Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Das ist natürlich sch..... ,wegen der höher übertragenen Kräfte,haben sie ja bei den 6 Gang und Turbos, 10er Schrauben an der Welle verwendet,anstatt der 8er und dann auch noch die Sperre bei dir,ich würde es mit Loctite probieren.........

Einen Kommentar schreiben:

• ulridos
    antwortet
    Nun isses passiert.... Nach 29 Jahren die erste Panne mit dem Cabriolet

Beim Tausch des Getriebes nach dem Differentialeinbau war mir aufgefallen, das alle 12 Schrauben der inneren Antriebswelleschrauben locker waren.... dachte damals .... Ich hätte geschlampt
    Gerade eben blieb ich stehen , weil alle 6 Schrauben der linken Welle komplett heraus gedreht waren die waren beim Einbau definitiv fest angezogen .

Was wirken da für Kräfte die die Schrauben lösen können ?!? So ein en Fall habe ich in 36 Jahren Schrauberei noch nie gehabt und hier nun gleich 2x ?!?

• Sharky
    antwortet
    Kenne ich. Ich habe mit erschrecken feststellen müssen, das ich zwischen den letzten TÜV Terminen nicht ganz 2000 km gefahren bin. Weiteste Strecken am Stück waren 2 Jahrestreffen... Bei mir kommt noch die Bequemlichkeit dazu weil das Auto bei meinen Eltern in der Garage steht und ich da erstmal rangieren muss um an meins zu kommen.

Aber wenn dann macht mir das fahren unheimlich Spaß auch wenn die die Bude alt und hart ist im Vergleich zu meinem 2013 er Am.

• ulridos
    antwortet
    davon gehe ich aus

Es ist aber auch die verdammte Bequemlichkeit .... so ein Vectra C Caravan ist einfach das bessere Reiseauto ... mit Klimaautomatik, Standheizng, Xenon, Kurvenlicht und Platz ohne Ende,,,, dabei noch ein D Motor der bei Reisegeschwindigkeit gerade mal 2000/min dreht und durch den langen Radstand einfach solide und ruhig abrollt und federt. und das ganze dann noch 3l auf 100km weniger verbraucht als der 1er .....

• MyGolf1Cabrio
    antwortet
    Zitat von saxcab Beitrag anzeigen
    Genau aus dem Grund trennte ich mich von meinen 1ern. Komisch- irgendwie wird mit dem altern des Besitzers auch die Freizeit desselben immer weniger...
    Ich hoffe eigentlich, dass das irgendwann wieder besser wird mit der Freizeit...

• saxcab
    antwortet
    Genau aus dem Grund trennte ich mich von meinen 1ern. Komisch- irgendwie wird mit dem altern des Besitzers auch die Freizeit desselben immer weniger...

• MyGolf1Cabrio
    antwortet
    ich dachte schon ich bin der einzige, der sein Cabrio nur noch sehr wenig bewegt.

Aber rausholen und eine "Runde drehen" ist doch schonmal was!

• ulridos
    antwortet
    und Zack ... steht das Auto schon wieder 6 Wochen nur herum :( Gestern heraus geholt um ne Runde zu drehen .... da wa es schon wieder total eingestaubt .
    Dabei bemerkt, das 195/45r16 von hinten betrachtet bei einer Gesamt ET von etwa ET15 doch seeehr mickrig wirkt und gerade für hinten dann noch 215/40r16 bestellt

• mic-mk
    antwortet
    Das klappt schon!!!

• ulridos
    antwortet
    ja siiaaaa

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich drück dir die Daumen,klappt schon irgendwann......

• ulridos
    antwortet
    so... Bremsenprüfstand brachte hinten rechts 22% Mehrleistung als links ... obwohl alles neu ist ?!?!? Ist zwar im Limit von zulässigen 25% aber sicherlich nicht ideal für ne Eintragung :|

Heute nochmal hinten alles zerlegt und auch Yellow Stuff verbaut ud alles gereinigt , anschließende Bremsung erbrachte 2% Abweichung . So gehts nun nächste Woche mal zu TÜV 1 wegen der Eintragungen ..... schauen wir mal

• ulridos
    antwortet
    Saisonstart gerade noch rechtzeitig am 1.4. geschafft .... um 21Uhr noch ab in die Waschbox

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170401_211037.jpg
Ansichten: 52
Größe: 15,8 KB
ID: 1994107Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170401_211051.jpg
Ansichten: 52
Größe: 11,9 KB
ID: 1994108

Anschließend die neue Bremse etwas eingefahren .....
    Fahre vorn EBC Yellowstuff in den Willwood Sätteln .... die hörten sich die ersten 20 km an , als hätte ich Eisenfeilen statt Bremsklötzen drin

aber nach einigen leichten Bremsungen wurde es besser und dann habe ich die ersten Bremsungen aus 60km/h auf Stillstand gemacht ..... jede Bremsung wurde schon bissiger .... und danach war die Bremse auch leise .... direkt auf die Bahn und einige Bremsungen von 120 auf 60 gefahren .... danach einige vorsichtige Blockierbremsungen (Strasse nass) gemacht .... bisher blockiert nur vorn .... hinten könnte noch ne Menge mehr kommen . Werde dort wohl auch noch Yellowstuff verbauen ..... und danach evtl noch mit 3/30 oder gar 3/35 er Bremsdruckreglern testen (aktuell 3/25) ... aber das erst nach dem TUV .

Das interessante an den Yellowstuff Belägen : die liegen im Reibwert kalt schon über Standard Belägen .... und bei Temperaturanstieg nimmt der Reibwert noch zu ... bei hoher Last bremst der also noch besser und kann bis 900 Grad ab .... wo ich wohl nie hinkommen werde

Mal schauen ob ich nächste Woche schon zum TÜV komme .....

• ulridos
    antwortet
    da kann der Schweißer nix für .... naja und ich auch nicht wirklich ... ist halt ne Stelle wo er nicht richtig hin kam, und ich dachte das würde da schon hin laufen ...
    Jetzt musste ich die Halteschlaufe oben auch noch wegflexen um an die Stelle heran zu kommen, die wollte ich halt gern beibehalten für die Kühlerbefestigung .
    Da wir für die Halle nun auch ein Wiggerät angeschafft haben, werde ich das wohl selbst i.O. bringen wenn das Ding da ist .

• sgjp77
    antwortet
    Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
    Kühler : leider eine kleine Undichtigkeit gefunden, muß noch nachgebessert werden .....
    Wieder einschicken oder kannst Du das kleine Ding selbst machen?

Zum Seitenanfang
Lädt...
X