Danke! Wie gesagt, ein paar mm kann ich noch runter ohne was zu machen. Um tiefer zu kommen müsste ich 15er Platten vorne verbauen und das ginge ohne andere Domlager oder kürzere Federn nicht. Die Domlager für über 200€ sind es mir ehrlichgesagt nicht wert und für mein "Billigfahrwerk" gibt es keine kürzeren Federn...von dem her hat sich das erledigt :p
Langsam wird es ernst...nun sind alle vier Felgen mit Reifen bestückt. 25er Platten für vorne sind auch da und neue Radschrauben sind im Anflug.
Vorne bin ich mir noch unschlüssig ob ich die 20er Platten oder die 25er verbaue, mit den 20er komm ich sehr nah an das Federbein (siehe Bild in Beitrag #387) mit 25er ist ist iwie zuviel Platz verschenkt.
Geh demnächst vll noch zu Achsvermessung, vll spielen wir dann noch etwas mit dem Sturz, damit ich mit den 25ern etwas näher an das Federbein komme.
Weil mit 25ern vorne und mit 35er hinten, wirkt die Achse vorne viel breiter hinten. Wenn dann alles soweit passt wird doch noch etwas an der Tiefe gemacht, mal schauen wieviel noch geht...die Antriebswelle bekommt langsam Platzangst :(
Im April solls dann zum TÜV gehen: HU, Felgen und KLR eintragen...dann endlich anmelden
Mir ist das mit den 17" too much am G1C. Aber wichtig ist das es Dir gefällt. Platten solltest Du die nehmen,
wo alles, Optik, Freigängigkeit etc. am Besten passt, dann wird das schon ;)
Michael
Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air
Gestern mal alle Räder montiert. Vorne jetzt doch mit 20er Platten, hab mit meinem TÜVer gesprochen. Der schickte mir folgendes:
VD TÜV Merkblatt in der aktuellen Fassung: Abstand zur Bremse 2, Fahrwerk 4 Karosserie 6, jeweils mm.
Da ich 3,5mm habe, liegt das sicher noch in der Toleranz
Hab ihn dann mal aus der Garage gefahren um mal einen Gesamteindruck zu erhalten:
Oli... klasse! Wilkommen im 17er-Club! Wird fein nächstes Jahr!
@Classic Liner: Die Reifen fahren sich deutlich besser als die meisten vermuten werden. Ganz klar sollte
einem aber sein, dass eine solche Rad/Reifen Kombi nichts mehr mit "Rennstrecke" zu tun hat.
Cruisen mit Spaß geht aber völlig problemlos! ... einzig "Straßenschäden" sind hier und da mal
eine heikle Angelegenheit... aber eher wegen den Felgen!
Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett: -- Mein "Rückbau" --
:vict: :vict:
Laß mich da gern bei einer Probefahrt von überzeugen. Der Komfort hängt ja auch noch vom verbauten Fahrwerk ab.
Aber wenn ich lese, daß Straßenschäden schon zum Problem werden, hörts bei mir mit cruisen auf.
Über 17" lässt sich ja schon länger streiten. Bisher gefällt es mir und den Fahrkomfort muss ich aber erst noch testen wenn er angemeldet ist. Werde bericht erstatten... :p
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