AW: Bus-Projekt
soo... habs noch nicht geschafft Fotos zu machen, aber die Linke aussenseite wurde jetzt geschweisst und lackiert... naja wenn man das Lackieren nennen kann. Aber für die ersten Lackversuche nicht schlecht, und bis zum Herbst wo die Fugen gemacht werden reicht es auf jedenfall.
Dieses Wochenende habe ich leider nicht all zu viel geschafft, nur die Roststellen an der Falz im Schweller etwas behandelt und versiegelt.
Mitlerweile ist der Bus ganz nackt, alle Schränke sind raus.
Nächstes Wochenende wandert dann die Trocellen Isolierung rein... Da freu ich mich schon auf die Kleberdämpfe ;-)
Wenn die Isolierung dann drin ist wandern auch die Schränke sowie die Bodenplatte wieder rein. Wenn ich noch viel langeweile habe werd ich dann auch noch die Einstiege vorne schweißen und mit Aluriffelblech verkleiden.
Ende August soll es für 3 Tage nach Holland gehen bis dahin sollte er wieder zusammengebaut sein.
Muss heute Abend mal nen paar Fotos machen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bus-Projekt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi
Beim schweißen kan ich dir leider auch nicht helfen.
Aber wenn du bei anderen Dingen wie Elektrik oder Innenausbau Hilfe brauchst kein Thema
Gruß
Andreas
Einen Kommentar schreiben:
-
Schöner Camper, finde die alten T1/2 und T3 auch total kultig.
-
Ich bin derzeit echt am überlegen ob ich ein Blech bei der Aussensteckdose einschweißen soll, oder ob ich ein schickes Alublech aufsetze und das verklebe oder verschraube, quasi als rand um die Aussensteckdose.
Wird sicherlich super schwierig da vernünftig nen blech auf die große fläche zu schweißen
-
Schweißen kann ich net so gut,aber so andere Sachen kann ich ganz gut wie tierisch nerven oder die Hände in der Tasche haben usw.
Nee,spaß bei seite. Bei einigen Sachen kann ich dir bestimmt helfen. Schleifen,Innenraum usw.
Das sind die gleichen Räder wie "classic cab" auf seinem Bulli hat,müssten nur mal aufgearbeitet werden wegen Lackunterwanderung
-
Zitat von Orgi Beitrag anzeigenWenn du Hilfe brauchst sag bescheid arbeite ja bei dir um die Ecke.
Konnte mir den Bus ja auf den Jahrestreffen ansehen und muß sagen schöne Basis und viel Spaß beim cruisen. Bus fahren macht einfach nur richtig LauneKann wer von euch gut schweißen? Das Blech an der Aussensteckdose sollte schon ordentlich sein, möchte da ungern Wellen drin haben, bzw Tonneweise Spachtel drauf schmieren.Zitat von Sharky Beitrag anzeigenHabe dir schon dreimal gesagt das Du dich deswegen melden sollst
-
Meinste die sehen am Bus aus? Sind doch die Audi A5 Felgen oder?Zitat von Sharky Beitrag anzeigenIch könnte dir für kleines Geld einen Satz Nuvolari Räder besorgen*g*
Sag bescheid
Die werden sicherlich auch nicht genügend Traglast haben.
-
Ich könnte dir für kleines Geld einen Satz Nuvolari Räder besorgen*g*
Sag bescheid
-
Ein feines Ding! Gefällt mir!
Viel Erfolg mit der Rostbekämpfung...wird schon;)
-
Also ich will dich ja nicht demotivieren, aber der Bus wird NIE rostfrei sein - und das trotz auseinandernehmen - entrosten - vorsorgen und lackieren!!! :(Zitat von FiCHA Beitrag anzeigen
Grober Zeitplan: Nächstes Jahr soll der Bus rostfrei sein. ;-) (Ob das möglich ist weiß ich noch nicht. :-) )
Fahrwerk eventuell nen HR Cupkit
Felgen: Entweder Porsche Turbo oder Cup
Gruß
Flo
Ansonsten nettes Teil - aber ich steh ja eh auf Busse ... ;) Und Weiß ist sowieso die Farbe!!!
-
Kannst dann ja mal gucken ob Du die Wegfahrsperre+Alarm wieder in gang bekommst die ich aufm JT gefunden habe*g*
Wenn Du schon dabei bist,dass Dach würde farblich abgesetzt bestimmt gut kommen!
-
Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid arbeite ja bei dir um die Ecke.
Konnte mir den Bus ja auf den Jahrestreffen ansehen und muß sagen schöne Basis und viel Spaß beim cruisen. Bus fahren macht einfach nur richtig Laune
-
Habe dir schon dreimal gesagt das Du dich deswegen melden sollstZitat von FiCHA Beitrag anzeigenUnd wer langeweile hat ist gerne eingeladen mir zu helfen ;-)
-
Ajo, hab schon nen 200€ Warenkorb bei tbs-aachen für Sandstrahlgut, ne Rückführungspistole, Mike-Sanders Korrosionsschutzfett usw.
Aber das gute ist ja das der Wagen fährt.
Werde mich gleich damit auf nach Düsseldorf machen um Dämmmatten abzuholen.
Im Herbst muss ich zum Tüv, da bin ich ja mal gespannt drauf, wahrscheinlich steht dann ein wechsel der hinteren Bremsleitungen auf dem Programm. Dann werde ich die Bremszylinder gleich mit tauschen.
Werde versuchen alles etwas zu dokumentieren. Ich kenn euch ja.
Und wer langeweile hat ist gerne eingeladen mir zu helfen ;-)Zuletzt geändert von FiCHA; 21.07.2008, 08:27.