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  • #91
    AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

    kann schon an der lambda liegen, bei meinem alten hatt es viel gebracht, als ich sie einfach mal mit nehr zahnbürste und etwas benzin gereinigt habe...

    sonst siehts doch ganz gut aus..

    wie hoch ist eigentlich normal der Benzindruck?? Ist der beim 2e und 2H gleich?? sicher, oder?
    D3!!!=> Unsere Umgebung reflektiert unser Verhalten; beeinflusse sie positiv <=!!!D3

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    • #92
      AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

      Der Benzindruck beim 2H und 2E ist original 3,0 bar.
      Da der 2E mit 2H Steuergerät bei Volllast etwas zu mager läuft, bringt hier der 3,6 bar BDR ein etwas fetteres Gemisch, da die Lambdaregelung abgeschaltet ist. Im Teillastbereich regelt das die Lambdasonde.

      Fred
      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
      Warum? Weil es Spass macht

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      • #93
        AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

        @Fred: wie sieht die Kerzenfarbe bei Dir aus ? Ist schon noch zu mager oder ? Vom optimalen "rehbraun" ist es jedenfalls noch etwas entfernt.

        Ich werde die Tage mal die Lambdasonde gründlich reinigen und dann nochmal das Kerzenbild anschauen. Was passiert eigentlich wenn man zum Test die Lambdasonde abzieht ? Fährt das Steuergerät dann die feste Kennlinie wie ohne blauen Temperaturfühler ?

        Alles in allem ist das jetzt aber gemütliches Feintuning. Der Wagen läuft prima und ich bin bisher mit dem Umbau echt sehr zufrieden.
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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        • #94
          AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

          Ich habe noch den 3,0 bar BZD verbaut und fahre zur Zeit nur Landstraße.
          Bin inzwischen 5000 km mit dem 2E gefahren, Kerzenbild ist ähnlich wie bei dir mit dem 3,0 bar BDR.

          Ohne Lambda soll erlaufen, allerdings über den gesamten Bereich fetter und somit höherer Benzinverbrauch.

          Zitat von Onestone Beitrag anzeigen
          @Fred: wie sieht die Kerzenfarbe bei Dir aus ? Ist schon noch zu mager oder ? Vom optimalen "rehbraun" ist es jedenfalls noch etwas entfernt.

          Ich werde die Tage mal die Lambdasonde gründlich reinigen und dann nochmal das Kerzenbild anschauen. Was passiert eigentlich wenn man zum Test die Lambdasonde abzieht ? Fährt das Steuergerät dann die feste Kennlinie wie ohne blauen Temperaturfühler ?

          Alles in allem ist das jetzt aber gemütliches Feintuning. Der Wagen läuft prima und ich bin bisher mit dem Umbau echt sehr zufrieden.
          Zuletzt geändert von Fred; 28.07.2009, 20:33.
          Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
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          • #95
            AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

            Also die Kerzen sehen in meinen 2E´s ähnlich hell aus, allerdings nicht mit den kleinen "Schmelzkugeln" versehen.
            Die alte Weisheit von der rehbraunen Kerze soll aber wohl auch nicht mehr zu 100% stimmen.
            Würde der Einsatz einer etwas wärmeresistenteren Kerze ggf. eine Änderung im Kerzenbild bringen?
            Gruß André
            Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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            • #96
              AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

              Gute Frage Saxcab, aber ich vermute das andere Kerzen eher keine Änderung bringen würden, denn das Gemisch ändert sich dadurch ja nicht. Ich fahre heute mal mit abgezogenem blauen Stecker zur Arbeit und zurück, mal schauen ob ich heut abend nen Unterschied an den kerzen sehe.

              Übrigens am Rande: Hab die frisch gereinigte Golf 3 Zigarre zum Gegencheck wieder drin, und siehe da: springt damit jetzt genauso gut an und auch der Anlasser quält sich nicht mehr so ab. Was so ne frisch gerinigte, geschmierte und justierte Zigarre doch ausmacht...
              ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

              ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

              Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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              • #97
                AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                Gestern bin ich mal zum test mit abgezogenem blauen Stecker herum gefahren (ca. 40 km). Ergebnis: Kerzenbild wie zu erwarten etwas bräunlicher, Warmstartverhalten beschissen ohne Lambda, sämtliches Ruckeln im Teillastbereich war weg ! Ergo: Lambdaputzen am Wochenende
                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                • #98
                  AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                  Hi Boris!

                  Habe dich nicht vergessen und mal in der Garage gewühlt...Sag mir mal welchen Halter du brauchst. ich weis jetzt nicht welcher-welcher ist.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von *Matze*; 12.08.2009, 23:01.
                  Gruss Matze!
                  Im Osten...geht die Sonne auf!
                  sigpic

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                  • #99
                    AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                    Ah super, danke !!! Hast PN.
                    ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

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                    Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                    • AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                      Und wieder mal ein kleines Update:
                      - BKV-Leitung erneuert (hat aber eigentlich nix mit dem Umbau zu tun)
                      - 1,7 kW Dieselanlasser verbaut

                      Den Dieselanlasser kann ich bei dieser Frühzundungseinstellung nur emfehlen! Hab ihn jetzt seit heute morgen drin und diverse Einkaufsfahrten gemacht - immer sofort im ersten Versuch angesprungen.
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                      • AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                        hm...das macht meiner aber auch...nun gut ich habe meinen auf 8° stehen, aber ich denke mal dass der eine grad nich mehr so viel ausmacht;)

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                        • AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                          Gibts was neues wg. dem Ruckeln? Wars die Lambda?
                          "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

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                          • AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                            Zitat von Goggy Beitrag anzeigen
                            Gibts was neues wg. dem Ruckeln? Wars die Lambda?
                            Jo war sie. Jetzt läuft mein 2E wie ein neuer Lief ja auch vorher schon prima, das Ruckeln war nur im Teillastbereich.

                            Mehr zum Lambdaupdate gibts hier:
                            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=73164
                            Zuletzt geändert von Onestone; 09.09.2009, 17:59.
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

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                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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                            • AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                              Ist eigentlich der ADY der gleiche wie der 2E? ADY hat nen Kurbelwellensensor mehr, aber sonst sind die doch gleich oder? Könnte im Februar einen ADY aus nem Abwrack-GTI bekommen, der sollte doch auch anpassbar sein oder?

                              Die Ansaugbrücke vom 2H passt nicht zufällig oder? Der Abgas-Krümmer scheint ja zu passen...
                              Zuletzt geändert von Goggy; 10.09.2009, 21:48.
                              "GENESIS" mit polierten Porsche C2 7,5+8 x 16", Hiltrac-Gewinde, beige Recaros + Leder und viel mehr

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                              • AW: G1C - Umbaubericht auf 2E - Mit Teileliste !

                                Joa, sollte genau so gut gehen wie der 2E. Der 2E hat halt noch die Kolbenbodenkühlung, die hat der ADY afaik nicht. Braucht man zwar nicht zwingend, aber finde ich schon recht beruhigend zu haben da der 2E mit 2H-Technik schön mager läuft aber dafür natürlich bissel wärmer wie ein 2H wird.

                                Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob der ADY nich schon ne WFS hatte - würd ich unbedingt abchecken vorher
                                ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

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                                Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

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