Aber im Fall der Fälle könnte ich auch Kontermuttern anbringen .... ;) 
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ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt
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G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierungLondon ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)
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Ich denke das Cab ist immer nur auf dem Ring unterwegs? Da würde ich eher die Gefahr sehen das sich ein Motorradfahrer im hinterherschleifenden Handbremsseil verfängt . Eher als die tote Oma .Grüße, Jens
Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)
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Ha .... funzt wer will kann auch ne Kontermutter anbringen
werde wohl nach ein paar Wochen Nutzung noch 2...3 U-Scheiben unter den Kopf legen müssen, falls die Seile sich längen sollten , auf jeden Fall eine schöne Alternative zum absägen der Rohre unten
ist aber mal wieder interessant wie unterschiedlich lang dieselben Seile bei ein und demselben Hersteller ausfallen .... hier sind locker 5-8mm Differenz (Oder in der Karosse ... wer weiß....)
Ideal wären solche Hülsenschrauben die vorn offen wären und n 6-kant Kopf hätten , dann entfiele noch das einsetzen von U-Scheiben ... aber solche hab ich leider nicht gefunden .....
Bin schon am überlegen ob ich die vorn aufbohre und eine Mutter mit ausgebohrtem Gewinde aufschweiße, aber das wird sehr fummeligZuletzt geändert von ulridos; 06.03.2017, 16:45.
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Sowas? http://www.ebay.de/itm/25-Stk-Gewind...-/131406029550 Spontan nicht in M6 gesehen. Frag mal Eisen-Karl .Grüße, Jens
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Problem ist die Wandstärke und damit der Aussendurchmesser . Die Löcher in der "Wippe" sind 9mm und viel aufbohren ist da auch nicht , weil die Auflagefläche für den Schraubenkopf nicht viel her gibt .
Aber was ich da nun gemacht habe ist der schnellste Weg .... man könnte auch die Wippe umschweißen oder auch das Gegenstück am Hebel weiter nach hinten setzen .... nichts ist unmöglich
Ich denke mein Provisorium funzt die nächsten 2-3 Dekaden ....
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Bremssattel hinten r macht mir noch Sorgen .... da ist irgendwas noch undicht , da hängt immer wieder n Tropfen Bremsflüssigkeit :( Muss ich nochmal sichten wo genau das her kommt.
Kühler gestern zurück bekommen
sieht ganz ordentlich aus ..... mal sehen ob ich Lust habe die Stellen wieder zu polieren ....
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Zitat von ulridos Beitrag anzeigen[ATTACH=CONFIG]n1992803[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]n1992804[/ATTACH]
Ha .... funzt wer will kann auch ne Kontermutter anbringen
werde wohl nach ein paar Wochen Nutzung noch 2...3 U-Scheiben unter den Kopf legen müssen, falls die Seile sich längen sollten , auf jeden Fall eine schöne Alternative zum absägen der Rohre unten
ist aber mal wieder interessant wie unterschiedlich lang dieselben Seile bei ein und demselben Hersteller ausfallen .... hier sind locker 5-8mm Differenz (Oder in der Karosse ... wer weiß....)
Ideal wären solche Hülsenschrauben die vorn offen wären und n 6-kant Kopf hätten , dann entfiele noch das einsetzen von U-Scheiben ... aber solche hab ich leider nicht gefunden .....
Bin schon am überlegen ob ich die vorn aufbohre und eine Mutter mit ausgebohrtem Gewinde aufschweiße, aber das wird sehr fummelig
Was es nicht alles so im Netz gibt
Hülsenmutter Version 2.1
SW allerdings 13 .... mal sehen ob das passt
Edit : Jawoll .... passt (und ich werd noch Kontermuttern drauf machen ;)
Zuletzt geändert von ulridos; 10.03.2017, 13:54.
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Bremse fertig, Kontermuttern drauf....
Undichtigkeit Bremssattel: das kam aus der Entlüftungsschraube .... da saß wohl ein Span von der Fertigung unten in der Dichtfläche der Entlüftungsschraube ... entfernt ---> dicht
Bremsenumbau : done
Kühler : leider eine kleine Undichtigkeit gefunden, muß noch nachgebessert werden .....
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Zitat von ulridos Beitrag anzeigenKühler : leider eine kleine Undichtigkeit gefunden, muß noch nachgebessert werden .....
Grüße, Jens
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da kann der Schweißer nix für .... naja und ich auch nicht wirklich ... ist halt ne Stelle wo er nicht richtig hin kam, und ich dachte das würde da schon hin laufen ...
Jetzt musste ich die Halteschlaufe oben auch noch wegflexen um an die Stelle heran zu kommen, die wollte ich halt gern beibehalten für die Kühlerbefestigung .
Da wir für die Halle nun auch ein Wiggerät angeschafft haben, werde ich das wohl selbst i.O. bringen wenn das Ding da ist .
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Saisonstart gerade noch rechtzeitig am 1.4. geschafft .... um 21Uhr noch ab in die Waschbox
Anschließend die neue Bremse etwas eingefahren .....
Fahre vorn EBC Yellowstuff in den Willwood Sätteln .... die hörten sich die ersten 20 km an , als hätte ich Eisenfeilen statt Bremsklötzen drin
aber nach einigen leichten Bremsungen wurde es besser und dann habe ich die ersten Bremsungen aus 60km/h auf Stillstand gemacht ..... jede Bremsung wurde schon bissiger .... und danach war die Bremse auch leise .... direkt auf die Bahn und einige Bremsungen von 120 auf 60 gefahren .... danach einige vorsichtige Blockierbremsungen (Strasse nass) gemacht .... bisher blockiert nur vorn .... hinten könnte noch ne Menge mehr kommen . Werde dort wohl auch noch Yellowstuff verbauen ..... und danach evtl noch mit 3/30 oder gar 3/35 er Bremsdruckreglern testen (aktuell 3/25) ... aber das erst nach dem TUV .
Das interessante an den Yellowstuff Belägen : die liegen im Reibwert kalt schon über Standard Belägen .... und bei Temperaturanstieg nimmt der Reibwert noch zu ... bei hoher Last bremst der also noch besser und kann bis 900 Grad ab .... wo ich wohl nie hinkommen werde
Mal schauen ob ich nächste Woche schon zum TÜV komme .....
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so... Bremsenprüfstand brachte hinten rechts 22% Mehrleistung als links ... obwohl alles neu ist ?!?!? Ist zwar im Limit von zulässigen 25% aber sicherlich nicht ideal für ne Eintragung :|
Heute nochmal hinten alles zerlegt und auch Yellow Stuff verbaut ud alles gereinigt , anschließende Bremsung erbrachte 2% Abweichung . So gehts nun nächste Woche mal zu TÜV 1 wegen der Eintragungen ..... schauen wir mal
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ja siiaaaa
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