Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

igel_74 Neuaufbau: Vorbereitungen zur Saison 2017

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: igel_74 Neuaufbau: 26.03. brauche Hilfe bei Einstellung Musikanlage

    Zitat von georks Beitrag anzeigen
    Ist beim Alpine in den Einstellungen der Subwoofer auf OFF? Wenn nicht, liegt am Cinch Ausgang nur das Signal für den Subwoofer an.
    Und hat die Endstufe Regler für die Eingänge?
    Wie laut spielt der Pioneer Sub, wenn Du den mit den Cinchkabeln am Alpine anschließt und im Radio den Sub auf ON stellst?
    Ich war in dem Alpine Menü, wo ich Subwoofer ON oder OFF schalten kann. Wenn ich also nur den Verstärker im Kofferraum an die Chinchbuchsen anschließe, muß ich auf OFF schalten, richtig?

    So wie es jetzt angeschlossen ist, hat es keinen wirklichen Unterschied gemacht ob ich ON oder OFF geschaltet hatte.

    Ich kann außerdem verschiedene Frequenzen schalten ich meine 60/80/120/200 oder so ähnlich und OFF. Was ist da sinnvoll?

    Regler hat der Verstärker im Kofferraum, siehe letztes Bild in Beitrag#138
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • AW: igel_74 Neuaufbau: 26.03. brauche Hilfe bei Einstellung Musikanlage

      Ich würde eher sagen, dass die obere Reihe für 1-2 und die untere für 3-4 sind.
      Würde meiner Meinung nach den meisten Sinn machen.

      Schau mal hier, was ich für Dich gefunden habe:

      http://www.monacor.by/sites/default/...FLE/HPB604.pdf

      Im übrigen ist mir auch noch eingefallen, dass Du den Aktiv-Sub über den MONO-Output vom Verstärker ansteueren kannst :zustimm:
      Musst also nicht zwingend an die LS-Ausgänge vom Radio ran, um den Aktiv-Sub anzusteuern, sondern mit nem zweiten Chinch-Kabel
      vom Verstärker-Output in den Aktiv-Sub-Input.

      Kommentar


      • AW: igel_74 Neuaufbau: 26.03. brauche Hilfe bei Einstellung Musikanlage

        Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
        Ich war in dem Alpine Menü, wo ich Subwoofer ON oder OFF schalten kann. Wenn ich also nur den Verstärker im Kofferraum an die Chinchbuchsen anschließe, muß ich auf OFF schalten, richtig?

        So wie es jetzt angeschlossen ist, hat es keinen wirklichen Unterschied gemacht ob ich ON oder OFF geschaltet hatte.

        Ich kann außerdem verschiedene Frequenzen schalten ich meine 60/80/120/200 oder so ähnlich und OFF. Was ist da sinnvoll?

        Regler hat der Verstärker im Kofferraum, siehe letztes Bild in Beitrag#138
        Die 60/80/120/200 beziehen sich auf die Trennfrequenz für den Subwoofer. Z. B. 80 heißt alle Frequenzen unterhalb 80 Hz werden durchgelassen, oder andersherum alles über 80 Hz wird weggefiltert.
        Überprüfe mal, ob die Lautsprecher an den Schraubklemmen richtig angeschlossen sind, also +/- richtig herum und auch an dem jeweils passenden Ausgang hängen. Nicht das ein Draht z. B. an Ausgang 1 hängt und der andere an Ausgang 2.

        Und überlege mal an der Frequenzweiche für Dein Frontsystem. Helix hat die nicht ohne Grund beigelegt. Frequenzweichen haben als Aufgabe, den Hoch- und Tieftöner sauber zu trennen, damit die Lautsprecher nicht überlastet werden. An Deiner Endstufe kann ich an den Reglern nur Übergangsfrequenzen bis 500 Hz erkennen, das ist definitiv keine passende Trennfrequenz für den Hochtöner.
        Ich vermute mal, der Helix Hochtöner (HT) setzt bei ca. 2,5 kHz ein. Alle Frequenzen darunter könnten dem HT schaden (deshalb auch die passend mitgelieferte Frequenzweiche).

