Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

igel_74 Neuaufbau: Vorbereitungen zur Saison 2017

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

    Einen alten Kochtopf und ne Herdplatte...
    ...und starke Nerven falls Düse & Schlauch einfriert deshalb immer schön zügig ohne Pause durcharbeiten
    Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
    ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

    Kommentar


    • #32
      AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

      Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
      und auf jeden Fall mit Pistole .... Sprühdosen nebeln bei weitem nicht so gut wie die Pistolen .
      Da hatta recht! Wenn Du Druckluft zur Verfügung hast dann ist das natürlich immer die bessere Wahl.
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

      Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

      Kommentar


      • #33
        Heute unser Tagesprojekt beendet ;) Türfangband wieder repariert, ist nun geschweißt und grundiert. Wird noch mit Lack aufgehübscht.

        Hat alles soweit vom Prinzip her gut geklappt. Wir haben nach der Anleitung von Ulridos gearbeitet, bzw. Horst hat gearbeitet

        Nächste Woche Samstag geht es weiter. Mal sehen was wir schaffen.

        Hier noch das Ergebnis von heute



        Viele Grüsse
        Patty
        Viele Grüße Patty

        Neues Cabrio im Aufbau 8)

        Kommentar


        • #34
          AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

          Fein gemacht!!!
          Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

          Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

          Kommentar


          • #35
            AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

            Respekt euch Beiden - wenn ihr am Samstag schraubt, darf ich mal vorbei kommen ?
            LG de Zorni

            Kommentar


            • #36
              AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

              Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
              Respekt euch Beiden - wenn ihr am Samstag schraubt, darf ich mal vorbei kommen ?
              LG de Zorni
              ja klar.
              Samstag 14-18Uhr geht es weiter.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • #37
                AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

                Mal ein kurzes Update.... Horst hatte Zeit etwas am Cabrio weiter zu machen und leider ein paar nicht so schöne Sachen gefunden.. :(

                Die Hülse am Kupplungsblock war wohl abgebrochen und man hat eine Konstruktion aus Wasserleitungsrohr gebastelt...
                Das Loch hat nun statt 2cm ca. 5cm Durchmesser...
                Schweißen oder kleben das ist hier die Frage, denn zu Halten hat es ja nichts, dicht sollte es sein....

                Horst hat entschieden, den Schloßträger doch gleich zu schweißen. Das Caprio muß mal einen Frontschaden gehabt haben.
                Die Stoßstange vorne ist verbogen. Der Träger hat einen Knick. Horst hofft er kann das richten, aber der Arm, der in die Karosse geht ist arg krumm...

                Kotflügel:
                Durch den Frontschaden hat das Cabrio eine komplett neue Front (Schlossträger, Kotflügel) bekommen. An den Schweißstellen rostet es, werden wir behandeln, da ich noch lange freude am Cabrio haben will.

                Die Kotflügel haben unter der Verbreiterung sehr viel Rost. Wenn da nichts gemacht wird ist das Blech bald weg. Mal sehen ob die nicht schon stellenweise durchgerostet sind. Wir werden den Rost so gut es geht entfernen und behandeln. Entsprechendes Material zum Behandeln ist bestellt ;)

                Also es dauert noch etwas... ;) Aber eine zweite Ausstattung habe ich ergattern können, so das nun genug Stoff vorhanden ist um die Recaros damit zu beziehen
                Viele Grüße Patty

                Neues Cabrio im Aufbau 8)

                Kommentar


                • #38
                  So mal paar Bilder wie das neue Teilchen im Moment aussieht 😊



                  Wie sie sehen, sehen sie nicht viel
                  😜

                  Soweit alles raus. Nun kann man langsam anfangen, die Technik aus dem Unfaller einzubauen. 😊

                  Vorher noch paar Schweissarbeiten und etwas Rostvorsorge vornehmen 😊
                  Viele Grüße Patty

                  Neues Cabrio im Aufbau 8)

                  Kommentar


                  • #39
                    Heute wieder etwas am Cabrio gemacht. Die übliche Stelle um das Haubenschloss war doch sehr verrostet. Horst hatte entschieden das mit einem Reparaturblech in Stand zu setzen.

