und welche ET? Ich fahren rundum 8x14 mit ET 15, und Gewindefahwerk auf der Höchststufe und nichts schleift, sieht auch noch nach viel Platz aus! (häng auch mal nen Bild an)
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Ja sind 8x14 ET25! Musstet du vorne Spurplatten verbauen oder hats am Federbein auch so gepasst?

Ich denke ich komme vorne ohne Platten nicht aus...würd nämlich gern noch ein Stück tiefer vorne wie du...ansonsten sieht das schon schick aus? 195/45er Reifen oder?

Kommentar

War jetzt heute mal am Cabrio und hab die Felge vorne mal draufgeschraubt! Ohne Platte geht die Felge ca. 0,5mm am Bremsattel vorbei. Mit ner 5er Platte passte es dann eig ganz gut. Klar der Wagen muss noch ein Stück runter, da es sonst etwas Countrymäßig aussieht...das wird aber ein Problem mit sich bringen. Den momentan ist der untere Federteller genau auf höhe des Reifenumfangs (siehe Bild). WEnn ich jetzt tiefer drehen will...brauch ich dickere Platten und dann komm ich wahrscheinlich zu weit raus...ich denke ich kann ohne dickere Platten vll noch 1cm runter, mehr aber wahrschenlich nicht...hoffe ich komm weit genug runter um eine schöne Optik zu bekommen...hab leider kein Strom in der Garage, deshalb die schlechte Quali...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• AW: Das ist meins *Update 02.01.12. Neue Felgen-Bilder*

Mir wäre da zu viel Platz im Radhaus..... Selbst wenn du ihn runter drehst, der Platz nach vorne und hinten im Kotflügel bleibt... Lieber 15 oder 16..... Aber dir muss es gefallen!!!
                              Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

• AW: Das ist meins *Update 02.01.12. Neue Felgen-Bilder*

was ist denn mit der farbe der felgen passiert? blättert die ab oder hat die jemand angefangen zu polieren?
                                für meinen geschmack sind die auch zu klein und wirken (noch) bisschen billig. dann lieber bbs rm's oder le castellet in 15".
                                aber ich bin trotzdem aufs endergebnis gespannt.

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X