Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weißer mehr...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Ein Weißer mehr...

    Für welchen Stoff hast du dich denn entschieden? Oder hast du tatsächlich noch Originalstoff bekommen? Aber du machst wirklich gute Fortschritte!!!
    EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
    sigpic

    Kommentar


    • #47
      AW: Ein Weißer mehr...

      Danke!
      Es wird der Stoff vom Döpper. Aber meine Sattlerin meinte, er hätte da wohl am Telefon erwähnt das er noch in irgendeinem Schrank ein Stück mit blauem Streifen hat. Was er normal aber nicht verkauft an privat, und auch erstmal finden muß. Bin gespannt welcher es nun wirklich wird. Da ich ja nur die Vordersitze angehe und bei der Sitzfläche die Seitenteile der Mitte statt in Stoff in Kunstleder machen lasse, komme ich wohl mit 1 lfm aus. Den könnte er ja mal abgeben .
      Hoffe das die zwei Kunstlederwangen auch gut werden. Farbwahl war echt schwer. Aber alles neu machen wollte ich dann auch nicht. Dafür sind die restlichen Teile noch zu gut.

      Habe in UK einen normalen Stoff gefunden der optisch fast gleich ist. Allerdings ist der echt reinweiß, paßt weder zum alten noch zum neuen Polsterstoff. Bin da aktuell auf der Suche nach Textilfarbe, ob man den etwas mehr ins beige/creme rücken kann. Dann wird daraus ein Schonbezug gemacht. Der Aufbau der alten Sportsitze ist dafür ja wie gemacht das man nur den Stoff abdecken kann.
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar


      • #48
        AW: Ein Weißer mehr...

        Teaser...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140829_175603_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,6 KB
ID: 1622849
        Grüße, Jens

        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

        Kommentar


        • #49
          AW: Ein Weißer mehr...

          Sieht gut aus. Bist du zufrieden??? Denn das ist das Wichtigste!!!
          EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
          sigpic

          Kommentar


          • #50
            AW: Ein Weißer mehr...

            Habe heute auch den Fahrersitz wieder zusammengebaut, hier war ja mit einer Sitzwange mehr zu tun. Leider regnet es hier mal wieder -willkommen im Herbst- und ich konnte nicht so recht schauen wie die "falschen" Wangen nun tatsächlich wirken. Beim Zusammenbau aber gemerkt, das es keine "Ab-Werk-Qualität" ist was die Nähte und Form angeht. Mal abwarten, kann es aktuell nicht beurteilen. Die neuen Stoff-Flächen sind natürlich schon herrlich!
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • #51
              AW: Ein Weißer mehr...

              So, das Wetter läßt ja nix anderes zu als daheim zu bleiben X(.

              Also das Gamma 1 mal in Arbeit genommen. Beim groben Funktionstest im Auto war immer wieder an & aus, also irgendwo was nicht ganz richtig. Beim feinen Testen stellte sich das auch wieder so da. Also alle Kabel von der Stecker-Buchse geprüft wie die in die Elektronik laufen. Nix, alles gut. Durch Zufall (weil die Abdeckung fehlt) an die Sicherung gekommen: Die ist lose 8o! Also, wie man es früher gemacht hat, Alufolie drum und wieder rein. Feste. Und vom Wackelkontakt nix mehr zu merken. Also die Halter etwas weiter zusammengedrückt, und nun ist die Glassicherung auch wieder ohne Alu feste.
              Danach mal die Frontblende demontiert, die ist auf einer Seite nicht feste. Zeigte sich auch schnell warum, im Gehäuse flog ein kleines Stück Plastik rum, das mal eine Haltenase war. Aktuell ist das "am zusammenkleben", mal sehen wie es später hält.
              Sonst noch etwa gereinigt, z.B. die Lichtleiste. Beide LED sind noch OK. Aber vielleicht könnten hier mal neue rein, etwas dunkel. Vor allen Dingen die für die Knöpfe. Die an der Anzeige ist gut zugänglich, und sogar auf einem Stecksockel. Für die Knöpfe wollte ich mich nicht vorarbeiten, solange die noch klappt mache ich eher was kaputt .
              Kann mir anhand dem Foto einer weitere Daten dazu nennen?
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140831_092809_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 326,3 KB
ID: 1622876
              Einen Schaltplan zu den ersten Versionen konnte ich bisher nicht finden, immer nur 2 und aufwärts.

