Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ghosty
    antwortet
    AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

Bei den versteckten Ventile gibt es verschiedene Größen. Einmal 8,3 mm für die BBS Felgen und 11,5 mm für andere Felgen. Welche Größe haste den gekauft gehabt?? Ich tippe fast mal drauf, das du die 8,3 mm Ventile gekauft hast

Einen Kommentar schreiben:

• ulridos
    antwortet

hab schon mit ihm telefoniert .
    Ich hab mir das an einer Ersatzfelge mal angesehen.... die Ventilbohrung in der Felge ist zu groß für die verdeckten Ventile.... die Dichtung flutscht fast durch.
    HAb da schon ne Lösung für ... eine weitere Gummidichtung und ne U-Scheibe. Wird DI an allen 4en so montiert .....

Bilder .... hab ich en paar mit dem HAndy gemacht .... kommen bald , gibt aber nicht viel zu sehen .

War gerade noch am Auto und hab alles komplettiert ..... bis auf die Räder .

Am WE schaut der GTÜler mal vorbei und besichtigt die Kiste von unten, nächste Woche dann noch AU und auf den Bremsenprüfstand und fertig
    Zuletzt geändert von ulridos; 30.04.2010, 23:47.

• Ismael
    antwortet

Ich hätte aber auch gebrochen

3 Reifen mit den und 1 Reifen mit nem anderen Ventil ... fast schon Lustig - DENKEN DIE ÜBERHAUPT NIX??

Und für sowas gibts normal einen Kundenrückruf damit dieser entscheiden kann wie es bei so einem Problem weiter geht.

Sehr ärgerlich!

• cabrio-fan
    antwortet

nicht wirklich oder??? was ist denn das da fürn laden??

der baut 3 normale und ein verstecktes ein?? ich hoffe du hast den einen gleich da gelassen;)

gruß

...und ja...wir sind BILDERGEIL

• ulridos
    antwortet

Bilder .... Bilder ... Bilder .... habt Ihr nix anderes im Kopf ???

Ich schon .... :(
    HAtte heute morgen die Reifen zum aufziehen gegeben .... und einen Satz solcher Verdeckter Ventile wo man kaum etwas von sieht ..... mit dem Auftrag, wenn möglich diese zu verbauen .....

Jetzt hole ich die Räder ab ..... allles gut .....aber er hat nur eines dieser Ventile verbaut, da er die nicht dicht bekommt (Innenseite der Felge schräg im Dichtungsbereich) .... dieses eine hat er dicht hinbekommen ..... in den anderen drei Felgen hab ich nun normale Ventile .... ?!?!?!? Krieg gerade mal wiede ne HAlskrause daß ich nicht durch die Tür passe....

Und .... irgendwie ....... wenn man etwas vernünftig haben will ..... selber machen ..... :(
    Zuletzt geändert von ulridos; 29.04.2010, 14:18.

• cabrio-fan
    antwortet

super...ich wette deine finger jucken schon wie bekloppt bei dem wetter, oder??

übrigens....wo sind die bilder????????????

gruß

• ulridos
    antwortet

so .. wider erwarten sind meine neuen REifen gerade schon eingetrudelt.

4x 195/50r15V Toyo Proxes 4

gekauft hier : http://www.giga-reifen.de/

dort waren die REifen alle durchweg etwa 2€ günstiger als bei reifendirekt.de ..... witzigerweise stecken hinter beiden die Firma delticom .

DOT der Reifen könnte etwas frischer sein 4708 .... aber ist noch ok, gerade für den Preis.
    ALso heute abend nochmal zur HAlle und die Räder abmontieren und morgen direkt die neuen aufziehen lassen ....

