Endlich noch einer mit nem Bus unterwegs
Ein paar Kollegen von mir sind mit sonem Teil auf dem Weg nach Norwegen.
Für mich geht es gleich "nur" nach Italien.
Hoffentlich hast du genau so Glück wie wir und wirst nie von Problemen geplagt.
Innenraum ist soweit feritg, nur noch ein paar Kleinigkeiten. Gestern ist noch die Alu Einstiegsleiste reingewandert, erstmal nur provisorisch, aber sieht schon geil aus. Dann ist noch das Zweitbatterie Ladegerät unter den Beifahrersitz gewandert. Der Syphon ist eingezogen, und Wasserpumpe usw. wurde angeschlossen.
Nachmittags wollte ich dann nochmal kurz die Gasanlage abdrücken lassen. Sicher ist sicher. Und da passierte es. Das Barometer der Messuhr fiel und fiel. Die Gasanlage hielt den Druck nicht.
SCHOCK.
Verzweifelung machte sich breit.
Nach 3 oder 4 mal lösen bzw anziehen der einzigen gelösten Verschraubung beschloss ich zu resignieren und die Gasanlage für das Kurzwochende still zu legen. Bzw danach zu überprüfen wo die Anlage undicht sein könnte.
Das ganz lies mir aber keine Ruhe, das es eigentlich eine ganz simple Verschraubung ist, die sehr leicht abzudichten ist. Da das Leckspray keine Undichtigkeit anzeigte, war ich noch erstaunter.
Abends entschloss ich mich dann, meine Freundin heute zu meinem Campingdealer des Vertrauens #2 zu schicken. Welcher kostenlos die Anlage abgedrückt hat und feststellen musste das die Anlage 100% dicht ist....
Ich kann euch nur sagen, ich hatte eine verdammt unruhige Nacht...
Jetzt kann es erstmal ab nach Holland gehen... SONNE STRAND ICH KOMME!
sehr gute arbeit. ist ja fast wie zuhause mit dem teil.
schönen laminat gute atmosphäre, nette leute und ne gut party auf dem platz. da ist das teil echt perfekt
Es stellte sich dann doch bei der Montage heraus das es nicht die Schlauchschelle des Heizungskühlers war die undicht war, sondern der Regler. Ich hoffe das ich ihn jetzt mit Dichtmittel vernünfitg Dicht bekommen habe.
Was hab ich in den letzen Tagen den so gemacht:
- Teppich um die Vordersitze erneuert
- PVC eingeklebt
- Rückbank repariert
- Kühlrschrank mit einem zusätzlichen Lüfter gepimpt
- Möbel gereinigt und wieder montiert
Anbei noch ein paar Fotos.
Bis zum Wochenende sollen jetzt noch Aluleisten als Einstiegsleiste sowie als "Fussleisten" montiert werden. Dann wird noch ein Automatiklader/12V Netzteil eingebaut.
Die Vorhänge kommen auch noch rein.
Und ich denke dann kann es endlich am Wochenende nach Holland gehen.
Im Herbst kommt dann der nächste Rundumschlag:
Auf der To-Do Liste stehen so schöne Dinge wie:
- Zusatzölkühler
- Frontscheibenrahmen entrosten
- Prallschutz entrosten
- Bügelspiegel lackieren
- Einstiege schweißen und mit Riffelblech verkleiden
- Schiebtürpappe und Hintere verkleidungen erneuern (Kunstleder liegt schon im Keller)
- Radlauf hinten rechts erneuern
- neue Heckklappe
- Stoßstange lackieren
- Kühler lackieren
- Fahrwerk überprüfen
- Und ganz zum Schluss noch die kleinigkeit von Tüv überstehen
Bin mal gespannt was auf dem Weg noch so auf mich zu kommt
So das mit den Fotos hat noch nicht geklappt :-( Vergesse immer die Kamera...
Aber es hat sich eine Menge getan.
Die gesamte Innenausstattung ist nun raus. Dabei hat sich heraus gestellt das der Zusatz Heizungskühler im Heck etwas undicht war. Zum Glück war es nur die Schelle.
Dieses Wochenende wurde dann eine neue Bodenplatte angepasst, dabei wird es noch einige nette Details geben (Anpassung an die Einstiegsleiste und eine Alu Abschlussleiste) Hier möchte ich aber noch den Einstieg neu lackieren da dort einige Macken sind und jetzt wo ich die Bodenplatte einmal raus habe bietet sich dies an.
Darüberhinaus wurde die Linke Aussenwand mit Torcellen gedämmt.
So langsam heilen auch die Schnittwunden.. Gerade im Bereich zwischen C und D-Säule ist das echt eine fummel arbeit... :-(
Die Öffnung der ehemaligen Standheizung wurde auch verschlossen, sowie eine neue Aussensteckdose und neuer Wasserstutzen verbaut.
Diese Woche ist die Lackierung der Einstigesleiste geplannt, sowie das verkleben des Fussbodens. Und zum Wochenende kann dann hoffentlich die frisch gereinigte Innenausstattung rein.
Man glaubt es kaum wie viel Dreck sich da in 18 Jahren ansammelt.
Vorher wird allerdings der Kühlschrank noch mit 2 90mm Lüftern gepimpt.
Heute geht es erstmal Stoff und Kunstleder einkaufen für die neuen Tür und Seitenverkleidung im Fond-Bereich.
Bin immernoch auf der Suche nach günstigen Schaumstoff für die hintere Motorraum-Matratze (91x115x11,5cm)
Einen Kommentar schreiben: