Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus-Projekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FiCHA
    antwortet
    AW: Bus-Projekt

Ja leider hab ich nicht so die Zeit vorwärts zu kommen, sitze jeden tag gut 2h im Auto um zur Arbeit zu kommen, dann noch 10h arbeiten, da fehlt einem abends oft die Lust noch schleifen zu gehen :-) Vorallem wenn das so eine beschissene Stelle ist. Der Radlauf hinten wird da sicherlich ein Kinderspiel.

Das Auto daneben ist eine Karosse von nem Mini, der eigentlich mal zu einer Rennsemmel werden soll mit Cooper Motor usw. Aber das ist ein Projekt von meinem Bruder, welches er aber aus Zeitgründen an den Nagel hängen wird. Also wer ein paar Miniteile bzw ne Karosserie usw. brauch einfach melden.

Derzeit haben wir folgende Fahrzeuge in der Sammlung:
    T3 California (siehe diesen Beitrag)
    Golf Cabrio Classicline (siehe Sig)
    Golf Cabrio Bel Air (Rot Schwarz) leider Teilzerlegt (eventuell bald zu verkaufen)
    Volvo 140
    2 Mini's (ein Mr. Bean-Edition, und eine Rohkarosse (steht zum Verkauf))

Einen Kommentar schreiben:

• Lauria
    antwortet

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber es geht voran.
    Was steht da eigentlich links neben dem Bus?
    Sieht so nach einem Ghia Typ 14 aus.

• FiCHA
    antwortet

Ich halte mich kurz, gestern nicht so wirklich die Lust verspürt und nur eine Schicht Feinspachtel aufgetragen und geschliffen. Hab aber diesmal ein paar Bilder gemacht.
    Angehängte Dateien

• KultCabrio
    antwortet

Sehr cooles Projekt und alles schön geschrieben/beschrieben ;)

• FiCHA
    antwortet

so heute mal wieder geschafft in die Halle zu kommen, und geschliffen geschliffen und geschliffen... Echt ne Sau arbeit, vorallem weil man nur von hand schleifen kann, weil keine maschine da wirklich ran kommt.

Hab es geschafft heute zwei weitere schichten feinspachter aufzutragen, morgen muss dann nochmal einmal geschliffen und eine letzte Schicht Spachtelmasse aufgetragen werden, dann wird gefüllert.
    Samstag ist dann wieder schleifen angesagt, und dann hoffentlich bald lackieren.

Werde morgen ein paar Bilder online stellen.

• FiCHA
    antwortet

so heute noch nen paar Stunden am Bus verbracht. Hab die Roststellen am Dach gesandstrahlt und grundiert. Die Front habe ich weiter gespachtelt und mir tut jetzt tierisch der arm vom schleifen weh.

Nächstes mal nehm ich mir nen elektrischesn Schleifer mit. Dann kann ich auch alles schön beischleifen. Und dann nochmal ordentlich spachteln. Dann kann ich das Dach auch spachteln.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von FiCHA; 29.07.2010, 19:19.

• FiCHA
    antwortet

Hab noch viel damit vor, aber erstmal muss die front wieder zusammenkommen.

Dann kommt ne neue Heckklappe und dann hab ich erstmal die schnauze voll von karosserie. Für den Winter wollt ich mir den hinteren Radlauf mal vornehmen und eigentlich das Hauptprojekt: Ein 2E umbau damit ich auch wieder in die Umweltzonen komme

• Sthoefel
    antwortet

ICH WILL AUCH SON BUS!! Respekt vor der Arbeit - hoffe du wirst immer Spaß damit haben!

• Chrischan
    antwortet

bist du auch in Busforen unterwegs? Schreib dort mal "t-quila" an, ist sein Bus. Hier mal seine Homepage: http://www.t-quila.net bzw. http://www.vw-bus.net/
    Ist übrigens auch einer der "Gurus" im 2E-Motor einbau in VW Bussen ;)

• FiCHA
    antwortet

Zitat von Chrischan Beitrag anzeigen
    Gute Felgenwahl fürn T3!! hat auch genug Traglast
    Welche Et bzw welche Distanzscheiben hast du auf der Vorderachse gefahren in Verbindung mit welcher Reifengröße

Gruß

Flo

• Chrischan
    antwortet

Gute Felgenwahl fürn T3!! hat auch genug Traglast
    Angehängte Dateien

• DeBär
    antwortet

Klappt schon. Immer gaaaaaanz dünn auftragen und lieber 3mal.

• FiCHA
    antwortet

danke danke, am meisten bammel hab ich noch vor der Lackierung, ich hoffe mal das ich da nen schönen glanz hinbekomme mit möglichst wenig Läufern...

• DeBär
    antwortet

Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen das vom Anfang an zu lesen und ich muss sagen:

-Respekt für die Ausdauer und Geduld. Da stecken doch schon mehr als 100 Stunden drin!
    -Als Karosseriebauer brauchste nicht mehr umzuschulen
    -Toles Mobil. Sieht echt gut aus.

• nucki
    antwortet

Interessantes Projekt! Ich finde die MB-Felgen passen ziemlich gut; is halt blöd wenn se net vernünftig druntergehen...

Zum Seitenanfang
Lädt...
X