Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist meins *Update 15.12.17 - neue Felgen!*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Das ist meins (Update 13.03.11)

    Also die Saison hat ja nun seit ein paar Tagen begonnen, dabei hat sie für mich nicht so gut begonnen!
    Gleich am Freitag hab ich vorne rechts das Scheinwerferglas verloren, natürlich kaputt! Dann ein neues besorgt und dann beim ankleben dummerweise auch zerstört..na toll!
    Die Wischwasserpumpe ist außerdem auch kaputt! Das Antriebswellenaußengelenk knackt ebenfalls!:(

    Dann bei der Tour am Sonntag sagten die Leute die hinter mir fuhren das mein Auto stark qualmt und riecht! Ölverbrauch lag bei den ersten 500km bei 3/4 Liter!!! Also da ist ganz klar auch was im Busch! Hab da aber diese Woche noch eine Kompressionsmessung im Terminkalender!

    Eins hab ich noch vergessen, hinten links schleift noch der Reifen bei großen Bodenwellen am Radkasten! Mehr Bördeln geht aber nicht mehr! Und 10er Platten will ich nicht verbauen, aufgrund der fehlenden Zentrierung...

    Gibt also noch einiges zu tun in nächster Zeit, der Geldbeutel ist allerdings jetz schon leer!
    Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
    http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

    Kommentar


    • AW: Das ist meins (Update 13.03.11)

      Zitat von Baengel
      Eins hab ich noch vergessen, hinten links schleift noch der Reifen bei großen Bodenwellen am Radkasten! Mehr Bördeln geht aber nicht mehr!
      Und 10er Platten will ich nicht verbauen, aufgrund der fehlenden Zentrierung...
      Dann nimm 8er von H&R, die fahre ich sogar vorne (sind auch ohne Zentrierung logischerweise) und bei mir flattert
      nichts weder bei schneller Fahrt noch sonst wie.

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • AW: Das ist meins (Update 13.03.11)

        Zentriert es die Felge auch noch richtig? Vorne fahr ich 5er Platten, da zentriert es die Felge gerade noch so..denk bei 3mm mehr ist da vorbei!

        Werd wahrscheinlich das Gewinde nochmal etwas nach oben schrauben und wenn es dann nicht besser ist, muss wohl eben ne kleinere Platte drauf!
        Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

        Kommentar


        • AW: Das ist meins (Update 13.03.11)

          Kein Thema mit der Zentrierung, wie gesagt, sonst würde es ja flattern, gerade vorne. Wenn Du in der
          Nähe wärst könntest Du damit testen, da ich sie im Sommer nicht brauche, erst im Winter wieder ;)

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • AW: Das ist meins (Update 13.03.11)

            Ja sind leider ein paar Km :p

            Aber danke trotzdem!
            Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
            http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

            Kommentar


            • AW: Das ist meins (Update 13.03.11)

              Sooo...Fahrwerk, Spurplatten und Reifen sind eingetragen!! Alles kein Thema..einfach gut wenn man nen TÜV-Prüfer kennt

              Jetzt gehts weiter mit forschen, wieso mein Auto so viel Öl braucht...
              Aber am Montag darf ich erst nochmal zu Werkstatt die mir die Achse vermessen hat! Die haben nämlich, wie eine andere Werkstatt letztes Jahr auch schon, beim verstellen der Spurstange den Faltenbalg abgedreht...toll
              Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
              http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

              Kommentar


              • AW: Das ist meins (Update 13.03.11)

                Ich hab das Gefühl, du hast das Glück gepachtet, oder??
                Hoffe das jetzt mal alles gut wird.
                Nicht aufgeben.
                Grüßle
                Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                www.cabby-info.com:
                sigpic

                Kommentar


                • AW: Das ist meins (Update 13.03.11)

                  Ja das Glück ist momentan nicht auf meiner Seite! Nachdem ich 3 Scheinwerfer geschrottet habe, hat es der 4. geschafft einzuziehen

                  Beim kauf hab ich gelesen das es nur einen Scheinwerfer gibt! Also links und rechts und jedes Baujahr gleich!
                  Dies muss ich korregieren, den die Öffnung für das Standlicht ist verschieden, genauso wie die Fassungen für die Standlichbirne.