        Kommentar


        • AW: igel_74 Neuaufbau: 26.03. brauche Hilfe bei Einstellung Musikanlage

          super, da steht es.
          Obere Regler für CH1 + Ch2 / untere Regler für CH3 + CH4.

          Und ganz wichtig:
          Wenn nur zwei Eingänge gesteckt werden, dann auf 3+4!

          Ich war eben nochmal draußen.

          Nun rührt sich der Verstärker!
          Subwoofer im Radio auf OFF und - oh Wunder - es kommen richtig laute Töne aus der einen Tür!

          Dabei gemerkt, es kommt nur auf einer der Chinchbuchsen hinten was an...

          Aber nun bin ich einen großen Schritt weiter.

          Alles neu verstöpseln und mal schauen was passiert.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • AW: igel_74 Neuaufbau: 26.03. brauche Hilfe bei Einstellung Musikanlage

            Freut mich, dass ich etwas weiter helfen konnte :zustimm:

            Kommentar


            • AW: igel_74 Neuaufbau: 26.03. brauche Hilfe bei Einstellung Musikanlage

              Zitat von georks Beitrag anzeigen
              Die 60/80/120/200 beziehen sich auf die Trennfrequenz für den Subwoofer. Z. B. 80 heißt alle Frequenzen unterhalb 80 Hz werden durchgelassen, oder andersherum alles über 80 Hz wird weggefiltert.
              Überprüfe mal, ob die Lautsprecher an den Schraubklemmen richtig angeschlossen sind, also +/- richtig herum und auch an dem jeweils passenden Ausgang hängen. Nicht das ein Draht z. B. an Ausgang 1 hängt und der andere an Ausgang 2.

              Und überlege mal an der Frequenzweiche für Dein Frontsystem. Helix hat die nicht ohne Grund beigelegt. Frequenzweichen haben als Aufgabe, den Hoch- und Tieftöner sauber zu trennen, damit die Lautsprecher nicht überlastet werden. An Deiner Endstufe kann ich an den Reglern nur Übergangsfrequenzen bis 500 Hz erkennen, das ist definitiv keine passende Trennfrequenz für den Hochtöner.
              Ich vermute mal, der Helix Hochtöner (HT) setzt bei ca. 2,5 kHz ein. Alle Frequenzen darunter könnten dem HT schaden (deshalb auch die passend mitgelieferte Frequenzweiche).
              Auch dir danke!
              Die Weiche werde ich dann doch verbauen.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • Freut mich auch, dass da jetzt was aus den LS kommt

                Kommentar


                • AW: igel_74 Neuaufbau: 26.03. brauche Hilfe bei Einstellung Musikanlage

                  so, nun muß ich erst einmal fluchen #!@?!&$!§?%/)!*$

                  So ein drecks enger Schacht rund um das Radio, für so viele Kabel, dann noch unten den Becherhalter, wo nix im Weg hängen darf. Ich schwöre: "nie wieder". Mein Arm schmerzt #!@?!&$!§?%/)!*$

                  Nun zum Wichtigsten: Musik klingt wie sie soll.
                  Zuerst den Grund gesucht, warum nur 1 Kanal am Verstärker ankam. Dieser war schnell gefunden, ein Pin von einem Y-Chinchkabel war abgebrochen.

                  Der Bass hängt nun am Lautsprecherausgang vom Radio (ist so in der Bedienungsanleitung vom Bass angegeben und auch passende Kabel dabei). Bass Funktioniert und lässt sich auch einstellen. Für meinen Geschmack reichen weniger als 50% vom der Bassreglereinstellbereich um genug Bass zu haben

                  Damit sind die zwei Chinchbuchsen frei für den Verstärker im Kofferraum.
                  Die Helix haben nun Ihre Weichen. Der Verstärker ist nun als 2-Kanal geschaltet.

