Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

igel_74 Neuaufbau: Vorbereitungen zur Saison 2017

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: igel_74: 1 x Unfallcabrio => 13.03.2014 es geht weiter: aus weiß wird schwarz

    Ja Patrick,
    hast recht. Aus weiß wird schwarz und die Aufgabe für mich ein wenig leichter.

    Das weiße Cabrio wurde nun doch nicht geschlachtet, weil sich ein user aus dem Forum erbarmt hat und es wiederbeleben will. Gestern wurde es nach Berlin geholt.

    Am Donnerstag hat Patrick eine schwarze Karosserie vorbeigebracht.

    Vielleicht stellen Patrick oder Patty mal ein Bild ein. Ich hab noch keine gemacht.

    Das Konzept für den Wiederaufbau sieht derzeit so aus:
    Die schwarze Karosse wird komplett nackt gemacht und bekommt bis auf die Innenausstattung alles vom Grünen. Zur Innenausstattung wird Patty was schreiben, ich möchte ja keinen Geheimnisverrat begehen
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #17
      AW: igel_74: 1 x Unfallcabrio => 13.03.2014 es geht weiter: aus weiß wird schwarz

      Da isser...... Ist ein 92er Cab natürlich mit 2H, Mfa und Servo. Hat 207tkm gelaufen. Da er unverbastelt ist aus dritter Hand ist war er mir zum Schlachten zu Schade weswegen ich ihn zum Verkauf anbot. Für mich manchmal einfach unverständlich was manche da so schlachten. Ich schlachte sowas nicht, lieber etwas weniger Gewinn aber es lebt einer weiter.
      Da Patty nicht alles braucht hab ich ihn Teil geschlachtet sodass ich ihr im Preis entgegen kommen konnte. So haben wir beide was davon.
      Und Horst bekommt keine lange Weile
      Angehängte Dateien
      Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

      Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

      Kommentar


      • #18
        AW: igel_74: 1 x Unfallcabrio => 13.03.2014 es geht weiter: aus weiß wird schwarz

        So da melde ich mich auch mal zu Wort

        So wie Horst schriebt, wird alles aus dem Grünen in den schwarzen verfrachtet. Innenaussattung evtl. doch ersmal wieder die aus dem grünen, da die andere geplante erst noch vom Meister der Nadel unserem Futzy bearbeitet werden muß und das noch etwas dauert, da er zur Zeit voll ist mit Arbeit

        Aber das überleg ich mir noch, wie wir das machen, mit der Innenausstattung... Soll ja auch spannend bleiben

        Dem Patrick möchte ich hier nochmal meinen Dank aussprechen, für den tollen Service und das schicke Cabrio

        Auch Horst sag ich jetzt schon Danke, für die Arbeit die er sich nun macht und seine Zeit die er dafür opfert Alleine könnte ich so ein Projekt nicht angehen, dazu fehlt mir das nötige know how.

        Ich freu mich das ich dann hoffentlich dieses Jahr (wenn der TÜV es zuläßt) noch ein paar Kurven ziehen kann mit dem neuen Kleinen
        Viele Grüße Patty

        Neues Cabrio im Aufbau 8)

        Kommentar


        • #19
          AW: igel_74: 1 x Unfallcabrio => 13.03.2014 es geht weiter: aus weiß wird schwarz

          Hallo Patty,

          kleine Überraschung. die letzten Tage hatte ich etwas Zeit und habe den Grünen angefangen zu zerlegen. Die Technik ist bis auf die paar Kabel komplett ausgezogen.

          Der Innenraum ist aber noch komplett.
          Angehängte Dateien
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #20
            AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

            :freude::freude::cooljump::zustimm:

            Ui, da warst aber fleißig :freude:
            Innenraum mache ich gerne, das ist auch was, was ich kann

            Freu mich :o
            Viele Grüße Patty

            Neues Cabrio im Aufbau 8)

            Kommentar


            • #21
              AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

              Hey Patty,
              nun geht es ja endlich voran, freu mich für dich.
              Wünsche gutes Gelingen.
              Grüss Dirk
              Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

              www.cabby-info.com:
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Hallo Horst, danke nochmal! Hat gut geklappt und is zum schlachten echt zu schade!! Er sieht schon wieder ganz ansehnlich aus..;)
                Viel erfolg!!!


                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  Heute wollten Horst und ich etwas weiter machen, kamen aber nicht weit...

