Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
83er GTI 16V Einzeldrossel
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: 83er Limo Kabelbaum ist fertig
Kabelbaum ist drinn und soweit angeschlossen.
Was dann noch fehlt wäre:
Nen großes Loch zum Wasserkasten
Kabelbaum an ZE anschliessen
Aktivkohle und Unterdruck anschließen
Kühler einbauen
Ölwechsel
Kat mit Fächer verbinden
Batterie einbauen und verkabeln
Kommentar
-
AW: 83er Limo es wird langsam
schön schön..
wenn der mal fertig ist machter bestimmt schön spass
Kommentar
-
AW: 83er Limo es wird langsam
Gestern lief er das erste Mal für etwas länger,hängt dank der gut abgedrehten Schwungscheibe richtig lecker am Gas,zu laut ist er auch nicht,habe ja Fächer,100Zeller,Gruppe A mit nur einen ESD
Nachher mal sehn das ich den Kühler und so fertig bekomme,dann gibts auch nen Video.
Kommentar
-
AW: 83er Limo es wird langsam
Am Wochenende und gestern hat sich was getan.....
Kühlkreislauf ist fertig,habe einen Golf2 16V Kühler verbaut,leitungen paßten mit leichten Änderungen,Wisch-Wasch Behälter wurde verlegt,Elektrik ist bis auf den Drehzahlmesser fertig,ein Gasbowdenzug war bei VW nicht Lieferbar und im Zubehör hätte es 3-4 Tage gedauert,also was es nicht gibt wird selber gebaut....der Fächer ist am Flansch zum Kat und dort wo er gesteckt ist,glaub noch etwas undicht,muß ich mal schauen.
Bilder gibts später.
Achso....ins Motorsteuergerät komme ich immer noch nicht....kann aber am Rechner liegen,da der Kollege letztens bei nen Skoda ein ähnliches Problem hatte.
Fals jemand also jetzt Rundsteckhülsen für den ZE-Stecker braucht,am besten eine PN.
Kommentar
-
AW: 83er Limo es wird langsam
Heute gabs leider noch einige Rückschläge.
Wollte die bremsschläuche an den hinteren Bremssätteln wechseln,dann gesehen das die Schläuche an der Achsaufnahme auch nicht mehr so gut sind,also schnell bestellt.....natürlich die Verschraubungen nicht aufbekommen,naja da wird eben die Achse abgelassen und was passiert bei der letzten Mutter.....na was schon der Bolzen bricht ab,son Sch..ß.
Werde ich dann morgen mal ausbohren,im Zuge dessen werden gleich die Leitungen an der Hinterachse neu gemacht und die Achsaufnahmen ordentlich behandelt.
Hatte dadurch auch keine Lust mehr Bilder zu machen.
So jetzt gibts erst mal nen Bier.
Kommentar
-
AW: 83er Limo ein kleiner Rückschlag
Die letzten Tage hat sich einiges getan.
HA alle möglichen Bremsleitungen und Schläuche erneuert,nebenbei auch gleich noch ordentlich Rostvorsorge an den Achsaufnahmen,Fächer noch mal etwas verändert.
Morgen Kotflügel ab und neue,26 Jahre alte Rostfreie anpassen.
Jetzt gibts aber erst mal was zu Essen und nen Bier ,dann werden die Bremsen noch entlüftet und mal sehn zu was ich heute noch Lust habe.
Kommentar
-
AW: 83er Limo ein kleiner Rückschlag
Kleiner Zwischenstand
Technisch ist bis auf eine Achsvermessung und den Aktivkohlebehälter alles fertig.
Jetzt nur noch Optik,habe die sch... vergammelten Nachgepreßten Kotflügel abgebaut...nie wieder son Mist,schön Dank Klockerholm.......jetzt kommen 26 Jahre alte originale drann,werden auch erst mal nicht neu lackiert,bleiben erst mal weiß,will ja endlich mal wieder Einser fahren,heute abend gibts auch Bilder.
So ich hätte dann ein Parr Kotflügel anzubietenZuletzt geändert von andre-5; 05.08.2010, 08:22.
Kommentar
-
AW: 83er Limo mit ABF Endspurt
Tagesziel geschafft.
Bin zwar eigentlich kein Freund von den Rostumwandlerzeug,aber da die Kotflügel soweiso noch mal abkommen habe ich es mal probiert,werde ja dann sehen ob wieder etwas kommt.
Morgen dann abwaschen und ordentlich Rostschutz drauf,Kotflügel drann und Wachs rein.
Die neuen gebrauchten Kotflügel sind ja weiß,bleiben auch erst mal so,kann ich später lackieren.Zuletzt geändert von andre-5; 05.08.2010, 08:22.
Kommentar
-
AW: 83er Limo mit ABF Endspurt
naja ... daß die Kotflügel so gammelig sind liegt wohl nicht an Klockerholm , sondern an besch.... Ausführung des Rostschutzes ..... ;)
G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
Kommentar
-
AW: 83er GTI mit ABF und er fährt doch
Hier mal ein paar Bilder wie er aktuell ausschaut,jetzt erst mal etwas fahren und Spaß haben,gelackt wird später,vielleicht bekomme ich ja auch noch ein paar andere Teile,dann kommen die Verbreiterungen und die Stoßstangen ab.
Einige fragten wie ich den Luftfilterkasten befestigt habe und wovon der ist.
Ich habe 2 Löcher ins Unterteil gebohrt,in etwa über den Längsträger,dann habe ich die Löcher auf den Träger übertragen,dort 6er Einziehmuttern gesetzt,ca. 5cm lange Gewindestücken reingedreht,darauf habe ich dann Gummibuchsen von 3cm gesteckt...Unterteil da drauf und dann mit U-Scheiben und Muttern befestigt.
Das Gehäuse ist von einen Seat Toledo.
Kommentar
Kommentar