Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist meins *Update 15.12.17 - neue Felgen!*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Das ist meins *Ein Problem jagt das nächste*

    Die Probleme werden nicht weniger, seit gestern geht meine Endstufe nicht mehr! Wenn man ihr einen leichten Schlag gibt, läuft sie wieder für ein paar Minuten, dann geht sie aber wieder aus und bleibt auch aus...
    Mein Ölverbrauch nimmt dagegen weiter ab, der Ölstand ist seit etwa einer Woche unverändert..wieso auch immer?!

    €dit: Verstärker läuft wieder...eine Lötstelle hatte sich auf der Platine gelöst
    Zuletzt geändert von Baengel; 27.04.2011, 08:19.
    Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

    Kommentar


    • AW: Das ist meins *Ein Problem jagt das nächste*

      Hab heut mal ne Tour zum Feldberg unternommen, hab dann ne schöne Stelle gefunden zum Fotos machen, hatte leider nur die Handykamera da...
      Angehängte Dateien
      Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

      Kommentar


      • AW: Das ist meins *Ein Problem jagt das nächste*

        Heute kam ich endlich dazu das Antriebswellenaußengelenk zu tauschen! Hab schon seit Saisonbeginn ein knacken beim Anfahren und in Kurven! Außerdem dachte ich auch, das das knacken beim rangieren auch davon kommt...aber nach der Testfahrt vorhin knackte es immernoch beim rangieren! Muss wohl doch vom Fahrwerk kommen!

        Naja...zumindest ist das knacken beim Anfahren und das vibrieren ab 120km/h weg

        Als nächstes werden wohl mal die Ventilschaftabdichtungen gewechselt und dann wahrscheinlich das andere Antriebswellengelenk, danach die komplette Bremsanlage vorne!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8124.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 1587257Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8125.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 1587258Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8126.jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,5 KB
ID: 1587259Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8129.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,0 KB
ID: 1587260

        PS: Unsere Garage wird ab sofort von zwei schwarzen Cabrios regiert Meine Mum hat sich ein A3 Cabrio gekauft!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8133.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,5 KB
ID: 1587261
        Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

        Kommentar


        • AW: Das ist meins *Update 23.05. Stück für Stück...*

          So die Alleinunterhaltung geht hier weiter...hab mir letzte Woche eine neue Winterschlampe gegönnt! Da der Fiesta durch war und es lebensgefährlich war mit dem Auto zu fahren!!

          Nun ist es ein Golf 2 mit 70PS und etwa 170.000km geworden (etwa, weil der Tacho defekt ist). TÜV hat er noch bis Juli 2012, der technische Zustand scheint i.O. zu sein und hoffe das ich ihn nächstes Jahr nochmal durch den TÜV bekomme!

          Iwie juckt es mir in den Finger daraus ne Ratte zu machen...also mit verosteter Karosse und und und..aber muss erstmal schauen das das Cabrio richtig läuft und was der Geldbeutel dazu sagt..

          PS: Leider nur Handybilder!
          Angehängte Dateien
          Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
          http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

          Kommentar


          • AW: Das ist meins *Update 23.05. Stück für Stück...*

            Endlich mal ein richtiges Winterauto!!!

            Kommentar


            • AW: Das ist meins *Update 23.05. Stück für Stück...*

              Nur mal so ein Denkanstoß und net falsch verstehen, bitte:
              Mach beim nächsten Wechsel eines Antriebswellengelenks oder nur der Manschette drum herum doch einfach die ganze Antriebswelle raus, in dem du sie auch am Getriebe abschraubst. Normalerweise bekommst die Welle dann so raus, dass keine anderen Fahrwerksschrauben gelöst werden müssen, damit das Fahrwerk anschließend nicht wieder neu vermessen werden muß. Mußt das eingebaute Federbein nur bissel zur Seite drücken. Außerdem kannst so die Welle schön in den Schraubstock klemmen und drann arbeiten.

              Schöner Fuhrpark :zustimm:

              Kommentar


              • AW: Das ist meins *Update 23.05. Stück für Stück...*

                Zitat von Classic Liner Beitrag anzeigen
                Nur mal so ein Denkanstoß und net falsch verstehen, bitte:
                Mach beim nächsten Wechsel eines Antriebswellengelenks oder nur der Manschette drum herum doch einfach die ganze Antriebswelle raus, in dem du sie auch am Getriebe abschraubst. Normalerweise bekommst die Welle dann so raus, dass keine anderen Fahrwerksschrauben gelöst werden müssen, damit das Fahrwerk anschließend nicht wieder neu vermessen werden muß. Mußt das eingebaute Federbein nur bissel zur Seite drücken. Außerdem kannst so die Welle schön in den Schraubstock klemmen und drann arbeiten.

