Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

igel_74 Neuaufbau: Vorbereitungen zur Saison 2017

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 14.11. Radlaufverbreiterungen hinten

    Zitat von Supremeparts Beitrag anzeigen
    Sind die denn unbedingt ein muss nach dem lackieren?
    ich finde schon.

    Die alten Keder sind so hart, dass die den Lack zerkratzen, ja bzw. darauf scheuern. Ich habe bisher an jedem Cabrio wo ich die Verbreiterungen entfernt habe, bis aufs Blech durchgescheuerte Stellen behandeln müssen.
    Am Kritischsten sind die Ecken, hinten am Übergang der Schweller, im Knick zu den Radlaufverbreiterungen.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • Ok.. Wusste ich jetzt nicht.. Dann muss ich mal drauf achten wenn ich ein Lackierer gefunden habe für mein Körbchen..
      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

      Kommentar


      • Heute wieder ein wenig was geschafft... Ventieldeckel getauscht, sieht gleich viel besser aus.. 😊


        Und die Verbreiterrungen komplettiert 😊




        Langsam wird es ein Auto 😁
        Viele Grüße Patty

        Neues Cabrio im Aufbau 8)

        Kommentar


        • Wird doch langsam. Jetzt noch die KLR Verschönerung aus dem Wiki <klick> durchführen, damit man auch was von
          dem schönen Ventildeckel sieht ;)

          Michael
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 14.11. Radlaufverbreiterungen hinten

            Na das geht ja voran.
            Das Ventildeckelchen ist ja ein Traum :zustimm::zustimm:

            So kann es weitergehn.

            Grüsse
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

            www.cabby-info.com:
            sigpic

            Kommentar


            • Sehr gut.. Passt doch das schöne schwarz..
              mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
              owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
              Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

              Kommentar


              • AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 14.11. Radlaufverbreiterungen hinten

                es geht weiter

                Stossi vorne ausgerichtet und mit Verbreiterung verschraubt, Hupe montiert. Hinten auch Stossi ausgerichtet und mit Verbreiterung verschraubt. Rückleuchten angeschlossen und beim Funktionstest festgestellt, dass Bremslichtschalter noch nicht montiert war und ein paar Leuchtmittel defekt waren.
                Chromleistensatz montiert, Räder mit Spurplatten montiert. Wasserkastenabdeckung gesucht, gefunden und montiert.

                Bis auf die Scheibenwaschdüse der Motorhaube (noch nicht gefunden) und die kleinen Verkleidungen hinten unten zwischen Radlauf und Stossi ist nun alles montiert.
                Dann geht es innen weiter.
                Angehängte Dateien
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 14.11. Radlaufverbreiterungen hinten

                  Na, da ist doch, bald mal ein Ende in Sicht.
                  Horst, du schafst auch das noch.
                  Falls es an der Spritzdüse scheitern sollte ich schick euch gerne eine.
                  Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                  www.cabby-info.com:
                  sigpic

                  Kommentar


                  • AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 14.11. Radlaufverbreiterungen hinten

                    Na dann wird er ja auf jeden Fall zur neuen Saison fertig!
                    Saubere Arbeit!
                    Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                    Kommentar


                    • AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 14.11. Radlaufverbreiterungen hinten

                      Ohhh ich glaub ich hab was verpasst Du warst fleißig :knie:
                      Viele Grüße Patty

                      Neues Cabrio im Aufbau 8)

                      Kommentar


                      • AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 14.11. Radlaufverbreiterungen hinten

                        Zitat von igel_74 Beitrag anzeigen
                        Ohhh ich glaub ich hab was verpasst Du warst fleißig :knie:
                        jaaaa
                        Scheibenwaschdüse ist montiert, die kleinen Verkleidungen hinten unten auch,
                        Spurstangenköpfe auch.

                        Jetzt noch die Geber für die Zusatzinstrumente, dann zieht dein Cabrio in die Garage um.
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 16.02. Außen fertig bis auf Waschen und polieren.

                          derzeit ist das Projekt wegen Baumaßnahmen leider schon wieder ins Stocken geraten.

                          Aber gestern Abend habe ich aber wieder ein wenig weiter gebaut. Außen ist nun alles fertig, bis auf Waschen und Polieren natürlich.

                          Scheibenwaschdüse ist gefunden und montiert, die Geber für VDOs Öltemperatur und Außentemperatur sind montiert, angeschlossen und funktionieren.

                          Heute Abend durfte das Cabrio die Hebebühne verlassen und in der Garage "platznehmen". Hier wird nun noch die Musikanlage neu aufgebaut und die Fahrertür innen wie die Beifahrertür entklappert und fertig montiert.

                          Nun noch die obligatorischen Bilder:
                          Angehängte Dateien
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 16.02. Außen fertig bis auf Waschen und polieren.

                            Das schaut ja gut aus.
                            Soll ich zum Waschen, Legen und Fönen kommen??:grins:
                            Ich muss dich sowieso mal wieder besuchen kommen, gell Horst?:zustimm:
                            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                            www.cabby-info.com:
                            sigpic

                            Kommentar


                            • AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 16.02. Außen fertig bis auf Waschen und polieren.

                              Zitat von Mr.Rabbit Beitrag anzeigen
                              Das schaut ja gut aus.
                              Soll ich zum Waschen, Legen und Fönen kommen??:grins:
                              Ich muss dich sowieso mal wieder besuchen kommen, gell Horst?:zustimm:
                              Hallo Dirk,
                              Das kannst du gerne machen,
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar


                              • AW: igel_74 Neuaufbau: es geht weiter: 16.02. Außen fertig bis auf Waschen und polieren.

                                Sieht doch top aus Horst!
                                Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X