AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!
offen gestanden .... ich habe noch nichts unternommen was den Getriebeumbau angeht.... die beiden liegen noch in der Halle (kalt)
Wichtiger ist aktuell mein Felgenproblem :|
Die, die ich mir ausgeguckt habe sind etwas zu eng am G60 Sattel ... es wird noch diskutiert und sogar berechnet ob ich da was ausdrehen lassen kann und die Tragfähigkeit trotzdem für mein Auto gewährleistet bleibt .
Dies Problem muß geklärt werden, wenns rechnerisch passt , müssen die Felgen ausgedreht, lackiert und evtl poliert werden .
Da im Frühjahr TÜV fällig ist und schon das H&R mit den Rennsport-Domlagern drin ist, muß das alles in einem Rutsch abgenommen und eingetragen werden .... also zeitig fertig werden ....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Und Guido...kriegst du es hin...?
Einen Kommentar schreiben:
-
Bin ich mal gespannt mit dem Getriebebau, gutes Gelingen!
Gruß Marcel
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
damit es im Winter nicht langweilig wird, habe ich nun noch ein weiteres 02J Getriebe gekauft ... (http://www.ebay.de/itm/290626936430?...84.m1439.l2649 )
Dieses hat dieselbe Übersetzung in den Gängen wie mein ENJ aber eine andere Achsübersetzung (kürzer ....)
Dieses wird nun im Winter zerlegt und mit der Achübersetzung aus einem DQY (welches ich schon länger habe) bestückt .... damit ist dann schonmal der geringere RAdumfang ausgeglichen
.
Gang 4 und 5 werden auch aus dem DQY einziehen , da etwas länger als im ENJ . Insgesamt ergibt diese Kombi eine saubere Abstufung der Gänge .
Das komplette TDi Getriebe(DQY) will ich nicht verbauen , da Gänge 1-3 kürzer sind als im ENJ ( um die Anfahrschwäche der TDI zu kaschieren) und der Sprung zw 3. und 4. Gg ist mir dann zu groß .
Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme
.
Eigentlich war geplant, mein vorhandenes ENJ mit den DQY Teilen umzubauen .... aber das läuft so tadellos.... das möchte ich nicht auseinanderreißen ... deshalb lieber noch eines gekauft.... dann gibts auch keinen Zeitdruck .
Im Zuge des Umbaus wird auch das 2-MAssenschwungrad rausfliegen und auch eine andere Kupplung verbaut .
-
Ich habe bei mienem eine golf 3 tdi getriebe verbaut. Die ersten drei gänge sind identisch von der übersetzt wie das Audi A3 getriebe (DBZ) was ich vorher drin hatte. Im vierten erreiche ich nun meine Höchstgewindigkeit von ca. 230-235 laut tacho und der 5te dient nur als Schongang. 140 bei knapp über 3000 U/min :-) Die Beschleunigung ist im 5ten auch noch OK. Ich kann es nur empfehlen... und halten tut es auch. Fahre es jetzt seit ca. 15tkm mit 300NM und 200PS
-
Und Einzelabnahme macht nicht jeder Tüv gerne also schwierige Sache.Zitat von ulridosDoch .... aber nur über Einzelabnahme..... nicht übers Teilegutachten.
-
hab ja auch so einen verbaut ... hat mein Teilehändler vor Ort besorgt ... passt und sitzt sehr gut und von vorn sieht man die hinteren Verstärkungen nicht .... das war früher ... und auch bei CP mal anders .
-
Hab ich bei meinem weißen auch verbaut. Kann nicht klagen was Passgenauigkeit oder labrigkeit angeht.Zitat von ulridosim Prinzip schon .... sind aber auch diese Nachbauten ...
-
im Prinzip schon .... sind aber auch diese Nachbauten ...
-
[QUOTE=ulridos;906504] finde aber keinen orig GTI- Spoiler mehr zu kaufen ... nur noch die labberigen Nachbauteile :(
HAbe noch 5 Hälften im Keller liegen .... 3x rechts .... 2x links ....und eine davon defekt aber alle lackiert QUOTE]
Hallo, ist das hier das richtige? http://www.ebay.de/itm/Spoiler-Golf-...item53e7cc1a2e
-
tja... hatte heute ein DRW 6-Gang in Beobachtung .... das ist aber leider viieel zu lang .... das ist im 4. schon mit meinem 5. GAng identisch.
HAbe schon ein DQY mit defektem Gehäuse hier liegen und will die Achse aus diesem sowie den 4. und 5. GAng in mein ENJ verbauen .... ist dann rund 15-20 % länger----
-
Ein Gast antworteteAW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!
Das stimmt,manchmal nervt die Drehzahl schon ein wenig,wieviel länger willst du es denn haben?
-
schneller ???? .... nein ....
Aber das Drehzahlniveau nervt auf längeren Strecken .... :(
-
Ein Gast antworteteAW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!
Warum willst du mehr Leistung und warum willst du schneller sein,verstehe ich nicht.......:baeh:
-
sodele .... nachdem gestern die Seitenwand neu lackiert wurde .... (und auch der Stoßfänger für meine AHK ) , ist die Saison nun beendet ....
DAch muß wieder montiert werden, nach aushärten des Lacks wird er wieder geschliffen und poliert .... (irgendwann gegen Ende des Winters)
Jetzt muß ich erstmal die Felgen aufarbeiten, die nächste Saison drauf sollen .... vor allem muß ich erstmal noch eine vierte finden .... :(
War eine viel zu kurze SAison mit viel zu schlechtem Wetter .
Fazit nach nun 4 Saisons und knapp 8000 km : Macht Spaß und ich brauch mehr Leistung und ein längeres Getriebe....
Todo : Felgen aufarbeiten, Gewindefahrwerk und Domlager und Felgen eintragen lassen , HU AU .
Todo²: Turbolader umarbeiten lassen
, Getriebe Differential(Achsübersetzung) und 4.+5. GAng ändern.