Der Sommer kann bald kommen

• ulridos
    antwortet

so..... und er hat Brumm gemacht .... hach ich liebe es wenn ein Plan funktioniert ;)
    HAbe noch etwas Rohrleitung geschweißt und aus einem 90Grad Samcobogen einen S-Bogen selbst gebastelt ... mal sehen ob der hält.....
    HAb mal alles soweit angeklemmt und Kühlwasser aufgefüllt . Startversuch 1 mit alter Batterie ..... Anlasser schafft einen Verdichtungstakt...... dann ist Ende und die Alarmanlage geht los

Neue Batterie dran ..... 0,5 Sekunden Anlasser betätigt ..... läuft .... warmlaufen lassen..... keine Unauffälligkeiten .... schnurrt und alles ist dicht.

Jetzt muß ich nur noch 2 HAlter für das LAdeluftrohr einbauen und den Frontgrill wieder montieren , Auto waschen, neue Reifen drauf und ab zum TÜV .

Ab nächste Woche wieder on the Road ....

• cabrio-fan
    antwortet

tja so ist das leben...hart und ungerecht

aber du machst das schon;)...hast doch schon soo viele probleme selbst gelöst, da ist dass doch ein klacks

• ulridos
    antwortet

tja.... ich liebe solche Firmen.

DA werben mehrere .... im I-Net und bei ebay.... damit , Silikonschläuche als Sonderanfertigung zu bauen ...... aber auf meine NAchfragen antworten die nichtmals ...... echt schwaches Bild.
    Werde also doch wieder alles selbst in die HAnd nehmen müssen und morgen mal selbst was bauen ....

• ulridos
    antwortet

ja.... hab ich befüchtet, da geht VW wieder von 55er Rohr auf 60mm LLK .... :(

• cougar
    antwortet

ja bei den älteren sind die mit Schellen. Ich hatte ab Bj. 04 nachgesehen.
    bei dem 3. Link sind aber auch unterschiedliche Schellen(1x 40-60 und 1x 60-80)
    Der Schlauch kostet gerade mal 38 Euro beim (8N0 145 838A)

Edit: schicke dir mal ein Bild von der S4-Anlage
    Zuletzt geändert von cougar; 23.04.2010, 11:55.

• ulridos
    antwortet

zum beispiel hier :

http://cgi.ebay.at/Venair-Silikonschlauch-Kit-Audi-S4-Biturbo-AKTION_W0QQitemZ200426222306QQcmdZViewItemQQptZAut oteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eaa5572e2 ganz rechts und oben der.

der .... evtl :
    http://cgi.ebay.at/Vanair-Silikonschlauch-Subaru-Impreza-Legacy_W0QQitemZ200424712452QQcmdZViewItemQQptZAut oteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eaa3e6904

hier der rechte: http://cgi.ebay.at/Venair-LLK-Kit-1-8T-Audi-S3-TT-Leon-1-20V-Turbo-/200442105118 obwohl ich nicht weiß ob der Versatz ausreicht....

und hier auf Seite 93 der Artikel 23501 und auch 23500 http://www.mft-berlin.de/runterladen...log_2010_1.pdf

DA gibts eigentlich keine Dichtringe, die Schläuche werden auf Rohrstutzen gesteckt und mit Schlauchschellen befestigt.

• cougar
    antwortet

Hab gerade mal nachgesehen.
    Schlauchdurchmesser steht leider nicht dabei, aber bei den Dichtringen und diese sind unterschiedlich. Bei welchem BJ. hast du die gesehen, evt MKB?
    Gruß
    Kay

• ulridos
    antwortet

Vorgestern weiter komplettiert. Alles fertig .... bis auf einen LAdeluftschlauch ... den ich nun suchen muß.

Brauche einen LAdeluftschlauch mit 60mm Innendurchmesser als S-Bogen mit etwa 5cm seitlichem Versatz auf möglichst kurzem Weg ....
    Als Standadteil finde ich es nirgendwo .... jemand der Spezialanfertigungen macht meldet sich nicht auf meine Anfragen . :(

Weiteres Googeln brachte mir einen Schlauchsatz vom S3 vor Augen , wo so etwas drin ist..... gibts also. Unten bei den S3 LLKs muß sowas verbaut sein, die Frage ist ob da beidseitig 60mm sind und wer so einen Satz pflückt um mir einen Einzelschlauch zu verkaufen....

Zum Seitenanfang
Lädt...
X