Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ulridoseins... 1.8T.... jetzt wird innen getunt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cabrio-fan
    antwortet
    AW: ulridoseins... mit 1.8T Umbau Rollout 1.4.08!!!!

alter verwalter....das gesicht von dem benzfahrer hätte ich zugerne ma gesehn

und so schnell im cabrio ist echt ne hausnummer...meiner lief mit dem 2e so ach und krach 190 echte, und das war schon heavy;)

Einen Kommentar schreiben:

• VR6 Cab
    antwortet

Zitat von ulridos
    rennt leicht bergab max. 237 ....
    Hut ab!!!!!:zustimm:
    Das ist schon ne echte Hausnummer!
    Respekt!!!!
    Gruss
    Frank

• ulridos
    antwortet

TAcho und NAvi sind identisch .... schon längst getestet .... TAcho zeigt eher noch 1 km/h weniger an .... passt auch mit Drehzahl und Übersetzung .... rennt leicht bergab max. 237 ....

Verdeck .... hmmm.... das muß den Spaß aushalten

• VR6 Cab
    antwortet

Also erstmal würde ich Dir raten bei Regen keine 230 zu fahren.:o
    Hast Du es mal ausgetestet ob es "echte" 230 sind(Navi) oder laut Tacho?
    Ich bin letzte Woche von der Sauerlandtour aufm Rückweg mal echte 215 (Navi) gefahren und das war richtig heftig.........hab richtig schiss um mein Verdeck gehabt.
    Gruss
    Frank

• ulridos
    antwortet

opps lange nichts geschrieben .... naja ... im Winter gibts wieder was zu tun .....

gestern ist was kaputtgegangen :|

gestern abend "mal eben " NAch D'dorf gefahren .... Wetter geht so.... also das CAb nochmal "bewegen" .....
    Bei Essen fängts dann an zu regnen .... ab auf die A52 .... kurz hinter Essen wird die dann leerer und man kann fahren bei RAtingen dann ein Mercedes vor mir auf der linken Spur bei etwa 200km/h ..... obwohl dreispurig und rechts alles frei bleibt der erstmal links .... nachdem ich ihn dann 2x angeblinkt hatte machte er dann doch Platz .... kurz noch auf 220 beschleunigt und das dumme Gesicht bewundert .... dann mal noch weiter auf 230 ..... in die lange Kurve höhe Flughafen .....
    In diesem Moment passiert es ..... es zeigt sich , daß der 1er für solche Geschwindigkeiten nicht gebaut ist ..... bei etwa 220-230 km/h passiert es ...... der linke Scheibenwischer bleibt stehen
    DA links ein Spoiler am Wischer dran ist , ist der Winddruck zu hoch und die Verzahnung Welle/Wischerarm schafft es nichtmehr den Arm gegen den FAhrtwind mitzunehmen und dreht durch :|
    Zum Glück ist genug FAhrtwind da , daß eh nicht viel Regen auf der Scheibe bleibt .... das wird erst am Ende der A52 zum Problem .... die weiterfahrt ohne Wischer wird zum fast-Blindflug .

NAja .... muß ich mir jetzt im Winter was ausdenken .... entweder bei Regen langsamer fahren .... oder die Wischerwellen auf Vierkant umbauen ;)
    DAs ärgerliche ist .... es sind nagelneue Wischerarme .... :|

Zum FAhrverhalten : auf ebener Strecke ist das Hiltrac tadellos .... und die Proxes4 auch sehr gut bei Regen .

• Bonner_1
    antwortet

Es lebe die echte gelebte Ökumene, warum auch nicht? Sag dem Kollegen mal das er sich hinter deinem Cabrio nicht verstecken braucht.

Die richtige Tapete habt ihr ja auch schon an die Wand gebracht. ;)

*scnr*

Das mit dem Getriebehalter ist ärgerlich, viel Erfolg beim Konstruieren des neuen Halters.

• ulridos
    antwortet

ach ja ... weiter gehts :
    11.5.10
    LAmdasonde vor KAt erneuert.... pechschwarz das Teil ... also defekt. Neue rein , am Auspuff geschnuppert.... passt .
    Kiste einmal 50km über die Bahn gescheucht (237 km/h ) um auch den KAt wieder zu säubern und direkt zur AU und bestanden .
    Somit auch TÜV-Plakette bekommen .
    Nun fährt er wieder

Bis vor 3 TAgen .... es klackt beim LAstwechsel .... und beim Rückwärtsfahren. wird immer schlimmer...sehr schnell.

Gestern abend mal eben auf die Hebebühne .... was sehe ich ? Eine Schraube für den hinteren Getriebehalter ist aus dem Getriebegehäuse gerissen

Also schnell mal ein Helicoil eingezogen . Hält wieder .
    Da dieser HAlter eh nicht optimal ist was die Bodenfreiheit angeht, hab ich mal eben einen gekauften HAlter angehalten den ich von DocWatson bekommen hatte , ähnlich dem Moskito-Halter aus dem Info-Forum.