                  Ausgebaut aus dem Schwarzen sind nun Kniestrebe und Armaturenbrett...
                  Ja, nicht sehr viel ;) wir haben festgestellt das das Türfangband der Fahrertür ab ist oder zumindest fast ab... :(

                  Nun die Frage, gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren ohne die A-Säule aufzuschneiden? Evtl. An einer Bestimmten Stelle ein Loch bohren.... Schweissgerät ist vorhanden, das wäre nicht das Problem. Das Türfangband ist doch an der A-Säule verschweißt oder? Für Tips wären wir dankbar.

                  Viele Grüsse
                  Patty
                  Viele Grüße Patty

                  Neues Cabrio im Aufbau 8)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

                    Das klingt ja überhaupt nicht gut...
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

                      Nicht verzagen WIKI fragen 8)
                      Ulridos hat dort nen super Beitrag dazu verfasst :zustimm:
                      Ist scheinbar ne Krankheit bei unseren Cabbys.... hatte bei beiden meiner Cabbys das Problem :patsch:

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

                        Wir werden das Problem nach dem Wikibeitrag dann angehen. Danke für den Link

                        Nun noch eine Frage bzgl. Hohlraumversieglung. Ich habe hier zwei Produkte gefunden, welches würdet ihr als besser erachten? Lieber mit Druckluftpistole arbeiten oder reicht es mit der Sprühdose?

                        http://www.ebay.de/itm/3x-Hohlraumve...d=613201753612

                        oder das:

                        http://www.ebay.de/itm/3x1L-Hohlraum...d=613207122707

                        Danke im Voraus für eure Antworten.

                        Viele Grüße
                        Patty
                        Viele Grüße Patty

                        Neues Cabrio im Aufbau 8)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

                          Nimm eine dieser Art
                          http://www.ebay.de/itm/3x1L-Hohlraum...d=613214364898

                          Aber nimm bessere Qualität, ansonsten knickt der pieselige Schlauch schon beim zweiten Fahrzeug
                          Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
                          ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

                            Zitat von igel_74 Beitrag anzeigen
                            Wir werden das Problem nach dem Wikibeitrag dann angehen. Danke für den Link

                            Nun noch eine Frage bzgl. Hohlraumversieglung. Ich habe hier zwei Produkte gefunden, welches würdet ihr als besser erachten? Lieber mit Druckluftpistole arbeiten oder reicht es mit der Sprühdose?

                            http://www.ebay.de/itm/3x-Hohlraumve...d=613201753612

                            oder das:

                            http://www.ebay.de/itm/3x1L-Hohlraum...d=613207122707

                            Danke im Voraus für eure Antworten.

                            Viele Grüße
                            Patty
                            Mit Hohlraumversiegelung habe ich mich zufällig diesen Winter auseinandergesetzt da ich mein Cabby auch nochmal neu Hohlraum versiegeln will. Nach Studie von zig Forumsbeiträgen, Tests aus Zeitschriften etc. bin ich für mein Cabby zu dieser Lösung gelangt:

                            Dieses Jahr neu versiegeln mit Fluidfilm (geht per Sprühdose und langer Hohlraumsonde). Hat den Vorteil der besseren Kriechwirkung und Auffrischungswirkung des bestehenden Hohlraumschutzes. Nachteil: Müsste theoretisch alle paar Jahre erneuert werden. Um diesen Nachteil auszugleichen werde ich 1-2 Jahre später das ganze nochmal aber mit Mike Sanders (was erhitzt und per Durckluftpistole eingebracht werden muss) durchziehen. Dann sollte wieder für 15 Jahre Ruhe sein. Beide Produkte wurden sehr gut getestet und alle Erfahrungsberichte dazu waren durchweg positiv.
                            ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

                            ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

                            Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: igel_74 Neuaufbau: 19.03.2014 das Unfallcabrio wird zerlegt

                              und auf jeden Fall mit Pistole .... Sprühdosen nebeln bei weitem nicht so gut wie die Pistolen .

                              Auch dafür hat der ulridos einen WIKI-Beitrag erstellt ;)

                              Und wenn das Cab komplett zerlegt ist, reicht so eine Pistole : http://www.ebay.de/itm/UNTERBODENSCH...item563f60420a , da man an alle Stellen gut heran kommt und keinen längeren Schlauch braucht .

                              Für Mike Sanders braucht man .... glaube ich .... spezielles Equipment ?!?!


                              G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                              London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                              Kommentar


                              • #30
                                Einen alten Kochtopf und ne Herdplatte...

                                gesendet mit nem Tapamopped
                                Markus


                                Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X