Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Glückwunsch zur Eintragung ,ja der TFSI hat den Vorteil das der Luftfilter unter Motorabdeckung sitzt und nur das Luftrohr nach vorne geht,aber der hat zu viel Elektronik,das man ein Steuergerät fürs Steuergerät brauch ,da bleibe ich lieber bei meinem kleinen Motor .
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aqenu4at.jpg
Ansichten: 52
Größe: 67,6 KB
ID: 1999824
    Hier bei dem Bild sieht man das gut! Ich finde es echt gut das beim Rocky jetzt alles so gut läuft .

Einen Kommentar schreiben:

• ulridos
    antwortet
    So .... Thema Bremsen und Felgen abgeschlossen ...... und nebenher das Auto mal gut 500km am Stück bewegt ....

https://www.facebook.com/RrtRockysRe...type=3&theater

nun nur noch die Kühleroptimierung für Wasser und Ladeluft mal angehen . ... evtl auch einen Getriebeölkühler einbauen .....

Was gestern bei der TÜV Prüfung und danach auffiel .... wenn das Getriebeöl sehr heiß wird , leidet die Schaltbarkeit des Getriebes .... muß ich mal beobachten .
    lief halt sehr lange im Stand , dann häufiges beschleunigen und abbremsen , danach noch ne ganze Zeit im Bremsenprüfstand und danach gingen die Gänge fast nur mit Gewalt rein .
    Nach 10 min Fahrt war alles wieder ok .....

Was mir gestern an dem anderen Auto beim TÜV auffiel ..... ein 2.0 TFSI lässt sich anscheinend einfacher im 1er integrieren, weil der nicht so einen riesigen Luftfilter hat ... da ist neben dem Motor noch Platz ohne Ende
    Zuletzt geändert von ulridos; 21.07.2017, 09:09.

• mato-soft
    antwortet
    Aber so ist es nun mal. Ne 21§ Abnahme dürfen nur Dipl.Ing.s machen. Aber die wollen zu allen irgendeinen Wisch sehen. Hat keiner mehr die Eier in der Hose selber aufgrund der Ausbildung zu entscheiden ob es paßt oder nicht. Die Eintagung von 175/50-13 war vor 20Jahren beim Uno Turbo noch relativ easy. Heute nicht mehr machbar.

• saxcab
    antwortet
    Ihr solltet auch nicht an diesen alten Kisten basteln sondern Euch einen verbrauchsarmen 2,5t-SUV leasen.
    Da spielen dann auch die amtlich anerkannten Prüfanstalten bei der Ermiitlung des Schadstoffausstosses wieder mit und bestätigen einen Durchschnittsverbrauch von 2,54l/100km.

Lernt doch endlich global zu denken.

Ingenieursdenken ist "out", sollte doch wohl nunmehr klar sein.

• MyGolf1Cabrio
    antwortet
    es wird immer schwieriger. Ich bin gespannt wie das in ein paar Jahren aussehen wird.

• mic-mk
    antwortet
    Und ich dachte die in Hessen sind verrückt...

War heute mit meinen 17 Zoll beim hessischen TÜV und überraschender Weise wurde alles ohne Probleme eingetragen

• ulridos
    antwortet
    endlich hab ichs mal zum TÜV geschafft .... aber bei der Bremse wollte er nicht so recht und gab mir eine Telefonnummer in Essen ..... auf meine Frage ob das die berüchtigte 50000DM Nummer ist , grinste er nur . Dort angerufen und ein Angebot zur Gutachtenerstellung bekommen .... Größenordnung um 15000 € ....
    Wollen nicht noch 30 bis 50 Leute hier die Bremse nachbauen ????

Jetzt muß ich die Tuner abklappern .....

• DeBär
    antwortet
    Das gibts doch nicht...so viel Pech kann doch Keiner haben!
    Na hoffentlich biste das bis zum JT wieder los!

• ulridos
    antwortet
    och ... läuft weiter .... 4 KFR Ventile bestellt ( Wasserinstallation ) heute gekommen .... in allen fehlen die Verschlußstopfen, in einem auch noch der Verschluß der Prüföffnung ....
    Kugelhähne bestellt .... statt 1/2" wurden 3/4" geliefert ..... und es sind verschiedene Lieferanten ....

Der schon erwähnte vorverdrahtete Elektoschaltschrank .... war komplett mit falschen Sicherungsautomaten bestückt und was nicht falsch war, fehlte......... wurde heute abgeholt , im Tausch der richtig bestückte geliefert.... dafür sind da nun die falschen FI Schutzschalter drin ....

ich hab auf jeden Fall n Lauf.....

