So, hier die Fortsetzung von meinem Umbau.
den ersten Teil des Umbaus findet ihr hier:
http://golfcabrio.mhampicke.de/index...c,12657.0.html
also, ich war gestern mal beim TüV in Darmstadt. Hab ja eine Adresse im Ruhrgebiet, es wäre aber deutlich einfacher wenn das sozusagen bei TüV um die Ecke eingetragen werden könnte.
Der Ing. war zuerst etwas abweisend, im Laufe des Gespräches lockerte sich das ganze etwas.
Zumindest sind wir nun so weit übereingekommen, dass ich, wenn alles so wie ich das vorhabe und für gut befinde verbaut ist, er sich das dann ansieht.
Je nachdem wie das Ergebnis in seinen Augen aussieht kann er sich die Eintragung vorstellen.
Von zwei Dingen muss ich ihn noch überzeugen:
1.) Er möchte, das ich die Hinterachse sowie das komplette Fahrwerk vom 82kw Cabrio verbaue. Ich habe ihm zwar schon gesagt, das ich das im 72kw Modell bereits serienmäßig drin habe, er möchte dafür aber "Beweise". Wie kann ich ihm das beweisen?
2.) Die anschließende Abgaseinstufung ist noch unklar. Er meint es wäre nicht sicher, das sich das Abgasverhalten im Cabrio genauso verhält wie im Corrado. (Einstufung ist eh bei Beiden Euro1). Wenn ich nun Motor mit Kat umbaue und die Getriebe-Rad-Übersetzung fast der vom Corrado entspricht, kuck ich dann doof (wegen dem fast) und muss ein Abgasgutachten erstellen lassen? (Dann würd ich lieber zum Tuner fahren zum Eintragen)
Noch eine Frage zur Benzinversorgung:
der jetzige Motor ist ja der 2H (Digifant), der neue vom Corrado ist KE-Jetronic. Muss ich jetzt die Benzinpumpe tauschen oder läuft der Motor ohne Leistungsverlust auch mit der jetzigen Benzinpumpe?
den ersten Teil des Umbaus findet ihr hier:
http://golfcabrio.mhampicke.de/index...c,12657.0.html
also, ich war gestern mal beim TüV in Darmstadt. Hab ja eine Adresse im Ruhrgebiet, es wäre aber deutlich einfacher wenn das sozusagen bei TüV um die Ecke eingetragen werden könnte.
Der Ing. war zuerst etwas abweisend, im Laufe des Gespräches lockerte sich das ganze etwas.
Zumindest sind wir nun so weit übereingekommen, dass ich, wenn alles so wie ich das vorhabe und für gut befinde verbaut ist, er sich das dann ansieht.
Je nachdem wie das Ergebnis in seinen Augen aussieht kann er sich die Eintragung vorstellen.
Von zwei Dingen muss ich ihn noch überzeugen:
1.) Er möchte, das ich die Hinterachse sowie das komplette Fahrwerk vom 82kw Cabrio verbaue. Ich habe ihm zwar schon gesagt, das ich das im 72kw Modell bereits serienmäßig drin habe, er möchte dafür aber "Beweise". Wie kann ich ihm das beweisen?
2.) Die anschließende Abgaseinstufung ist noch unklar. Er meint es wäre nicht sicher, das sich das Abgasverhalten im Cabrio genauso verhält wie im Corrado. (Einstufung ist eh bei Beiden Euro1). Wenn ich nun Motor mit Kat umbaue und die Getriebe-Rad-Übersetzung fast der vom Corrado entspricht, kuck ich dann doof (wegen dem fast) und muss ein Abgasgutachten erstellen lassen? (Dann würd ich lieber zum Tuner fahren zum Eintragen)
Noch eine Frage zur Benzinversorgung:
der jetzige Motor ist ja der 2H (Digifant), der neue vom Corrado ist KE-Jetronic. Muss ich jetzt die Benzinpumpe tauschen oder läuft der Motor ohne Leistungsverlust auch mit der jetzigen Benzinpumpe?
Kommentar