AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!
die hier ?? http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-hinten-quattro-Neu-80-90-coupe-100-200-A6-Typ-85-89-44-C4-Urquattro-/121524933683?pt=DE_Autoteile&hash=item1c4b735433
Edit: ne ist Alu....
die hier : http://www.ebay.de/itm/Original-Audi...item2ede2cfa4c ?? Aber wird das nicht eng zum Tankrohr ??? Und 41er Kolben .... da muß man schon wieder aufpassen mit überbremsen !?!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Wenn ich richtig in Erinnerung hab ja, ich versuchs trotzdem mal noch rauszusuchen wenn ich Montag an der Halle bin.
Die Audi Sättel sind aus Stahl statt Alu und schön flach.
Einen Kommentar schreiben:
-
hab schon alles hier
, denke wird auch (erstmal) Endstadium sein 
Die Sattelträger sind ja aus dem W8 , was dann mit den Golf4 Sätteln und den Polo Radnaben wunderbar passt
aber die Audoisättel werde ich mir trotzdem mal anschauen
... Typ 44 ??
-
Hallöchen, eine mögliche Kombi hinten wäre auch Golf 4 4Motion Sattelträger und Audi 2.2 20V Turbo Quattro Sättel.
Die Golf 4 Sättel sind sau hoch.
Und wenn du mal hinten vielleicht noch größer fahren willst, sprich 280er hast durch die flachen Audi Sättel noch einiges an Platz.
Sollte die 256er aber Endstand sein, vergiss was ich gesagt hab und hol die Golf Bremse.
Hab im übrigen noch zwei Golf 4 4Motion Sättel hier liegen.
-
tja... ich muß den Leidensdruck erhöhen
Bastele ja gerade an der Bremse ... vorn Girling60 Sättel (Doppelkolben aus Audi 200 Turbo) mit G60 Scheibe , hinten kommen Bremssättel aus Golf 4motion mit 256mm innenbelüftet drauf ...
Habe ja noch den Getriebeumbau vor mir und verschiebe das laufend , weil in meinem Hinterkopf da immer ein Sperrdifferential rein muß
Gibt's hier jemanden der mit Wavetrac handelt und einen guten Preis machen kann ???
-
ich bin aber froh daß die Reflexe/Reaktionen noch funktionieren ... trotz des Alters
.... so lange macht das "fahren" dann auch noch Spaß .... Alltagsvectra wird ja nur "bewegt" ....
-
Ein Gast antworteteAW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!
Guido,man wird älter,die Augen lassen nach......;),mit frischen Reifen ist es ein unterschied wie Tag und Nacht!
-
das wird ich nicht schaffen ... wie gesagt ... die rutschen jetzt schon unerwartet viel ... hab mir fast die Felgen ruiniert ....
-
Was Du so liestZitat von Luigi-......
Guido,was meintest du mit "Profil verbrannt"
:patsch2::patsch2:
. ....steht da aber nicht :-)
Wobei ... die Reifen sind nun 6 Jahre alt und 8000 km ... die lassen echt nach im Grip... musste die Kiste mehrfach gut quer rutschend abfangen ... ist im Kreisverkehr dann doch recht eng ....
-
Hm das könnte auch das ein oder andere bei mir erklären...
-
Ein Gast antworteteAW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!
Moin Moin,die Stecker nach quetschen und dann verlöten war eine sehr Weise Entscheidung
,ähnlich habe ich es auch schon einige male gehabt und nach dem Verlöten war dann alles gut und ich hatte ruhe.
Guido,was meintest du mit "Profil verbrannt"
:patsch2::patsch2:
-
Es sind manchmal Kleinigkeiten, die Einem Probleme bereiten. Ich hatte gleich die ganzen Kabel gewechselt und seitdem
ebenfalls wieder mehr als 14V an der Batterie. Bei mir waren es vorher nicht mal 13V ;)
Michael
-
heute mal wieder ein wenig Profil verbraucht
bei der Spazierfahrt viel mir auf, daß ich lt VDO Anzeige immer nur knapp 13V Spannung habe . Damit wird die Batterie nie voll .
Dasselbe Problem hatten ich letztens am Alltags Vectra auch .
Multimeter raus geholt und kurz gemessen ... selbes Problem wie am Vectra, nur andere Stelle .
Motor an, Licht und Heckscheibe an .
Spannung an Batterie gemessen : 13,1 V
Spannung an + Lima und Batterie - : 14,2 V ... AHA ?!?!?
Spannung zwischen Batterie und Lima gemessen : 1,1V
Auf dem Kabelweg zwischen Lima und Batterie gehen 1,1V verloren .
Am Vectra war es eine schlechte Crimpung der Öse an der Lima .
Beim Golf am anderen Ende... ich habe ja den Golf4 Kabelbaum mit dem Sicherungskasten auf der Batterie . Das Kabel von Lima zur Batterie ist am Sicherungskasten schlecht gecrimpt und vergammelt ... und verdammt heiß !!!!! 1,1V und z.B 50 Ampere ... da werden mal eben 55W in Wärme umgesetzt !!!
Die Ösen sowohl am Vectra als auch hier Golf4 vertragen sich anscheinend nicht mit dem Kupfer und die Kontaktstellen korrodieren .... wenn das nicht mal Absicht ist .... :(
Habe mit ner großen Zange nachgequetscht, mit dremel das KAbelende und Pressöse blank gemacht und alles verlötet ... nun liegen auch an der BAtterie 14,2 V an , KAbel wird auch nicht mehr heiß .... und Batterie wird endlich wieder richtig geladen ....
-
Ich finde die Reifen gut. Ich hab die aus dem gleichen Grund gewählt wie Guido. Das darf ruhig etwas ballonartig aussehen, dass muß so seinZitat von BaengelSchicke Felgen!!
Du fährst 195/50 Reifen oder? Wären 195/45 oder 185/45 keine alternative?
Finde die Reifen wirken sehr Ballonartig...
Du solltest jetzt hinten die Breite zu vorne noch anpassen finde ich.. :p
Gruß Oli
Ansonsten: schick Guido, dein Cabrio entwickelt sich optisch auch zum "zahmen Lämmlein"