Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

igel_74 Neuaufbau: Vorbereitungen zur Saison 2017

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: igel_74 Neuaufbau: 01.04. Innenraumbilder

    was müsst Ihr denn eintragenlassen ?!


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • AW: igel_74 Neuaufbau: 01.04. Innenraumbilder

      Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
      was müsst Ihr denn eintragenlassen ?!
      Lenkrad, Gewindefahrwerk, BBS RM mit 195/45-15, Spurplatten, KLR,
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • Hört sich nach einer leichten Arbeit für den TÜV an. Vor allem machbaren Arbeit.

        Viel Glück


        Posted at work...
        mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
        owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
        Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

        Kommentar


        • AW: igel_74 Neuaufbau: 01.04. Innenraumbilder

          Hi Horst und Patty,

          ich drücke euch die Daumen, dass alles glatt läuft :zustimm:
          Ich hätte bei der Fahrt zum TÜV auch weniger die Bedenken, dass die normale HU/AU probleme macht,
          sondern genau wie Du, dass der Prüfer sich bei einer Eintragung quer stellt.

          Wo fahrt ihr denn zur TÜV-Abnahme hin?!
          Ich suche nämlich auch noch eine gescheite Prüfstelle in Hessen für meine Eintragungen.
          Oft wird man nämlich direkt abgelehnt, wenn die Eintragung etws komplexer ist, oder es wird einem was
          von sündhaft teuren Gutachten/Tests erzählt die man dafür benötigt :vogel:

          Zuletzt war ich beim TÜV Süd in Wertheim.
          Absolut fähiger Prüfer und vor allem hat er noch Bock auf seinen Job gehabt und nicht alles gleich kategorisch abgelehnt, wie viele andere das machen.
          Nur leider endet bei denen die Zuversicht auch, sobald ich erwähne dass ich aus Hessen komme :uglylol:

          Bei mir müsste nämlich auch Fahrwerk, Felgen und G60 Bremse eingetragen werden.

          Kommentar


          • Ja g60 Bremse wäre interessant.. Das muss ich auch noch machen. Das hier im Forum keiner das schon eingetragen hat. Evtl als Vergleich zum eintragen vorlegen..


            Posted at work...
            mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
            owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
            Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

            Kommentar


            • AW: igel_74 Neuaufbau: 01.04. Innenraumbilder

              Zitat von SirLunchALot Beitrag anzeigen



              Nur leider endet bei denen die Zuversicht auch, sobald ich erwähne dass ich aus Hessen komme



              Warum ist das denn ein Problem? Ich war schon x mal aus NRW nach RP, da Gutachten machen lassen, in Köln beim STVA vorgelegt,
              neuen Schein mit Eintragung bekommen, no questions asked, never ever.
              Ich fahre da hin, weil ich den Prüfer schon lange kenne und er kein Schwachkopf ist, wie so viele seiner Kollegen....dem gebe ich mein Geld lieber
              als anderen. Ist doch ein freies Land hier - oder?

              Kommentar


              • AW: igel_74 Neuaufbau: 01.04. Innenraumbilder

                Zitat von dieselpapst Beitrag anzeigen
                Warum ist das denn ein Problem?
                Weil sämtliche Eintragungen in Hessen nochmal zusätzlich von der Bündelungsbehörde in Fulda abgesegnet werden müssen :uglylol:

                Kommentar


                • AW: igel_74 Neuaufbau: 01.04. Innenraumbilder

                  Zitat von SirLunchALot Beitrag anzeigen
                  Weil sämtliche Eintragungen in Hessen nochmal zusätzlich von der Bündelungsbehörde in Fulda abgesegnet werden müssen :uglylol:
                  Richtig. und weil die Ingenieure einen Bammel vor denen haben.

                  Ich hatte dort wo wir an Freitag hinfahren bisher nur mit dem Euro2-Kat Probleme, als ich den in mein Cabrio eintragen lassen wollte. Aber da hatte jede Tüv-Stelle in Südhessen abgewunken.
                  Zum Schluss war ich dann auch in Bayern und die Bündelungsbehörde hat es abgenickt.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • AW: igel_74 Neuaufbau: 01.04. Innenraumbilder

                    ist doch noch nicht zugelassen ....

                    Also in NRW eintragen (wenn Probleme) eine TAgeszulassung auf mich und weg damit nach Hessen ;)


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • AW: igel_74 Neuaufbau: 01.04. Innenraumbilder

                      Das ist wieder ein schönes Cabrio geworden. Die Sitze sind echt der Hammer.
                      Mega Schade das Futzy nichts mehr macht.:(

                      Horst, wenn du mal Langeweile haben solltest, ich hätte da auch noch so zwei drei Baustellen.

                      Fred
                      Zuletzt geändert von Fred; 08.04.2016, 11:02.
                      Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                      Warum? Weil es Spass macht

                      Kommentar


                      • Heute war der Tag der Tage...

                        Noch ein kurzer Check ob wirklich alles in Ordnung ist, Innenspiegel noch schnell montiert, Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste und Notrad samt Bordwerkzeug in den Kofferraum gepackt. Auto auf Hänger und los geht es ...



                        Spur und Sturz einstellen...


                        Mit etwas Verspätung beim TÜV angekommen.

                        Alles eingetragen und HU/AU bestanden. Aaaber muss zur Nachprüfung bzw. noch ein fehlenden Wisch vorlegen... Das ich das Gutachten auch bekomme.

                        Nachweis das der Tacho nicht mehr als 2% abweicht mit der Rad Reifen Kombi...
                        Heißt anderes Tachoritzel rein und ab zum Bosch Prüfer... Und danach wieder damit zum TÜV danach kann ich das Auto zulassen.

                        Weiß jemand was ich für ein Ritzel benötige, für die 195/45 15er Reifen?

                        Ach und Papiere für die Domstrebe werden benötigt, habe ich keine bekommen...

                        Beide Punkte haben die Prüfer bisher auch nicht interessiert...

                        Aber wenn das alles ist sollte ja machbar sein
                        Viele Grüße Patty

                        Neues Cabrio im Aufbau 8)

                        Kommentar


                        • AW: igel_74 Neuaufbau: 01.04. Innenraumbilder

                          Soweit ich weiß gibt es für Domstreben keine Papiere. Also wäre mir neu
                          Markus


                          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                          Kommentar


                          • Ich habe das Weiße verbaut. Hilft Dir vielleicht auch.
                            Das mit der Domstrebe sehe ich wie Sharky, da gibt es nichts. Habe ich für Meine auch noch nie benötigt.
                            Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                            Kommentar


                            • AW: igel_74 Neuaufbau: 08.04. TüV Termin

                              auf der Wichers-Seite steht auch "eintragungsfrei" ich habe es mal ausgedruckt. Hoffe das reicht.
                              Viele Grüße Horst


                              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                              Antoine de Saint-Exupéry

                              Kommentar


                              • Das mit der Domstrebe war uns beiden neu und ja auf der Seite steht Eintragungsfrei, ich habe noch ein Mail an Wiechers geschrieben ob sie Mär schreiben können..

                                Mit Weiß meinst du das beige was im Wiki ist mit 16 Zähnen...?
                                Viele Grüße Patty

                                Neues Cabrio im Aufbau 8)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X