Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

igel_74 Neuaufbau: Vorbereitungen zur Saison 2017

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• igel_74 Neuaufbau: Vorbereitungen zur Saison 2017

Hallo Patty,
    hallo zusammen,

nachdem Pattys grüner Classicline vor etwas über einem Jahr unverschuldet von einem unachtsamen Fahrer geschrottet wurde, folgt nun der Neuaufbau.

Das war er einmal, Pattys grüner Classicline:
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...Update-03-2012

Nach langer Suche einer passenden Spenderkarosse ist mir vor drei Wochen ein völlig verbasteltes 93er Cabrio übern Weg gelaufen. Ich musste es einfach kaufen, das arme Cabrio.
    Juhu endlich wieder was zum Schrauben...

Lustigerweise hatte Patty das Cabrio auch im Auge, wollte mir die Arbeit mir der Bastelkiste aber nicht antun...
    Nachdem das Cabrio bei mir am Hof war, war schnell klar, dass es eine optimale Basis für Pattys zukünftiges Cabrio sein könnte.

Nun aber ein paar Bilder von Pattys Unfallcabrio, mit Staub von über 1 Jahr:

Hier der Schaden vorne rechts, das wäre reparabel gewesen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Patty_001.JPG
Ansichten: 296
Größe: 55,9 KB
ID: 1659299

Name: Patty_002.JPG
Ansichten: 265
Größe: 53,5 KB
ID: 1659300

aber der Schaden hinten nicht. => Totalschaden!

Name: Patty_006.JPG
Ansichten: 286
Größe: 62,7 KB
ID: 1659304

Name: Patty_007.JPG
Ansichten: 265
Größe: 62,6 KB
ID: 1659305

Name: Patty_008.JPG
Ansichten: 281
Größe: 53,6 KB
ID: 1659306

Name: Patty_009.JPG
Ansichten: 284
Größe: 69,7 KB
ID: 1659307

Name: Patty_011.JPG
Ansichten: 277
Größe: 67,9 KB
ID: 1659308

Name: Patty_012.JPG
Ansichten: 248
Größe: 63,7 KB
ID: 1659309

Für das "neue" Cabrio benötigt werden:

das fast neue Verdeck:

Name: Patty_013.JPG
Ansichten: 255
Größe: 48,5 KB
ID: 1659310

die echt schöne Innenausstattung. Und zwar komplett, vom Kabelbaum, bis zur Hutablage, vom Teppichboden, bis zur Verkleidung vom Überrollbügel:

Name: Patty_003.JPG
Ansichten: 286
Größe: 69,1 KB
ID: 1659301

Name: Patty_004.JPG
Ansichten: 279
Größe: 62,1 KB
ID: 1659302

Name: Patty_005.JPG
Ansichten: 262
Größe: 68,4 KB
ID: 1659303

Und der Spender?

... Bilder folgen

hier nur mal ein Vorgeschmack...

Name: Patty_033.JPG
Ansichten: 305
Größe: 37,6 KB
ID: 1659311

Name: Patty_045.JPG
Ansichten: 306
Größe: 40,8 KB
ID: 1659312
    Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 13.05.2017, 20:02.
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

AW: igel_74: 1 x Unfallcabrio + 1 x 16V-Karosseriespender ergibt Wunschcabrio: " die Ausgangsbasis"

Ja sehr nice, schön das es endlich geklappt hat
    Ach und falls zur Abgabe bereit, dann hätte ich an Grill und Scheinwerfer großes Interesse.
    LG und gutes Gelingen
    Björn

Kommentar

AW: igel_74: 1 x Unfallcabrio + 1 x 16V-Karosseriespender ergibt Wunschcabrio: " die Ausgangsbasis"

viel spass beim schrauben
      Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
      Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
      fehlerdiagnosen vw mit vag-com

Kommentar

Zitat von fwausbilder-SB Beitrag anzeigen
        ...
        Ach und falls zur Abgabe bereit, dann hätte ich an Grill und Scheinwerfer großes Interesse.
        LG und gutes Gelingen
        Björn
        ja, ist abzugeben. Wenn du Interesse hast, komm vorbei und schau dir die Teile an.
        Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Was sind das für Scheinwerfer? Jetta?