                  Da ich ja jetzt 3 kaputte da liegen habe, hab ich mal verglichen, jeder Scheinwerfer hatte ne andere Fassung:
                  Angehängte Dateien
                  Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                  http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                  Kommentar


                  • AW: Das ist meins *Ein Problem jagt das nächste*

                    Also irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor ständig ist irgendetwas anderes

                    Ich wünsch Dir viel Erfolg und weiterhin viel Spaß :zustimm:

                    Kommentar


                    • AW: Das ist meins *Ein Problem jagt das nächste*

                      Ähm.... ich meine die Fassungen sind anderst, aber die Öffnungen sind nach meiner Erfahrung gleich.

                      Oder hast du andere Scheinwerfer (Polo oder sowas)??
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                      www.cabby-info.com:
                      sigpic

                      Kommentar


                      • AW: Das ist meins *Ein Problem jagt das nächste*

                        Nein ich hab auch verschiedene Öffnungen! Könnte natürlich sein das es welche von anderen Autos sind, das weiß ich nicht!
                        Aber da ich jetz ja alle verschiedenen Stecker habe, kann ich das ja bei mir anpassen
                        Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                        http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                        Kommentar


                        • AW: Das ist meins *Ein Problem jagt das nächste*

                          eigentlich kenne ich vom Golf nur die letzten beiden FAssungen ... die letzte sollte so ab 89 eingezogen sein (mit dem wasserdichten Stecker) .... aber die letzten beiden passen in dieselben Öffnungen ....
                          Die erste kenne ich nicht ....


                          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                          Kommentar


                          • AW: Das ist meins *Ein Problem jagt das nächste*

                            Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                            eigentlich kenne ich vom Golf nur die letzten beiden FAssungen ... die letzte sollte so ab 89 eingezogen sein (mit dem wasserdichten Stecker) .... aber die letzten beiden passen in dieselben Öffnungen ....
                            Die erste kenne ich nicht ....
                            ich glaub es hängt auch davon ab wer der Hersteller der Scheinwerfer ist.

                            sei es Bosch, Hella oder weiß der Kuckuck... da könnte es bei anderen Hersteller Unterschiede gegeben haben.
                            Admin @ thecabriolet.com

                            Kommentar


                            • AW: Das ist meins *Ein Problem jagt das nächste*

                              Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                              eigentlich kenne ich vom Golf nur die letzten beiden FAssungen ... die letzte sollte so ab 89 eingezogen sein (mit dem wasserdichten Stecker) .... aber die letzten beiden passen in dieselben Öffnungen ....
                              Die erste kenne ich nicht ....
                              Eben, das meine ich. (die Erste hab ich auch noch nie gesehn)
                              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                              www.cabby-info.com:
                              sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Das ist meins *Ein Problem jagt das nächste*

                                Bin dann heute mal dazu gekommen ein paar Bilder zu schießen...vll gefällts dem einen oder anderen...
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7925.jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,0 KB
ID: 1584247Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7927.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,9 KB
ID: 1584248Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7929.jpg
Ansichten: 2
Größe: 145,1 KB
ID: 1584249Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7935.jpg
Ansichten: 2
Größe: 130,3 KB
ID: 1584250Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7951.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,4 KB
ID: 1584251

                                Hab auch mal ne kleine ToDo Liste erstellt:

                                - Ölverbrauch weiter beobachten (Verbrauch wird nämlich weniger)
                                - Neue Wischwasserpumpe
                                - Antriebswellenaußengelenke rechts + links mit Manschetten
                                - Bremsen vorne komplett
                                - dezenterer ESD
                                - irgendwann diesen Sommer: Neue Außenhaut
                                Zuletzt geändert von Baengel; 20.04.2011, 21:56.
                                Golf 1 Cabrio | 2H | Leder | rote Fifft | 7x17" Renault Wind | Airride | Friedrich ESD | uvm.
                                http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ausbau-airride

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X