              Der Kunstlederbezug vom Kniepolster ist auch nicht mehr überall dran:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140831_134230_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 191,5 KB
ID: 1622877
              Aktuell gibt's auch hier einen Kleberkampf zwischen Uhu und Kövulfix. Kleine Bereich geklebt, mal sehen was morgen noch dran ist.
              Auf der Fläche wo sonst der US-Aschenbecher ist, hatte wohl mal einer eine Handyhalterung oder so aufgeklebt. Aber nicht nur mit Doppelseitigem Klebeband, sonst was flüssigem was auch die Kunstlederoberfläche angegriffen hat. Bin da noch nicht weiter gekommen mit einem Reinigungsversuch. Vermutlich sollte ich mal irgendwann das komplett neu bekleben.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

              Kommentar


              • #52
                AW: Ein Weißer mehr...

                Durch diesen Thread bin ich auf die Idee gekommen, mal nach dem Wärmetauscher zu schauen. Aber was soll ich sagen: Scheinbar haben die Vorbesitzer den regelmäßig gereinigt. Konnte (wollte) den nicht ganz ausbauen, also von der Beifahrerseite durch das Lüftungsrohr ran.

                So sieht es darin aus:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140902_170843_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 135,4 KB
ID: 1622892

                Nicht wirklich dreckig, habe noch etwa ausgesaugt was da an Tannennadeln auf dem Foto ersichtlich ist. Schwein gehabt :].
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • #53
                  AW: Ein Weißer mehr...

                  Der ist ja richtig sauber!!! Nee Jens, wenn der keine Probleme macht, lass ihn so. Was machen die Sitze?
                  EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Ein Weißer mehr...

                    Ach, Sitze... da der Innenraum noch was zerlegt ist, gibt's noch keine weiteren Fotos. Und es ist schon wieder eine ganz neue fixe Idee aufgekommen diesbezüglich. Aber dazu erst mehr wenn das weiter gesponnen ist . Kannst gespannt sein Thomas!

                    Hoffe das heute die bestellen Kabel/Flachsteckhülsen/Doppefederkontakte und der Gewindebohrer ankommen, dann kann ich das Radio wieder einsetzen und den Schalter für die Antenne an seinen neuen Platz bauen. Das frisch verklebte Kniepolster kann dann auch rein. Und sparen auf Rundinstrumente fängt dann an :huepf:.
                    Grüße, Jens

                    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Ein Weißer mehr...

                      Gewindebohrer M12x1 ist angekommen. Also konnte ich mich an die Verlegung des Schalters von der Antenne machen.
                      Mit Startautomatik und ohne E-Verdeck hat man ja eine freie Fläche im Cockpit.

                      Wenn man die Blende abschraubt ist da ein schönes Loch mit feiner Metallfassung drin:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140904_160717_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,3 KB
ID: 1622945

                      Da aber das Gewinde zu kurz ist um die normale Mutter zu nutzen, mußte halt ein Eigenbau her (dafür auch den Gewindebohrer, warum ist sowas immer ein Sondermaß 8o):
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140904_170019_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,1 KB
ID: 1622946

                      Eingebaut:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140904_170134_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 1622947

                      Und im Gebrauch:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140904_174408_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 1622948


                      Ich finde der Schalter ist da nun recht gut aufgehoben!


                      Und noch ein paar kleine Innenraumaufnahmen hinterher:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140904_185642_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,3 KB
ID: 1622949 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140904_185711_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,4 KB
ID: 1622950 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140904_185738_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,4 KB
ID: 1622951

                      Das Loch in der Abdeckung der Mittelkonsole war der ursprüngliche Ort des obigen Schalters. Und auf diesen kleinen Fotos fällt die falsche Farbe der Seitenwangen Fahrerseite nicht ganz extrem auf. Hatte nicht an ein Foto des geklebten Kniepolsters gedacht, aber man kann schon im Vergleich mit oben sehen das das Kunstleder nun wieder dran ist und nicht ewig weit absteht. Wurde übrigens mit dem Kövulfix geklebt, der Uhu war mir zu lange beweglich. Haltbarkeit nach ein paar Tagen ist aber gleich bisher.
                      Zuletzt geändert von sgjp77; 09.03.2015, 17:03.
                      Grüße, Jens

                      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Ein Weißer mehr...

                        Noch ein paar Bilder vom Einbau der hinteren Boxen. Diese Alpine passten auch nicht plug&play, mußte die Aufnahme 1mm vergrößern.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140905_171106_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 158,5 KB
ID: 1622967 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140905_185401_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 147,2 KB
ID: 1622968 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140906_074412_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 299,1 KB
ID: 1622969

                        Aber dann geht es und sitzt wieder sauber drin .
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140906_074956_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 242,7 KB
ID: 1622970

                        Und nicht so reingewürgt wie das war...
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140630_154644_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 234,7 KB
ID: 1622971

                        Klang? Tja, noch fehlt das Radio dafür :(. Aber eine echte Alternative habe ich nicht gefunden, die Alpine sind nicht so schlecht bewertet. Mir wird es reichen!
                        Zuletzt geändert von sgjp77; 09.03.2015, 17:03.
                        Grüße, Jens

                        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Ein Weißer mehr...

