Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die blauen Classicline-Recaros sind wieder verfügbar!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: GTi Recaro Idealsitz 81C. Mein neuer Zocksesselsitz. :-)

    Zum Wochenende hat es ja mit Bildern und Geschreibsel nicht geklappt.
    Jetzt geht es aber weiter.

    Heute habe ich die Sitzfläche und die linke Seitenwange genäht und mal probehalber aufs Gestell gepflanzt.
    Mir gefällts schön.

    Auf den Fotos kann man erkennen, dass ich den Stoff, entgegen dem Original im Einser GTi, durchgesteppt habe.
    Das wollte ich unbedingt probieren. Ich meine der Stoff schreit ja geradezu danach durchgesteppt zu werden!!

    Allerdings musste ich mich entscheiden wie es denn nun werden sollte.
    Die zweite Variante mit dem ebenfalls durchgesteppten schwarzen Mittlestreifen auf dem 3. Bild ist es dann nicht geworden.
    Das hat mir persönlich wieder zu viel ausgesehen.
    Obwohl einige Forenmitglieder hier mit Sicherheit anderer Meinung sind. ;)

    Am Freitag geht es weiter.
    Vielleicht kann ich dann schon einen Teil vom bezogenen Rücken präsentieren.

    Gruss Futzy
    Angehängte Dateien
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

    Kommentar


    • AW: GTi Recaro Idealsitz 81C. Mein neuer Zocksesselsitz. :-)

      Meine Meinung, kennst du ja ::zustimm: :yeah:
      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

      www.cabby-info.com:
      sigpic

      Kommentar


      • AW: GTi Recaro Idealsitz 81C. Mein neuer Zocksesselsitz. :-)

        So. Kleines Update.

        Ist alles soweit fertig bis auf den Schalter für die Lordoseunterstützung und einen vernünftigen Anschluss ans heimische Stromnetz.
        Der Schalter liegt gerade auf dem OP-Tisch von unserem "Lötkolbenpavarotti" (O-Ton cw16 ).
        Ich hoffe, dass ich keine Sterbeurkunde für den Schalter bekomme, passt er doch so gut zum Sitz.

        Bitte Bitte heile machen!! :o

        Die Netzkopfstütze habe ich auch schon bezogen und wieder auf den Metallbügel geastet. Würg!

        Ein Foto vom montierten und somit kompletten Sitz reiche ich noch nach.

        Gruss Futzy
        Angehängte Dateien
        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

        Kommentar


        • AW: GTi Recaro Idealsitz 81C. Mein neuer Zocksesselsitz. :-)

          Hallo Futzy,

          ich habe mir jetzt in den vergangenen 1 1/2 Stunden den gesamten Thread hier mal durchgelesen. Beigeistert wäre jetzt sowas von untertrieben - mir fällt nur kein viel passenderes Superlativ ein. Auch ich habe solche Arbeiten noch nie vorher gesehen - und habe aber schon sehr lange nach der Möglichkeit gesucht, ob ich jemanden finde der so etwas macht.

          Ich bin auch im Besitz von einem Satz Recaro C Classic, wibeiu ich den Wunsch/Traum (??Wunschtraum??) hege, die in meinem origianlen Stoff Jacquard Mauritius Würfel bezogen zu bekommen. Nur finde ich einfach diesen Stoff nirgendwo als Meterware, geschweige denn mal welche in der Bucht oder sonstwo.

          Kannst du mir da irgendwie helfen???

          Kommentar


          • AW: GTi Recaro Idealsitz 81C. Mein neuer Zocksesselsitz. :-)

            Hallo polocrazy.

            Schönen Dank für dein Lob.
            Wenn du solche Arbeiten vorher noch nicht gesehen hast, dann kann ich für mich behaupten ich bin Erster!
            Und kein weiterer macht es, da kein Interesse. "Is fürn alten Golf und noch nichma in Leder",... ;):p
            Sattler stehen halt auf gegerbte Tierhaut. ...ich bin kein Sattler!

            2 Recaro Classic sind aber sowas wie der Hauptgewinn! :zustimm: Die könnte im Acapulco-Mantel echt was hermachen.
            "wibeiu" triffts da echt am besten!

            Den Acapulco-Stoff gibt es auch nicht (mehr) als Meterware, da muss man halt speziell bei den Recaro Classic auf komplette Ausstattungen zurückgreifen um diese umzuschneidern.
            Die Suche nach dem Stoff der Seitenwangen und der Spannteile läuft aber und ich hoffe, dass das Ziel bald in Sicht ist.

            Danke und Gruss
            Futzy
            Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

            Kommentar


            • AW: GTi Recaro Idealsitz 81C. Mein neuer Zocksesselsitz. :-)

              Supi, dann werde ich mich mal betätigen und weiter danach ausschau halten. Weil ich denke auch, dass sich die in meinem Acapulco super machen werden. Ich melde mich dann per PN bei dir....

              Kommentar


              • AW: GTi Recaro Idealsitz 81C. Mein neuer Zocksesselsitz. :-)

                Was gibs neues an der orginalisierer Front? Was kommt denn als nächstes für ein Pornoprojekt? ;)
                Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
                sigpic
                Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

                Kommentar


                • AW: Mein neuer alter Fahrersitz im Golf 3 Variant.