Das Ding geht leider garnicht, da er nicht an der Lenkung vorbei passt. Mein Motor sitzt also anders positioniert als bei den meisten anderen Umbauern, was mich auch nicht wundert, da alles selbst gebaut ist .
    Wird also nichts mit "mal eben 3cm mehr Bodenfreiheit . Muß erst was bauen .

So hier hänge ich noch mal ein paar Bilder an die ich noch habe ....
    Muß mal aufm HAndy schauen... da müsste auch noch was vom Winter drauf sein.... reich ich noch nach
    Angehängte Dateien

• ulridos
    antwortet

nein... noch nicht.

Aber 11% ist ja jenseits von gut und Böse..... da kann auch ein kaputter KAT nix für.

Ich vermute fast daß die Lambdasonde den Geist aufgegeben hat ?!?

HAb ja auch das Sekundärluftsystem entfernt und hab noch nen Fehler in VAG-Com über das fehlende N112 . Muß ich noch einen Widerstand reinmachen.

KAnn aber doch nicht sein daß es daran liegt ?! DAnn würde bei einem defekt dort das Sytem so überfetten .... wäre echt unlogisch,

Ich schau morgen mal nach ... ne LAmbdasonde habbich noch liegen wenn ich mich recht erinnere....

Aber.... mal eben tauschen .... und wieder zur AU ..... schon Mist wenn man keinen Abgastester hat :|

• cabrio-fan
    antwortet

hm...das ja merkwürdig!

naja wenn du sonst nichts geändert hast, dann kann es ja eigentlich nur dadran liegen...

haste den wagen denn mal wieder bisschen bewegt und "freigefahren"??

gruß

• ulridos
    antwortet

Komme gerade von der AU ..... irgendwie mag der Tester mich nicht

Im Standgas 11,3% .... also leicht außerhalb der Toleranz von 0-0.50

Letzte AU lief noch tadellos, nur 4500km dazwischen.

Jetzt gerade fällt mir ein ..... damals die AU noch mit ungeflashtem Steuergerät , jetzt mit 147kW DAtenstand.

KAnn es daran liegen ????

• ulridos
    antwortet

so... heute mittag mal schnell korrigiert ... passt.

Vorhin die Räder ans Auto geschraubt , die Kiste etwas gewaschen und von der HAlle nach HAuse gefahren ...
    NAchdem der 180 Gradbogen nun weggefallen ist und der Ganze LAdelufttrakt nun deutlich stömungsgünstiger ist, hat die Kiste nochmal etwas mehr Druck Leider auch eine kleine undichte Stelle im SYstem, die ich noch suchen muß (fiept mit steigendem LD immer lauter..)

Aber.... er fährt ..... auf dem nach HAuse Weg passiert es dann ....... einmal das Gas im 2. Gang bei etwa 50 km/h etwas zu forsch getreten..... das linke Vorderrad dreht durch ...... und ...... Shit happens .......... der rechte Reifen verdreht sich auf der Felge ... ab da Vibrationen im Lenkrad...

Edit: Schwein gehabt .... nicht verdreht, sondern ein Klebegewicht flöten gegangen .... haben die Position des Gewichtes etwas geändert, da es am Bremssattel seeeehr eng war ....

Jetzt steh ich morgen bei dem Typen wieder auf der MAtte und muß das Rad neu wuchten lassen ich werd noch sein bester Freund

NAja .... morgen innen aussaugen und etwas putzen..... Donnerstag dann AU +HU ....
    Zuletzt geändert von ulridos; 06.05.2010, 09:41.

• ulridos
    antwortet

tja.... hätte ich das früher gewusst ...... dann hätte ich trotzdem die 8,3mm gekauft, weil die für OZ-Räder passen.... und meine Fittipaldi von OZ gefertigt wurden

naja ... Shit happens ..... Auto ist fast fertig und Dienstag wird das mit den Ventilen i.O. gebracht und dann gehts zum TÜV ....

• Ghosty
    antwortet

Ja es gibt verschiedene versteckte Ventile Guido. Einmal die hier:

11,3 mm Ventile

und die hier:

8,3 mm Ventile

• Sharky
    antwortet

Reifenhändler sind auch icht mehr das was sie mal waren.

Mein Kollege hatte vor nem Monat oder so unseren Firmen Cadillac SRX zum Reifenwechsel gebraht und die Flachpfeifen haben auf der Fahrerseite die hinteren Reifen (255er) mit den vorderen (235er) vertauscht. Der Tüv Prüfer hat sich Mittwoch tod gelacht

• ulridos
    antwortet

keine Ahnung .... sieht nach 8,3mm aus .... vor Ewigkeiten vom Bremer erstanden . Wusste aber auch nicht daß es da Unterschiede gibt....

Zum Seitenanfang
Lädt...
X