                  Jetzt noch Teppich, Rückbank, Sitze und Teppich auf die Holzverkleidung im Kofferraum und zwei drei Details, dann ist es geschafft.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

                  Kommentar


                  • AW: igel_74 Neuaufbau: 29.03. Musikanlage funktioniert

                    Boah....ob das Paddy noch alles zahlen kann ? :knie::knie:
                    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                    www.cabby-info.com:
                    sigpic

                    Kommentar


                    • AW: igel_74 Neuaufbau: 29.03. Musikanlage funktioniert

                      Hui, da ist man 4 Tage nicht da und schwupp ist das Auto schon fertig :knie: :thx:

                      Ja die Patty was sie alles für extra Kram im Auto will und Horst sich einen abbricht, damit ich beim fahren nen Kaffee trinken kann... Hoffe der Arm hat nicht all zu viel abbekommen...
                      Und zur Musik... ich verstehe nur Bahnhof von der Verkabelung, freue mich aber sehr das es nun funzt 8)

                      Dann werde ich mal alle Unterlagen zusammen suchen, die für den TÜV benötigt werden und meine Utensielen zusammen suchen das er vorher auf Hochglanz gebracht wird. Da ich seit.... hmmmm 4 Jahren, oder waren es 3 Jahre kein Cabrio hatte waren auch Pflegeprodukte nicht angesagt, diese sind irgendwo in der Garage verschollen, also suchen und evtl. neue besorgen :p

                      Freue mich schon reisig auf die Saison und kann nur noch mal sagen 1000 Dank, Horst :knuddel:
                      Viele Grüße Patty

                      Neues Cabrio im Aufbau 8)

                      Kommentar


                      • AW: igel_74 Neuaufbau: 29.03. Musikanlage funktioniert

                        heute wurden erledigt:
                        - alle Gurte getauscht
                        - Rückbank montiert
                        - Teppich hinten montiert
                        - Teppich vorne und hinten mit neuen Fußmatten unterfüttert
                        - Teppich hinten von Katzenhaaren befreit, die gereicht hätten um 3 Mohairpullover zu stricken =)
                        - Sonnenblenden montiert
                        - Vordersitze komplettiert und eingebaut

                        Morgen geht es weiter, dann muß Patty ran. Noch ein paar Details und dann putzen.

                        Ich finde das sieht schon vielversprechend aus:
                        Angehängte Dateien
                        Viele Grüße Horst


                        Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                        Antoine de Saint-Exupéry

                        Kommentar


                        • Jaaaa sieht sehr vielversprechend aus 😊 freue mich auf morgen... Auf das die Lappen und Hände glühen 😂😂
                          Viele Grüße Patty

                          Neues Cabrio im Aufbau 8)

                          Kommentar


                          • AW: igel_74 Neuaufbau: 01.04. Innenraumbilder

                            Geile Innenausstattung! Futzys Werk? Nachdem er nichts mehr macht sind die Sitze wirkliche Unikate und im Wert schon gestiegen.

                            Kommentar


                            • Ja das ist noch ein Werk von Futzy. Die Sitze hat er schon vor 2 Jahren gemacht 😊 jetzt kommen sie endlich zum Einsatz 😊
                              Viele Grüße Patty

                              Neues Cabrio im Aufbau 8)

                              Kommentar


                              • Heute nur die Hälfte geschafft als ich wollte aber das ist ja immer so...

                                Waschen war angesagt... Staub und Dreck von 3 Jahren runterwaschen...

                                Vorher:




                                Macher, nur gewaschen, poliert wird nächste Woche





                                Innenraum auch nur grob mal durchgewischt...







                                Und Kofferraum soweit fertig 😊
                                Viele Grüße Patty

                                Neues Cabrio im Aufbau 8)

                                Kommentar

                                Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X