                  Was als nächstes kommt wird erst verraten, wenn ich das Werkstück fertig habe und davon Bilder präsentieren kann! :p
                  MyGolf1Cabrio weiss allerdings schon mehr, als ihr alle zusammen!! :baeh:

                  In der Zwischenzeit war ich aber auch nicht ganz untätig und habe meinen Ergomed DS an meine vorhandene Golf 3 Variant Innenausstattung angepasst.
                  Fehlt mir noch ein Beifahrersitz damits gleich aussieht und auch der Beifahrer adäquat sitzen kann.
                  Ich weiss, dass ich das schon im "Das hat mich heute erfreut"-Thread geschrieben habe, aber zur Vollständigkeit halber nochmal hier.

                  Gruss Futzy
                  Angehängte Dateien
                  Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                  Kommentar


                  • AW: Mein neuer alter Fahrersitz im Golf 3 Variant.

                    Sowas würd mir ja auch gefallen aber falscher Stoff
                    Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
                    sigpic
                    Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

                    Kommentar


                    • AW: Mein neuer alter Fahrersitz im Golf 3 Variant.

                      Ach ja, ich bin noch am Ball, habe neue Ansprechpartner genannt bekommen - dieses Mal direkt von der Quelle her...

                      Kommentar


                      • AW: Die Fussball EM steht an. Somit gibts die passende Persenning dazu! :-D

                        So, weiter gehts hier in meinem Bastel-Thread.
                        Da einige Forenmitglieder ja auch der anstehenden Fussball EM entgegenfiebern, genau wie ich,
                        habe ich mich mal hingesetzt und eine Persenning in unseren Nationalfarben geschneidert!

                        Das Ding ist genauso unterfüttert und gearbeitet wie eine Persenning aus dem Hause Karmann,
                        nur die Optik ist halt eine Event gebundene. ;)
                        Man kann den Lappen natürlich auch das ganze Jahr über fahren, aber diese habe ich speziell für das anstehende Grossereigniss gefertigt.

                        Weiter oben habe ich ja schon geschrieben, dass MyGolf1Cabrio etwas mehr als alle anderen weiss.
                        Horst ist nun auch der erste, der sich diese Haube aufs Auto wirft, da ich leider kein Einser Cabrio mehr besitze. :(
                        Onkel Dekra ist schuld!

                        Da aber nicht nur einer mit dem Ding durch die Gegend gondeln soll, möchte ich gerne, dass die Persenning soweit in Deutschland rumkommt,
                        wie es in den 3 Wochen EM möglich ist. Ein Foto vom Cabriolet mit der BRD-Haube ist dann erwünscht.
                        Ok, alle Forenmitglieder die Interesse daran haben das Ding spazieren zu fahren, werden wahrscheinlich nicht in den Genuss kommen,
                        aber 4-5 Cabrios könnte der Lappen in der Zeit schon schmücken.
                        Vorausgesetzt natürlich wir kommen ins Endspiel und holen den ollen Pott. Zeit wirds ja mal!!!! ;)

                        Nach der EM muss die Persenning aber nicht zu mir zurückgeschickt werden, sondern bleibt beim letzten User, bis die WM in Brasilien beginnt
                        und somit wieder gefahren werden kann. ...wenn der Ding solange lebt...;)
                        Bei der EM der Damen im nächsten Jahr, würde das Ding aber auch passen, auch wenn Damen-Fussball noch keinen so grossen Anklang findet.

                        Weiter habe ich auf die Unterseite eine kleine Tasche für einen Edding genäht.
                        Mit diesem schreibt jeder User, der die Hülle fährt, seinen Nickname auf die Persenning. Vorzugsweise auf die gelbe Fläche.
                        Den Anfang habe ich gemacht, weil ich das Teil zwar nicht gefahren aber genäht habe.

                        Dann mal los.

                        Gruss Futzy
                        Angehängte Dateien
                        Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

                        Kommentar


                        • AW: Die Fussball EM steht an. Somit gibts die passende Persenning dazu! :-D

                          Geiiiiile Idee, quasi ein Wanderpokal
                          Futzy du bist unser Tapferes Schneiderlein :-D
                          Lg Nico aka der Prinz im Bel Air
                          sigpic
                          Wer kein Gewissen hat, kann auch kein schlechtes haben

                          Kommentar


                          • Hihi, wenn sie in die Nähe von Braunschweig transportiert wird und mein Cabrio bis dahin wieder auf der Straße ist, fahr ich gern ne runde damit 😄;)
                            Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

                            Kommentar


                            • AW: Die Fussball EM steht an. Somit gibts die passende Persenning dazu! :-D

                              SUPER Klasse IDEE finde ich auch ... :daumen: :daumen: :daumen: :

                              mehr muss ich jetzt nicht sagen ...


                              Bei der Kreativität solltest Du eine Kleine Serie auflegen und dir das Design schützen lassen.

                              *design & copyright by Futzy* :o

                              Kommentar


                              • AW: Die Fussball EM steht an. Somit gibts die passende Persenning dazu! :-D

                                Geile Idee =)
                                VW Golf I Cabrio | Von Opel auf V - olé olé |

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X