                Schöner Fuhrpark :zustimm:
                Ich musste keine Fahrwerksschrauben lösen! Ich hab einfach die zwei Muttern am Dom losgeschraubt und konnte so das Federbein mit dem Radlagergehäuse etwas zur Seite drücken! So musste ich auch nicht die Achse neu vermessen lassen! Trotzdem danke für deinen Denkanstoß
                Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                Kommentar


                • AW: Das ist meins *Update 23.05. Stück für Stück...*

                  Zitat von Baengel Beitrag anzeigen
                  Ich musste keine Fahrwerksschrauben lösen! Ich hab einfach die zwei Muttern am Dom losgeschraubt und konnte so das Federbein mit dem Radlagergehäuse etwas zur Seite drücken! So musste ich auch nicht die Achse neu vermessen lassen! Trotzdem danke für deinen Denkanstoß
                  Um die Antriebswellen auszubauen, reicht es einfach die vordere lange Schraube des Querlenker rausschrauben. Dann hat man genug Luft um das Radlagergehäuse weg zu drücken und um die Antriebswellen rauszuziehen.

                  Warum die beiden Muttern oben am Dom zulösen bringen soll entzieht sich meinem Verständniss :baeh:

                  Kommentar


                  • AW: Das ist meins *Update 23.05. Stück für Stück...*

                    Das hab ich so glaub ich in der WIKI Anleitung gelesen...aber denke du hast recht! Das Federbein hat ja am Domlager recht viel Spiel, sodass man das Federbein auch so zur Seite drücken kann!

                    Die Schraube am Dreieckslenker musste ich ja trotzdem losschrauben...naja wie auch immer, die zwei Muttern mehr oder weniger ...auf jeden Fall konnte ich das Gelenk wechseln ohne die Achse neu vermessen zu lassen!
                    Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                    Kommentar


                    • AW: Das ist meins *Update 23.05. Stück für Stück...*

                      Es ging letztens auch wieder etwas weiter...wir haben jetzt mal die Ventilschaftabdichtungen gewechselt!! Hoffe jetzt, das der Ölverbrauch zurück geht!

                      Aber stinken tut er immernoch, ist mir gleich bei der ersten Fahrt wieder aufgefallen! Heute hab ich im Stand mehrmals Gas gegeben (Auto war kalt), da kamen schwarze Rauchwolken aus dem Auspuff! Soweit ich weiß deutet das auf unvollständige Verbrennung hin oder?? Was kann das sein? Kat defekt? Lambda mal abklemmen, bringt das was?

                      Ich weiß grad gar nicht wo ich weitermachen soll...der Motor läuft eig prima!
                      Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                      Kommentar


                      • AW: Das ist meins *Update 20.06. Endlose Baustelle:(*

                        Diese Woche noch kommt der Hobel in die Werkstatt!

                        Gemacht wird:
                        - Zündung eingestellt
                        - Abgassystem überprüft
                        - Quelle des Knacken an der VA suchen

                        Hoffe das Auto fahren macht dann endlich wieder Spaß!

                        Hier noch ein aktuelles Bild:
                        Angehängte Dateien
                        Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                        Kommentar


                        • AW: Das ist meins *Update 07.07.*

                          Am Cabrio gibts grad nichts neues! Iwie fehlt mir momentan auch iwie die Motivation!

                          Hab deshalb das Auto meiner Freundin etwas "verschönert". Das weiß gefiel ihr ganz und gar nicht! Sie wollte ROSA :(
                          Da sie aber das Auto noch mit ihrem Dad teilt, durfte er da auch noch ein Wort mitreden...seine einzigste Bedingung waren Rally-streifen!

                          Also gut, die Kombination aus beidem sieht nun so aus und heißt Pinky
                          Angehängte Dateien
                          Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                          http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                          Kommentar


                          • AW: Das ist meins *Update 07.07.*

                            der tankdeckel ist super
                            Dieser Beitrag wurde 48 mal editiert, zum letzten Mal von KidMarv: 22.06.2011 20:09.

                            Kommentar


                            • AW: Das ist meins *Update 07.07.*

                              Will auch mal wieder was erzählen :p

                              Jahrestreffen wurde erfolgreich zu Ende gebracht! War wie auch letztes Jahr wieder genial wie ich fande

                              Ab nächster Woche hab ich Urlaub, will das Auto dann mal langsam für den TÜV startklar machen. Eingekauft hab ich bisher Bremsscheiben und Beläge für vorn und ein Antriebswellengelenk!

                              Wollt ich nächste Woche machen und heute hab ich bemerkt das die Manschette des Gelenks das ich eh tauschen wollte total zerfetzt ist...das nenn ich mal Timing

                              Hier noch 2 Bilder:
                              Angehängte Dateien
                              Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                              Kommentar


                              • AW: Das ist meins *Update 04.08.*

                                Oh ja...die Manschette war wohl echt fertig!
                                Hab dich bzw. dein Cabrio gar nicht auf dem JT gesehen. Hätte mir sonst das Knacken mal angehört.
                                Antriebswellengelenk in verdacht?

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X