                          Ich bin immer noch überrascht, dass es zwischen 83er und 84er im gleichen weißen Sondermodel soviel Unterschiede gibt. Als ich deine Rücksitzbank gesehen habe, stutzte ich nämlich, weil sie mit Stoff auf der Rückbank bis zur Persenning geht. Da hat man ab 84 dann weißes Kunstleder genommen. Auch dein Vergaser, Hubraum und Reserverad ist ein anderes. Aber ansonsten sieht doch alles Spitze aus, ich empfinde keinen so großen Unterschied zwischen altem und neuem Kunstleder. Meine hinteren JBL Lautsprecher musste ich auch anpassen, fahre allerdings mit einem Blaupunkt SQR 49 Düsseldorf umher. Passt auch...
                          EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Ein Weißer mehr...

                            Das liegt alles am Golf 2. Ich habe noch alles, z.B. die Bodengruppe bzgl. Reserverad und Sitzverstellung vom 1er. 84 wurde das Cabrio dann mit einigen Dinge auf die neue Basis angepaßt. Auch Motoren wurden gewechselt. Stellt mich teilweise vor Problem, weil nicht jedes Tutorial paßt.

                            Habe die Tage bei ebay oder ebaykleinanzeigen eine Rückbank in unserem Stoff-Design gesehen, die dann aber in der Mitte einen Schlitz im Kunstleder hat. Kenne ich nur mit anderen Stoffen bisher. Ist das dann so wie Du sie hast?

                            Das Wissen um das Kunstleder macht es wohl sichtbar für mich. Aber die Lösung ist in Arbeit ;).
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Ein Weißer mehr...

                              Ja, dieser Modelwechsel hat es schon in sich. Auch ich habe immer wieder Schwierigkeiten, die richtigen Ersatzteile zu bekommen, Stichwort Wärmetauscher im Innenraum. Also vom Innenraum sieht meiner so aus. Ich hoffe, es ist gut zu erkennen. Ich weiß nämlich nicht, was du mit Schlitz meinst.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0686_600x600_100KB.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,7 KB
ID: 1622992
                              EZ 29.03.1984, 34 jähriger Jungspund!!! Seit November 85 unzertrennlich und schon viel erlebt....
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Ein Weißer mehr...

                                Ja, Du hast den Schlitz im Kunstleder der Rückbank. Sind ja optisch 2 zusammen genähte Sitze. Also Leder-Stoff-Leder Lücke Leder-Stoff-Leder. Bei mir ist das noch eine einzelne Bank am Stück, also Leder-Stoff-Leder-Stoff-Leder.


                                Man nehme den Kofferraumteppich (oder eher Gummi) einer Limousine
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140906_081846_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 186,0 KB
ID: 1622993

                                und dazu etwas Kleinkram
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140906_110807_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 232,4 KB
ID: 1622994

                                passe diesen etwas an
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140906_111422_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 241,6 KB
ID: 1622995 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140906_111456_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 227,0 KB
ID: 1622996

                                damit man sie auch richtig nutzen kann
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140908_163256_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 201,6 KB
ID: 1622997

                                und erhält dann
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140908_164829_cut.jpg
Ansichten: 1
Größe: 282,0 KB
ID: 1622998

                                eine neue Kofferraumauskleidung
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140908_164838_cut.jpg
Ansichten: 2
Größe: 321,8 KB
ID: 1622999

                                Ist noch etwas faltig beim Ersatzradloch (Anpassung dafür folgt die Tage mal wenn ich wieder Lust habe) und die Schlitze für die Sicherheitsgurte müssen noch verklebt werden. Aber sagt mir aktuell mehr zu als der bisherige Teppich. Fand es immer doof wenn etwas unter die Querstrebe rutscht.

                                Achja, ein Seil im Sitz zum Umklappen der Lehne ist heute früh gerissen. Klar, entfallen ohne Ersatz, auch bei CP nicht vorhanden und sogar bei ebay nicht . Nunja, dann halt doch geflickt mit einer Lüsterklemme. Sieht man ja nicht dadrin :o.
                                Zuletzt geändert von sgjp77; 09.03.2015, 17:03.
                                Grüße, Jens

                                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X