Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

83er GTI 16V Einzeldrossel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: 83er GTI mit ABF und er fährt doch

    Geht bestimmt wie eine Biene?!
    Haben auf der Bahn schon welche dumm geguckt?
    Gruss Matze!
    Im Osten...geht die Sonne auf!
    sigpic

    Kommentar


    • AW: 83er GTI mit ABF und er fährt doch

      Letzte Woche hat da nicht nen neuer Scirocco nee Lichthupe gegeben,als ich mit 160 auf die linke Spur wollte....aber als ich auf 200 beschleunigt habe,hat er nur blöd geschaut.
      Auf mehr als 220 hatte ich ihn bis jetzt noch nicht,da ich erst noch sehen muß ob die Radlager vorn vom langen stehen Geräusche machen oder obs was anderes ist.

      Auspuffmässig ist alles beim alten geblieben,Fächer,Hundertzeller und Powersprint,die Elektrik anpassen war am Ende eine Kleinigkeit,wenn du die Kabelpläne ordentlich studierst,dauert es am Ende so ca. eine Stunde und das ist viiiieeellll weniger Arbeit als die ganze ZE umbauen und die restlichen Kabelbäume anpassen,wie es ja einige gemacht haben.

      Das einzige was mich etwas ank...t,ist das der schöne orig. Hitzeschutz über den Fächer durch Vibrationen schon wieder gerissen ist.

      Kommentar


      • AW: 83er GTI mit ABF und er fährt doch

        Zitat von andre-5 Beitrag anzeigen

        Das einzige was mich etwas ank...t,ist das der schöne orig. Hitzeschutz über den Fächer durch Vibrationen schon wieder gerissen ist.
        Irgendwas ist immer! Das nie alles gleich beim ersten mal richtig funzen kann..ne, ne, ne!
        Kommt mir alles bekannt vor.
        Gruss Matze!
        Im Osten...geht die Sonne auf!
        sigpic

        Kommentar


        • AW: 83er GTI mit ABF und er fährt doch

          hab ja ewig nichmehr hier reingeschaut. ist ja richtig was vorwärts gegangen bei dir. ist das motorsetup bis jetzt noch orginal oder schon veränderungen vorgenommen?na dann gute fahrt.
          STATUS: http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=65298

          Kommentar


          • AW: 83er GTI mit ABF und er fährt doch

            Der Motor ist original,habe nur einen gut abgedrehten Schwung drann.

            Kommentar


            • AW: 83er GTI mit ABF und er fährt doch

              Schicke Rakete!
              Macht sicher extrem viel Spaß auf der Bahn!
              Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

              Kommentar


              • AW: 83er GTI mit ABF und er fährt doch

                Sieht zur Zeit vor allen so sch...e aus,das keiner nur erahnt was drunter steckt

                Kommentar


                • AW: 83er GTI mit ABF und er fährt doch

                  Ich bin heute erst mal 100km spazieren gefahren,bis ich einen Schrotti gefunden habe,der eine 3B Spritpumpe liegen hat,ich habe jetzt eine vom Seat Ibiza,mit den Porscherödelmotor die ist auch baugleich mit der Pumpe vom WBX aus den T3.
                  Vorhin gleich eingebaut,dabei den ganze Druckspeicher.... rausgeworfen und den Filter nach hinten verbannt.
                  Mal sehn ob jetzt alles ordentlich läuft.

                  Kommentar


                  • AW: 83er GTI mit ABF und er fährt doch

                    Heute morgen hat der Motor wieder gezickt.....im Teillast richtig Fehlzündungen in den Luffi rein,naja eben erst mal die Lambdasonde getauscht....mal sehn.
                    Probefahrt gibts später...erst mal unseren Berliner anrufen.

                    Kommentar


                    • AW: 83er GTI mit ABF und er fährt doch

                      saugeiles Projekt ;) ich will unbedingt mal nen Video sehen

                      Kommentar


                      • AW: 83er GTI mit ABF und er fährt doch

                        Achso ja Motor geht jetzt ordentlich,nen Video drehe ich vielleicht am Wochenende.

                        Kommentar


                        • AW: 83er GTI mit ABF und E85 getestet

                          Nach einigen Hundert KM kann ich jetzt sagen,er läuft wie ein Bienchen.
                          Heute habe ich ihn mal eine Tankfüllung E85 gegönnt,bei 0,859 Euro/L konnte ich nicht wiederstehen auch da gabs nichts zu meckern Motor zieht sauber von unten raus.

                          Kommentar


                          • AW: 83er GTI mit ABF und E85 getestet

                            Heute früh wollte ich natürlich wissen,wie er kalt anspringt.....
                            Naja etwas wiederwillig und die ersten 100 Meter,nihmt er im mitteren Drehzahlbereich auch nicht so gut Gas an,aber das gibt sich schnell.
                            Was mich viel mehr anko... ist was ganz anderes.
                            Wollte heute noch schnell,das Radlager vorn wechseln,rauf auf die Bühne,Schrauben und Muttern alle ab,auf einmal fällt mir doch glatt die Bremsscheibe mit Nabe in die Hand hmmmm Nabe eingelaufen....
                            Kostet bei Stahlgruber 100eu zuz. Märchensteuer,gleich mal zu morgen früh bestellt,ist ja sofort lieferbar.

                            Kommentar


                            • AW: 83er GTI mit ABF und E85 getestet

                              ersten kommt es anders und zweitens als mann denkt. ;)

                              hau momentan mein geld in bremsenteile raus, meinen alle auf einmal am ende zu sein. :(
                              Gruß Bonner_1

                              Kommentar


                              • AW: 83er GTI mit ABF und E85 getestet

                                Radlager und Nabe ist gewechselt,habe aber immer noch leichte Geräusche,werde noch das andere Radlager wechseln.
                                Motor läuft an sonsten gut.
                                Demnächst fliegt die Verbreiterung/Stoßstangen ab,ist dann also zu verkaufen,suche dann nur noch andere Räder/Felgen.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X