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90er Retrobomber ... Airride und OZ Turbo

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  • Fürs erste wurde Halter doch schwarz matt. Ging einfacher ...





    Aber denke ich brauche noch ca 1000 Chromkleinteile

    Das Forum aus Österreich für VAG und besondere Schätze der anderen Marken
    [url]http:\\www.vagstyle.at[\url]

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    • AW: 90er Komplettaufbau --> Motor läuft!

      Machst du noch die Verkleidung um den Zahnriemen dran? Keine Ahnung wie das eure Prüfer sehen aber bei uns (zumindest in unserer Umgebung) sehen die das net so gern.

      Nicht das du wegen so einen Kleinkram keine Typisierung bekommst!

      Ansonsten :daumen:
      Markus


      Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

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      • Ja sowieso. Das mögens bei uns auch gar nicht.

        Die liegt irgendwo ... Ich muss aber noch den Zahnriemen etwas lockern. Der sitzt zu stramm ...

        Was gibts denn an Zündkabel? Hät da gerne was dezentes, um alles noch leerer wirken zu lassen ...

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        • AW: 90er Komplettaufbau --> Motor läuft!

          Zitat von stadles Beitrag anzeigen

          Was gibts denn an Zündkabel? Hät da gerne was dezentes, um alles noch leerer wirken zu lassen ...
          Öhm, schwarz und dann mit Klammern am VD festmachen. Ich habe Klammern vom Corsa B genommen. Schaut ordentlicher aus als wenn die durch die Gegend fliegen.
          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

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          • 90er Komplettaufbau --> Motor läuft!

            Ich dachte da eeher daran, die selbst zu konfektionieren, um die chromfarbenen Kerzenstecker wegzubekommen und ideale Kabellängen zu erhalten ...

            Hatte da z.B an die hier gedacht:


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            • AW: 90er Komplettaufbau --> Motor läuft!

              Wie wäre es denn mit diesem Halter: http://www.ebay.de/itm/Zundkabelhalter-Halter-Zundkabel-Zundkabelfuhrung-Chevy-GMC-Chevrolet-Dodge-/141218801018?hash=item20e14be57a:g:tBwAAOSwB4NWu1b G
              Oder dieser: http://www.ebay.de/itm/ZUNDKABEL-HAL...YAAOSwHnFVkmyZ
              Das ist ja auch schnell sauber schwarz lackiert.
              Grüße, Jens

              Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

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              • AW: 90er Komplettaufbau --> Motor läuft!

                Das wäre für die Verlegung auf jeden Fall eine Idee. Danke für den Link.

                Dann gehts noch um die Zündkabel selbst...

                Ich dachte daran folgende Teile zu verwenden:
                Kerzenstecker NGK XB05F (entstört 5kOhm, M14)


                Aber auf der anderen Seite bin ich unschlüssig.
                Welche Stecker benötige ich da für den Zündverteiler?
                Habt ihr da was für mich?!

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                • AW: 90er Komplettaufbau --> Motor läuft!

                  und wie hast du dich entschieden?
                  mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                  owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                  Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

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                  • Noch gar nicht.
                    Ich hab noch irgendwo alte Kabel liegen und will probieren dort die Stecker zum Verteiler zu demontieren oder zumindest Bosch Nummern abzulesen
                    Aus dem Ersatzteilkatalog werd ich nicht schlau, da is ja fast alles entfallen.

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                    • AW: 90er Komplettaufbau --> Motor läuft!

                      das ist leider bei VW immer so... wenn man da nicht selber kreativ wird mit anderen Marken und Teilen steht man oft schlecht mit Nachschub..
                      Hast du eigentlich die Zündspule unter dem Kühler? wenn ich bald mit den Auditeilen anfange gehts auch an das besagte "cleaning" des Motorraums..
                      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

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                      • Ja die Zündspule ist mit der Drehmomentstütze (dem vorderen Motorlager) mitgeschraubt. Auf dem Bild ist sie zu erkennen:


                        Im Nachhinein vermutlich nicht die beste Position. Wenn die Wasser abbekommt is im Normalfall hin ...
                        Aber vom Zündkabel her passts dort am Besten ...

                        Wenn du cleanst, lern aus meinen Fehlern:

                        1.) Behalt die Punkte zur Befestigung von Brems- und Benzinleitungen oder bau diese Halter auf die Anschweißgewinde von Golf 2/3 um
                        2.) Verbau die Zündspule irgendwo spritzwassergeschützt
                        3.) Behalte die Stütze vom BKV zum linken Dom
                        4.) Glatte Dome werden immer reissen, mach sie lieber sauber und bring "schön" Karosseriedichtmasse auf

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                        • AW: 90er Komplettaufbau --> Motor läuft!

                          ich wollte die Spule mit dem Stg in den Innenraum legen.. das müsste auch passen.. wollte dann nur das eine Kabel entsprechend verlängern..
                          wollte mit einem PVC Rohr alle Leitungen durch das Radhaus verlegen. und die beiden Öffnungen vom Rohr sind dann entsprechend verschlossen gegen Feuchtigkeit und man kann direkt immer Kabel "nachziehen" wenn es benötigt wird. (war so mein Plan)
                          Dachte auch zuerst die Spritzwand zu entfernen aber das ist ja immer so ein Problem mit der Fahrgestellnummer.. nicht jeder schlägt dir diese um.. und das die ganzen Prüfer derzeit eh bescheiden sind macht es nicht einfacher..

                          Viele cleanen ja den Wischwasserbehälter weg.. aber selbst das prüfen die derzeit beim TÜV.. daher muss der in den Kofferraum wandern.
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                          • Nach viel Recherche und Gesprächen mit meinem Mechanikergott habe ich doch neue originale Zündkabel verbaut.
                            Mit etwas Geduld konnte ich die aber such dezent verlegen.




                            Der Wagen ist soweit fertig und geht Anfang der Woche zum Pickerl machen. (HU/AU)


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                            • Hallo der Herr,
                              sieht doch prima aus.. Dann wünsche ich dir mal viel Glück.


                              Posted at work...
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                              • Was für ein Gefühl!
                                Das Cabrio ist angemeldet und wir haben gleich die erste Runde an diesem prächtigen Nachmittag gedreht. 😄👍🏻☀️🚗💨

                                Ab jetzt is nur noch Feintuning angesagt.
                                Ein paar Dinge sind mir auch gleich aufgefallen, zum Beispiel geht der 5. Gang nicht rein. Da ist vermutlich die Einstellschraube am Getriebe verstellt.
                                Der Zahnriemen gehört noch nachgespannt aber sonst is alles sehr sehr fein.

                                Ich muss gestehen, ich hab sicherheitshalber auf ein Originalfahrwerk samt 14" Stahlfelgen umgerüstet, um ohne Diskussion durchs Pickerl zu kommen. Die Reifen sind uralt, daher gibts erst am Wochenende mit dem neuen Fahrwerk und der eigentlichen Bereifung Bilder und ein Fazit.

                                Aber dennoch, nach 9 Jahren ist es auf der Straße und die Freude ist riesig. Vor allem bei Tanja, die mich direkt auf den Beifahrersitz verbannt hat 😂🙈

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