                    So sah es aus


                    Anprobe und makieren was alles weggeschnitten werden muss


                    Markierung nun vorhanden


                    Und los geht's



                    Fast geschafft


                    Und verloren 😉



                    Anprobe und passt Super



                    Und los geht es mit dem Schweissen


                    Und fertig mit Schweißen


                    Mir der Flex noch die Nähte glatt gemacht und in den Ecken mit dem Drehmel 😊


                    Wenn alles fertig geschliffen ist kommt noch Lack drauf auch davon gibt es wieder Bilder 😊

                    Ich hab noch etwas Rostvorsorge betrieben mit Ovatol.

                    Die Stoßstangen gehen zum Lackierer sowie die alten Kotflügel vom grünen CL, da die vom meine doch sehr verrostet sind. Liegt alles in meinem Bus und wird die Woche zum Lackierer gefahren.

                    Tbc.... 😜
                    Viele Grüße Patty

                    Neues Cabrio im Aufbau 8)

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: igel_74 Neuaufbau: 17.05.2014 Schloßträgerblech neu eingeschweißt

                      Ich muß hier Christian (CW16) mal loben, der das Reparaturblech vor Jahren mal fertigen lies. Die Größe des Bleches ist optimal gewählt. Auch die Blechdicke ist optimal. Ich mußte nichts richten.
                      Das ganze ist zwar schon eine aufwendige Reparatur, das Ergebnis ist dann aber sicher besser wie Original.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • #41
                        Am Wochenende hat unter anderem der Zusammenbau begonnen, der Tank ist wieder drin 😜

                        Heute kam Post aus Amerika, die Keder für die Karman Verbreiterungen. Sie machen so auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Zur Passgenauigkeit dann mehr wenn sie verbaut werden.

                        Viele Grüße Patty

                        Neues Cabrio im Aufbau 8)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: igel_74 Neuaufbau: 17.05.2014 Schloßträgerblech neu eingeschweißt

                          Hallo,

                          gibt's so ein Reparaturblech noch irgendwo zu kaufen? :-)


                          Gruß,
                          Dominik

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: igel_74 Neuaufbau: 17.05.2014 Schloßträgerblech neu eingeschweißt

                            Zitat von MrNase Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            gibt's so ein Reparaturblech noch irgendwo zu kaufen? :-)


                            Gruß,
                            Dominik
                            schreib mal Christian (cw16) an. vielleicht kann er helfen?
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: igel_74 Neuaufbau: 17.05.2014 Schloßträgerblech neu eingeschweißt

                              Gute bebilderte Anleitung, Danke.

                              Steht mir auch bevor deshalb ein paar Fragen:
                              - Dremel, will mir schon seit langem einen anschaffen, welchen hast Du? Gute Erfahrungen?
                              - Nieten für Schloss. Ersatznieten, welche Bezugsquelle? Oder nimmst Du dann Edelstahl-Flachkopfschrauben?
                              - Austausch Trägerblech, meinst Du das lässt sich auch ohne Ausbau Kühler bewerkstelligen, also nur Grill ab?

                              Danke Dir!
                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: igel_74 Neuaufbau: 17.05.2014 Schloßträgerblech neu eingeschweißt

                                ich habe zwei Aldi-Dremel. Das eine ist schon geschätzte 8-10 Jahre alt, funktioniert nach wie vor, nur der Fixierknopf ist vor Jahren mal "verloren" gegangen, so dass der Werkzeugwechsel schwierig ist. In dem sind meist Werkzeuge montiert die selten gewechselt werden müssen.

                                Der Zweite ist auch von Aldi, aber noch recht neu (letzte Aktion), scheint baugleich zu sein. Mit dem habe ich die Arbeit ausgeführt. Ging besser als gedacht. Ich schätze ich habe so um die 15 Schleifscheiben verbraucht und 2 Halterungen dafür.
                                Für mich absolut ausreichend das Teil.

                                Nieten habe ich mir noch nicht überlegt. Mal schaun was Patty bevorzugt.

                                Der Kühler selbst stört nicht, aber du musst großflächig alles abdecken. Es fliegen doch viele Späne und auch beim Schweißen fliegen glühende Teile umher. Wenn dann mit nassen Tüchern die Teile rundherum. Ich glaube fast es wird einfacher den Kühler auszubauen.
                                Viele Grüße Horst


                                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                                Antoine de Saint-Exupéry

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X