Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

igel_74 Neuaufbau: Vorbereitungen zur Saison 2017

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genau das Ritzel meine ich :zustimm:
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • Ist doch super das alles so gut geklappt hat. Von mir aus Glückwunsch.


      Posted at work...
      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

      Kommentar


      • Freut mich für dich! Hast ja auch lange darauf gewartet.

        Das mit dem Ritzel und dem Bosch Dienst ist ja schnell erledigt und wie schon geschrieben, für Domstreben gibt es keine Papiere.
        Gruß Matze
        The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
        Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

        Kommentar


        • AW: igel_74 Neuaufbau: 08.04. TüV Termin

          alle Querstrebwn im Auto sind eintragungsfrei ... das sollte der TÜVer aber Wissen ... es gibt keine einzige Querstrebe mit Gutachten o.ä...

          Notfalls legste was von der Konkurenz vor
          http://www.wiechers-sport.de/images/...nd%20Stark.pdf
          Zuletzt geändert von ulridos; 08.04.2016, 19:29.


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • Gibt es für die Ritzel eine Tabelle? Um zu schauen ob man wechseln muss? Mal die Frage einwerf.


            Posted at work...
            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

            Kommentar


            • Nur das was im Wiki steht... Zumindest auf die Schnelle nichts anderes gefunden.
              Gruß Matze
              The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
              Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

              Kommentar


              • Ich wollte mal wegen 16" Kombis schauen.. Daher die Frage


                Posted at work...
                mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                Kommentar


                • AW: igel_74 Neuaufbau: 08.04. TüV Termin

                  Glückwunsch, der Rest klappt bestimmt auch noch

                  @fred, bitte 2019 nochmal melden, sagte mir grad eine innere Stimme

                  Vermute, Horst bastelt erstmal an seiner fahrenden Wohnung und flüchtet dann vor lauter Langeweile =)
                  Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                  ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                  Kommentar


                  • Ich fahre auch 16 Zoll und mußte nichts ändern. Aber interessant wäre es schon zu wissen wann man evtl. ein anderes Ritzel brauchen würde.
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                    Kommentar


                    • Ja wäre interessant zu wissen..


                      Posted at work...
                      mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                      owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                      Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                      Kommentar


                      • AW: igel_74 Neuaufbau: 08.04. TüV Termin

                        Bei mir wollte der Prüfer auch mal ein Gutachten für die Domstrebe sehen.
                        Die gibt es aber nicht weil Sie eintragungsfrei sind.
                        Er hat das auch eingesehen und meinte dass die ja beim Cabrio auch Sinn macht eine verbaut zu haben!

                        Aber das sind ja nur klitzekleine Problemchen!
                        dann kann es ja bald wieder losgehen!
                        Golf 1 Cabrio Sport Line, 137 Tkm, BB-Steuergrät, Corrado Rückbank, polierten 6,5er BBS RM, Supersport Gewindefahrwerk & Gruppe A Anlage,Soundausbau, US Klappe, Rieger Infinity Lippe, Carbonarmaturenbrett und jede Menge Ideen die noch zu verwirklichen sind

                        Kommentar


                        • AW: igel_74 Neuaufbau: 17.05.2014 Schloßträgerblech neu eingeschweißt

                          heute Morgen war die vom Tüv (wegen der kleinen Räder) verlange Tachoüberprüfung.

                          Zuvor hatte ich schon das weiße Tachoritzel eingebaut.

                          Für die Tachoüberprüfung war ich bei der Firma WSM in Darmstadt.
                          Der Herr hat ein GPS Gerät ins Cabrio eingebaut und ist zur Messfahrt entschwunden. Nach gefühlt ewiger Zeit kam er dann zurück und hat die Daten ausgelesen.
                          Die Messwerte lagen innerhalb der gesetzlichen Toleranz. Für die Tachoüberprüfung waren 95Euro fällig.

                          Wie man auf dem Testbericht sehen kann, ist die Differenz innerhalb der zulässigen Toleranz, aber mit dem originalen roten Tachoritzel hätte es sicher nicht gepasst.

                          Hier mal der Testbericht.

                          Heute Mittag dann die Unterlagen beim Tüv vorgelegt und den "Segen" erhalten. Nun noch die in Hessen übliche Genehmigung der Unsinnsbehörde ääh ne der Bündelungsbehörde in Fulda einholen und bezahlen und das Cabrio kann angemeldet werden.
                          Angehängte Dateien
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar


                          • AW: igel_74 Neuaufbau: 17.05.2014 Schloßträgerblech neu eingeschweißt

                            Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen

                            Heute Mittag dann die Unterlagen beim Tüv vorgelegt und den "Segen" erhalten. Nun noch die in Hessen übliche Genehmigung der Unsinnsbehörde ääh ne der Bündelungsbehörde in Fulda einholen und bezahlen und das Cabrio kann angemeldet werden.

                            Was bin ich froh das die sich hier in NRW nicht so anstellen. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben,vielleicht kommen die hier auch noch auf die Idee...

                            Ganz großes Kino was du hier veranstaltest :daumen:
                            Zuletzt geändert von Sharky; 23.04.2016, 07:13.
                            Markus


                            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                            Kommentar


                            • Warte es ab.. Da kommen die bestimmt noch drauf.. Kann man ja bestimmt noch schön Gebühren für nehmen.


                              Posted at work...
                              mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                              owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                              Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                              Kommentar


                              • Heute habe ich die die Betriebserlaubnis aus Fulda, von der Bündelungsbehörde erhalten 😁 nun kann ich zur Zulassung und das Cabrio anmelden 😃

                                Und so sieht der Wisch aus der 43,00 Euro kostet...

                                Viele Grüße Patty

                                Neues Cabrio im Aufbau 8)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X