Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

83er GTI 16V Einzeldrossel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

    Hey Andre,

    hast du schon ein Rippenriemenrad für die Wasserpumpe? Das vom G60 wird nicht passen weil ja der Zahnriemen beim 8V schmaler ist und somit die Flucht nicht mehr passt ... oder?

    fährst du mit Servo oder ohne?

    achja .. hast du schon ne Einspritzleiste? Wir haben noch nen 2ten Satz Verlängerungen für ne 1.8T 20V Einspritzleiste. Wenn du Interesse hast kannst dich ja kurz melden

    Kommentar


    • #62
      AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

      Rippenriemenrad vom G60 sollte passen,da ich ja den Schwingungsdämpfer,vom ABF verbaue
      Servo....was ist den das
      Einspritzleiste habe ich vom V8,an den Verlängerungen hätte ich schon Interesse,hätte sonst die Woche angefangen welche zu Drehen.
      kommt drauf an wie das bei deinen mit der Befestigung ist,ob richtig für die VW Spangen oder nur zum dazwischenstecken

      Kommentar


      • #63
        AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

        sind oben und unten mit einer Nut für die originalen Clips. Ich schau mal ob ich später noch nen Bild davon machen kann.

        Kommentar


        • #64
          AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

          hast du vielleicht eine techniche Zeichnung oder Skizze für die CO Poti Aufnahme
          ich bezahle doch keine 10-15 eu für so ein Sch..ß

          Kommentar


          • #65
            AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

            leider nein, aber 10-15Eur für die CO-Potiaufnahme ist doch OK, oder ist das nur die Zeichnung?

            hier die Bilder:

            Kommentar


            • #66
              AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

              ist schon eine fertige,aber ich brauche 3 Stück,weil die ja auch für die Temperaturgeber passen und da bin ich zu geizig
              was sollen denn deine Verlängerungen kosten.

              die Aufnahmen sind auch immer aus ALU,ich wollte die Leitungen aber aus Stahl machen und dann alles schön Matt Schwarz,soll einfach,schlicht und so original wie möglich ausschauen
              Zuletzt geändert von andre-5; 03.01.2008, 00:28.

              Kommentar


              • #67
                AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                Hi,

                warum willst du 3 Stck verbauen?

                der blaue Tempfühler kannst du doch in den seitlichen Abgang an den Kopf machen. Dazu brauchst du nur den Geber für seitlich am Kopf, ich glaub der war vom Audi S2 (weiß statt blau) oder den Stuzen von ABF mit Klima. Teilenummern hab ich leider nicht parat.

                Fürn Tacho brauchst halt den passenden je nach dem welchen Tacho du einbaust.

                Wir weden deshalb den ABF Stuzen verbauen mit dem scharzen Fühler fürn Tacho und den weißen Audi Tempfühler fürs Stg. (ersatz für den blauen)

                Der HendrikS aus em Golf1.info hat nen Pic auf seiner Seite, allerdings hat er nen "Titten-Tacho" verbaut und deshalb auch nur den einpoligen Tempfühler fürn Tacho. Der weiße ist dieser Audi Tempfühler soweit ich weiß.
                http://home.arcor.de/hendriks5/motor...pf-wasser1.jpg


                Verlängerungen kosten 35.- inkl. Versand.
                Zuletzt geändert von Stiftine; 03.01.2008, 11:38.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                  naja das mit den anderen Stutzen vom ABF nd so,wollte ich nicht,wollte den Kabelbaum so original wie möglich lassen,habe gerade was schönes vom T4 gefunden,ist ein Wasserrohr mit Geberaufnahme,ich müßte dann nur den 4 poligen Geber verbauen

                  Verlängerungen sind gekauft

                  hab mal irgenwo gelesen das der Audifühler der gleiche wie beim 16V sein soll,habe jetzt auch einen seitlichen Abgang vom T4 gefunden,mit Aufnahme für 2 Geber,werde mal schauen,ob der paßt

                  http://cgi.ebay.de/T4-Bus-VW-Flansch...sid=p1638.m118

                  ist egal ob Tittentacho oder neuer,der einpolige reicht fürs KI

                  so jetzt gehts erst mal arbeiten,gleich mal schauen was der Stutzen neu kostet

                  da der Wasserschlauch eh etwas geändert werden muß,werde ich wahrscheinlcih unten abgebildeten Stutzen verbauen,ist vom T4 TDI
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von andre-5; 03.01.2008, 20:50.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                    habe gestern ein paar Teile bekommen
                    danke erst mal an Stiftine,Verlängerungen sind angekommen und schauen prima aus

                    habe vorhin mal die Ansaugbrücke montiert um zu schauen,wie das alles so paßt,meine Domstrebe geht hinten gut vorbei,also doch nicht so eng wie ich dachte
                    und mit den Umbauen der A-Brücke das sollte auch gut klappen,wird dann in etwa so wie auf dem 2. Bild,nur ohne Hand und mit nen Rohrbogen dazwischen
                    Zuletzt geändert von andre-5; 14.09.2008, 09:49.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                      Muß echt sagen sind top Bilder super Umbaubericht
                      Wer später bremst fährt länger schnell
                      Meine Page:
                      Check: www.city-sliders.dreipage.de

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                        heute habe ich etwas an der Ansaugbrücke rumgeschnibbelt ,schaut schon mal gar nicht schlecht aus,wird Montag erst mal geschweißt und von innen verschliefen und der andere Deckel angefertigt.
                        Ich denke wenn die Brücke fertig ist,schaut sie richtig gut aus und ist eine günstige Alternative zur Rocco Brücke mit 90° Bogen.
                        Dann habe ich noch ausgemessen,welchen Innendurchmesser der Bogen mind. haben sollte,bin dabei auf 73-76mm gekommen,Alu Bögen gibt es im Internet,in 86x3mm,sind auch recht günstig,wenn man den Mindermengenzuschlag nicht mit einrechnet,werde Montag erst mal schauen,ob ich hier was in der Nähe finde.
                        Zuletzt geändert von andre-5; 14.09.2008, 09:49.

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                          hab mal wieder etwas an der Ansaugbrücke gemacht,morgen wird der Deckel noch drauf geschweißt,dann muß ich erst mal einen ALU Schweißbogen besorgen.
                          Die Lima Halterung habe ich erst mal geheftet,wenn alles gut paßt wird sie fertig geschweißt und noch etwas verkleinert
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von andre-5; 14.09.2008, 09:49.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                            sieht gut aus 8)
                            bin gespannt....
                            mfg

                            '83 Golf 1 Diesel H
                            '79 Golf 1 GTI G60 H

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                              heute schnell fertig geschweißt,jetzt erst mal einen Bogen besorgen,werde dann vielleicht mal noch 1-2 Stück so umbauen

                              wenn dann alles schön Sand oder Glasperlen Gestrahlt ist,dürfte es gar nicht so schlecht ausschauen
                              Zuletzt geändert von andre-5; 14.09.2008, 09:47.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Mein Umbau auf 2 Liter 16V G60

                                coole Sache. Eine "sero energie engine"
                                Viele Grüße Horst


                                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                                Antoine de Saint-Exupéry

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X