Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

83er GTI 16V Einzeldrossel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

    wir suchen ne RS2 Brücke und dann halt kürzen ... aber da ne bezahlbare zu finden ... sonst kommt ne Rocco drauf.

    Würde dir gern en Bild von dem kleinen Halter aber da sieht mal net viel weil im eingebauten Zustand ...

    *arg* wegen der Zeichnung hab ich heut verpeilt mist ...
    Zuletzt geändert von Stiftine; 20.12.2007, 00:03.

    Kommentar


    • #47
      AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

      ich muß das nächste mal auch die Cam einpacken,aber habe die nächsten Tage keine Zeit,noch was nebenbei für Freunde und dann nach Thüringen Verwandschaft besuchen und mal nach der Wohnung schauen

      Heute mal schnell den Lader reingebaut und 2 anständige Bilder gemacht.
      Auf den 2. Bild sieht man wie der Halter bearbeitet werden muß,damit er den Filterflansch nicht in die quere kommt.
      Bevor Fragen kommen,der Motor wird alles noch mal ausgebaut und gesäubert,sind ja auch noch keine Kolben und Pleuel verbaut.
      Ist alles erst mal zur Probe um die ganzen Sachen drummherum zu bauen.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von andre-5; 20.12.2007, 23:22.

      Kommentar


      • #48
        AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

        servus Andre,

        heute is nen Packet gekommen mit ABF Teilen (Nebenwelle, Ölpumpe mit Zahnrad und Deckel)

        Wenn ich am WE dazu komme werd ich mal den 2E aufen Motorhalter spannen und mal die Teile reinbauen ... ob das auch alles passt ...

        Kommentar


        • #49
          AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

          na dann viel Spaß und Glück am Wochenende,ich werde am WE nicht so viel Zeit zum Schrauben haben.
          Aber mal sehn vielleicht kommt es ja anders.
          p.s. hast du schon was wegen der Zeichnung erreicht.

          Kommentar


          • #50
            AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

            ne noch net. Treffen uns morgen in der Halle, da hau ich ihn mal an.

            Kommentar


            • #51
              AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

              Hi,

              er hat die Zeichnung noch und sucht die mal raus.

              Kommentar


              • #52
                AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                sooo,

                Zeichnung liegt bereit, mal schauen wann ich die hole. Evtl. Montag wenns ichs noch schaffe.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                  Zeichnungen der Einzelteile hab ich jetzt da. Wie gesagt ist der von originalhalter von VWM fürn 2er. Deshalb müsste der en bissel auf die Motorhalten usw. vom 1er angepasst werden, aber das sollte zuschaffen sein.

                  Wir machen die Tage mal en paar Bilder vom eingebauten Halter damit du mal siehst wie ausschauen kann.

                  Kopien sind in A3, wenn du willst kann ich dir die zuschicken.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                    der originale Halter ist ja für eine 16V Lima mit Riemenscheibe vom G
                    eigentlich würden mir ein paar Maße reichen,da ich die PG Lima einbauen wollte

                    zur Motorblockentlüftung
                    hier ist es so das der G Laderhalter nur an den Schrauben plan aufliegt,also werde ich hinten was aufschweißen und dann Plan abfräßen,dann ein Gewindestutzen drann und fertig,aber ohne Catschtank.
                    Zur Ansaugbrücke,ist mir auch schon etwas eingefallen,aber dazu später mehr.
                    Zuletzt geändert von andre-5; 28.12.2007, 02:23.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                      vom fertigen Halter haben wir keine Maße und ausgebaut wird der leider die nächste Zeit auch nicht.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                        habe heute ein paar Teile bekommen
                        muß morgen erst mal fürn Bekannten ein paar Sitze für den T4 anpassen und danach gehts in die Werkstatt,LIMA Halter bauen
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                          Hi Andre,

                          also die Sachen vom ABF (Nebenwelle, Ölpumpe mit Ritzel und Deckel) passen 100%.

                          Ist das ne Riemenscheibe vom ABF?

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                            ja
                            ist es
                            wollte heute zwar,den Lima Halter bauen,aber ich habe mich dazu entschieden,erst auf die Ansaugbrücke zu warten,nicht das es später hinten zu eng wird

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                              wird es jetzt doch ne 16V Brücke ?

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                                Ja,ich will einfach das es etwas aufgeräumter aussieht,bei einer kurzen Brücke,wird es zu eng mit den ganzen Anschlüssen für den Unterdruck

                                Ich nehme eine zweier Brücke,der ori. Flansch wird abgesägt und verschweißt und auf der anderen Seite wird ein ALU Schweißbogen angesetzt welcher dann einen Flansch für die G60 Drosselklappe bekommt.


                                Habe gestern beim stöbern noch eine Lima aus einen 2 Liter TDCI von Ford gefunden,heute wollte ich unbediengt noch einmal in die Halle und schauen ob sie passen würde.
                                Nunja...die Riemenscheibe wird ein wenig aud der Drehbank bearbeitet und dann kommt sie rein.
                                Zuletzt geändert von andre-5; 31.12.2007, 17:45.

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X