• DeBär
    antwortet
    Dann ziehst Du die Fehler aber an!.
    Ich habe dieses Jahr noch keine Probleme gehabt...und viele Teile für unsere 3 Karren gekauft...is scheinbar wirklich Pech..

• ulridos
    antwortet
    Bekomme gerade wieder Brechreiz .......

Bei Partsrunners Febi 03315 2x bestellt .... abgebildet eine Gelenkwellenmanschette mit allen Schrauben und Dichtungen , sowie das Fett .
    Im Paket nur 1 Febi Karton und darin nur die Manschette ohne jegliche Schrauben ..... macht denn keiner hier in D seine Arbeit mehr richtig ?!?!?

Febi packt entweder falsch oder gibt falsche Bilder raus .... und bei Partsrunners ist der Verkäufer anscheinend nicht fähig bis 2 zu zählen ..... wirds heute abend wieder nicht fertig wegen solcher Vollpfosten .... ich erlebe so etwas seit einigen Monaten nur noch .... egal obs Autoteile sind, ich ne Heizungstherme bestelle ... oder einen Elektro Schaltschrank .... irgendwie muß man schon überall 30% Fehlteile einkalkulieren .....

• Onestone
    antwortet
    Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
    Kagge das . Um die Sason noch zu retten wird das erstmall mit einem Metallkleber repariert, muss erstmal nur dicht werden .
    Kennt jemand ein gutes Zeugs ??!!
    Die Kaltmetalle von Weicon sind ziemlich gut, hab schon einige verschiedene getestet. Schau mal bei ebay. Gibts als 2k-Knete (suchbegriff "Weicon Repair stick") und als 2k-Masse zum anrühren (suchebgriff "Weicon Plastik Stahl"). Erstes ist detlich günstiger, haftet aber nicht ganz so krass wie der Plastikstahl. Könnte aber reichen, dicht wirds damit ganz sicher und mechanische Belastung ist ja keine drauf. Der Plastikstahl dagegen ist der Hammer, haftet wie geschweißt und ist nahezu unkaputtbar - kostet aber auch mehr als das doppelte, um die 40,- pro Dose.

• MyGolf1Cabrio
    antwortet
    jaja, je mehr Leistung, je mehr gibts zu schrauben.

Ich hatte bei mir am Hof einen mit einem Golf 3 VR6 Turbo und 750PS (Prüfstand) Der hat jeden Monat sein Getriebe repariert oder getauscht. Ich habe die Getriebezahnräder gesehen, die hat es regelmäßig zerbröselt.

• ulridos
    antwortet

Gerade mal eben auf die Bühne das ganze begutachten . Die rechte Welle ist auch wieder locker und ich kann alle Schrauben von Hand lösen. Also alle raus, sauber gemacht , entfettet und mit Loctite hochfest wieder rein . Dabei fällt mir auf, das die Dichtung weggewandert ist . Die neuen Dichtungen die auf den Flansch kommen haben nicht mehr wie früher Löcher für die Schrauben , sondern sind in Wellen geformt und an den Schrauben einfach eingezogen , dadurch gibts ausser dem Anpressdruck nichts was sie an Ort und Stelle hält .
    Ist nun die Frage .... sind die weggerutscht und dadurch die Schrauben locker ??? Oder sind die weggerutscht weil die Schrauben sich gelockert haben ?!?!?

Andere Seite alles gelöst .... und Gewinde mit Gewindeschneider nachgeschnitten

Was sieht da mein trübes Auge ???

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 50a19ef7-3d3a-4ef4-9d94-aea9b7bb1ff9.jpg
Ansichten: 71
Größe: 23,6 KB
ID: 1997242

Fuck .... Die Welle hat ein Loch ins Getriebe gedrückt :'(
    Als die vorletzte Schraube aus dem Gewinde wanderte , sprang die Welle aus dem Flansch und stützt sich am Getriebegehäuse ab bis die letzte Schraube abriss

Kagge das . Um die Sason noch zu retten wird das erstmall mit einem Metallkleber repariert, muss erstmal nur dicht werden .

Kennt jemand ein gutes Zeugs ??!!

Zuletzt geändert von ulridos; 01.06.2017, 23:17.

• ulridos
    antwortet
    werd ich wohl müssen . Verstehe aber trotzdem nicht wie die Schrauben sich lösen können ..... erste mal war auch noch keine Sperre drin . Das wars dann mit dem TÜV besuch für Heute .
    drei Schrauben konnte ich heute Nacht unter dem Auto liegend handfest wieder eindrehen und weiterfahren, bei den andern 3 ist wohl das Gewinde beschädigt , muß ich die Tage mal schauen . So kommt man dann auch nicht dazu mehr km zu fahren

Zum Seitenanfang
Lädt...
X