Schön das du wieder was zu schrauben hast Horst.
          Gruß Matze
          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

ja, das sollen Jetta Scheinwerfer sein.
            Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Ich freu mich jetzt schon riesig auf das Cabrio Ich sag jetzt schon mal vielen Dank Horst!

Als ich mir das weiße Geschoss am Samstag angesehen habe, hatte der so viel tolle Gimmiks verbaut, wie die tolle Fussraumbeleuchtung und noch eine tolle Beleuchtung in Lila über den Sonnenblenden und natürlich wie auf dem Bild zu sehen die tolle Abdeckung für den Sicherungskasten, da musste ich zuschlagen! weil sowas tolles bekommt man nicht so schnell wieder :P hahahah!
              Viele Grüße Patty

Neues Cabrio im Aufbau 8)

Kommentar

😬 viel Freude beim Basteln!
                Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

Wenn ich ja nicht durch die beiden Kinder zeitlich voll eingespannt wäre, hätte ich ja richtig Bock zu helfen.
                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

Kommentar

Hallo Patty,
                    schön das es endlich mit der Suche, nach einer geeigneten Karosse, geklappt hat.
                    Bleibt der PL verbaut oder zieht wieder ein 2H in den weißen Golf ein?

Fred
                    Classic Line mit 2.0 l 16V MKB ABF
                    Warum? Weil es Spass macht

Kommentar

Der PL bleibt verbaut.

Es kommt aber wieder ein originaler Grill und originale Scheinwerfer rein. Damit muss auch ein anderer Schloßträger eingeschweißt werden, da dieser wegen der Jettalampen ausgeschnitten wurde. Außerdem hat er oben am Schloßträger oben am Schloß an der üblichen Stelle Rost.

Innen fliegt alles raus.
                      Es bleibt aber das E-Dach, zumindest die Hydraulik. Es kommt Pattys grünes Stoffdach drauf, welches durch nachrüsten eines Halters für die Hydraulik angepasst wird. Zumindest ist das der derzeitige Plan.

Außen kommen auch wieder originale Stossis ran. Die große Spoilerlippe vorne und hinten werden weichen müssen. Wenn also jemand tauschen möchte, bitte melden.

Hier mal noch ein paar Bilder vom Karosseriespender.
                      Kann jemand anhand des Typ-Aufklebers sagen was es original mal für ein Cabrio war?

Wenn jemand Interesse an den Teilen hat, bitte bei mir melden.

Teilweise steckt da richtig arbeit drin (Tachoeinheit), ist aber garnicht Pattys und mein Geschmack.
                      Angehängte Dateien
                      Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Der Tacho ist echt "speziell", aber sicher nichts für jedermann. Der Vorbesitzer war mit Sicherheit kein Elektriker...
                        Gruß Matze

Kommentar

Nicht nur im Tacho, Matze. Auch z.B. bei den EFH und den Innenbeleuchtungen ;)

@Horst

In Verbindung mit der Innenausstattung "JN", deren Design man auch noch auf den Türpappen sieht, ist es ein "Standard" der
                          letzten Baujahre. Was mich aber etwas stutzig macht ist die 736. Die 7** ist eigentlich ein Indiz für ein Sondermodell wie z.B.
                          735 "Quartett". Aber die Nummer 736 habe ich nicht in meinen Unterlagen. Stell einfach mal eine Anfrage an VW-History.

Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

um den Thread mal abzuschließen:

Das weiße Cabrio wird nun doch geschlachtet.
                            Karosseriearbeiten sind nicht meine Kernkompetenz... Leider musste ich beim zerlegen feststellen, dass man die Karosserie lackieren müsste um wieder ein schönes Cabrio zu erhalten. Das übersteigt dann den wirtschaftlich sinnvollen Betrag, den Patty und ich bereit gewesen wären zu investieren.

Darum finden sich die Teile des weißen Cabrios nun im Marktplatz.
                            Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

AW: igel_74: 1 x Unfallcabrio + 1 x 16V-Karosseriespender ergibt Wunschcabrio: " the end "

Aber warum den Horst??? Jing und Jang Wechseln doch einfach nächsten Donnerstag ;-)
                              Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X