Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

WOW. sehr schön!!!
    1982 GLI

Kommentar

• AW: Und weiter gehts.Golf Cabrio GLS 1979 Bei Anti-Schrauber Wetter schreib ich dann mal...

:danke:
      Tut gut!
      NIEMALS FERTIG ABER FÄHRT Endlich mit ihm im Urlaub!

Kommentar

Na, das kann sich sehen lassen.
        Schön siehts aus.
        Weiter so, die Saison hat ja angefangen,
        was man vom Wetter leider nicht sagen kann.
        Gruss aus der Schrauberhalle.
        Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

www.cabby-info.com:
        sigpic

Kommentar

Ich muss Dich einfach mal loben. Sauber, sauber
          Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
          ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

Kommentar

So, meine lieben. Nach einigen erneuten Rückschlägen bin ich dann auch endlich soweit. Die Schaltung hat dann auch noch einen kompletten Reparatursatz bekommen (wusste ich, das da überall diese Gummi- und Plastkteile rein müssen?). dann die ganzen Kleinigkeiten und das Auto war auf einmal fertig.
            Heute bin ich ruckeldieruckel zum Tüv. Teils gefahren teils gerollt, da die Kupplung sehr schlecht eingestellt ist und der Schleifpunkt ganz spät eintrat. Und er ging dann immer aus. Sicherlich hängt das auch mit der noch nicht eingestellten Warmleerlaufdrehzahl zusammen. Die kaltleerlaufdrehzahl war ja relativ simpel am Vergaser einzustellen! Aber als der Motor warm war passierte das mehrere Male. Die ADAC Karte hatte mein Mann mir netter Weise bereit gelegt....

Aber ich bin beim Autohaus angekommen und den Tüv, die AU und die Oldtimerzulassung mit links bekommen. Ok, auf eine Sache bin ich hingewiesen worden: die rechte vordere Bremse klemmt ein bischen (hab ich beim fahren auch ab und zu gehört), da muss ich also noch mal ran).
            Aber, ich habs geschafft.
            Leider kommt jetzt doch noch der Hammer: Bei der Untersuchung muss am Ende die Benzinpumpe kaputt gegangen sein. Denn als ich wegfahren wollte, war da nix mehr los mit dem Motor. Zündfunke war da, Anlasser tat es, aber es kam kein Sprit mehr nach vorne... Schade. Also sitze ich hier jetzt zu Hause auf dem Sofa und mein Autolein (heute Mittag hiess es noch SAUHUND, und ich gab noch andere fiese Wörter benutzt) steht beim und schläft da.
            Und eins muss ich euch lassen: ihr habt mich noch gewarnt, vor dem Billigscheiss aus der Bucht. Die 19,90 Euro Pumpe hat also gnze 3,5 Kilometer und die Untersuchung überstanden, dann KAPUTT!
            Ich hab jetzt eine von Pierburg bestellt. Ich hoffe es hat auch nur daran gelegen.
            Morgen mehr und dann bekommt ihr die verdienten Fotos von meinem Schätzchen.
            Bis dahin.
            Gute Nacht!

Kommentar

Nicole,
              du bekommst von mir 100 Fleisspunkte,
              ich bin stolz auf dich.

www.cabby-info.com:
              sigpic

Kommentar

Is das geil oder is das geil?

Glückwunsch zum bestandenen ersten Anlauf. Das sind so Erlebnisse, geht runter wie Sahne.

Viel Freude Dir an dem Teil.
                Ich bin zwar schneller fertig als Du, aber das schmälert nicht meinen Respekt vor Deiner Leistung und ich zieh mal ganz brav mein Mützchen davor.

Greetz

Wolfgang
                Auch der Mutige wird irgendwann sterben müssen ...
                ... aber ein Mutloser hat nie wirklich gelebt.

Kommentar

Hallo ihr lieben.
                  Danke erst mal für euer Lob, aber ich kann mich irgendwie nicht so freuen, wie ich mir eigentlich erhofft hatte, denn er läuft ja nicht und ich kann das Problem selbst nicht beheben.
                  Es lag wahrscheinlich nicht an der Pumpe, oder es lag auch daran, denn:
                  Ich bin zum wo mein Bekannter arbeitet, der meine Arbeit von Zeit zu Zeit kontrolliert hat und dort hab ich noch mal versucht zu starten. Nix da. Neue Benzinpumpe eingebaut (ich in meinen Alltagsklamotten ständig unter Beobachtung von den Schraubern von VW, heimlich natürlich) und erneut versucht. Wieder nix. Der Spritfilter hatte einen niedrigen Stand und im Vergaser kam immer noch nichts an. Tja. Dann mal die Benzinzufuhr überprüft. Rückbank ausgebaut, den Deckel vom Tank aufgeschraubt, beide Schläuche gelöst, vorne vor dem Benzinfilter den Schlauch gelöst und durchgepustet (mit Druckluft versteht sich, die Gerätschaften sind ja top in einer Werkstatt). Alles prima, nur vom Rücklaufschlauch waren die letzten 2cm porös. Den dann gleich mal eingekürzt und alles wieder montiert. Dann vielleicht doch der Vergaser? Aber er lief doch 3km.
                  Meine Zeit war dann nach 2,5h zu Ende, denn die Familie rief. Ich war mit den Nerven am Ende. Ich wollte doch so gern zur Kommunion am kommenden Sonntag mit dem Auto zur Kirche fahren.
                  Mein Bekannter war so lieb und hat den Vergaser mit nach Hause genommen und wollte mal das Schwimmernadelventil unter die Lupe nehmen und dann morgen eine bestellen (Werkstatt ist am Samstag zu und ich bekam echt die Krise).
                  So, habt ihr schon mal wegen eurem Auto geweint? Ich hab es heute. Ich war so giftig und musste erst mal gaaaaaanz laut Musik hören und mit unserem Caddy durch die Gegend heizen und dann kullerten die Tränen vor lauter Gift. Ich hab schon lange nicht mehr zu geheult, aber es tat sau gut.
                  Jetzt kam grad die erste positive Nachricht. eventuell ist der Fehler gefunden: die Welle vom Schwimmer war raus gefallen und lag in der Schwimmerkammer.
                  Bitte drückt mir alle die Daumen das er morgen endlich läuft. Bitte Bitte lieber Gott hab erbarmen...AMEN

Kommentar

Nici,
                    ich hab gerade ein Gebet für dein Unternehmen nach oben geschickt.
                    Alles wird gut!

www.cabby-info.com:
                    sigpic

Kommentar

Na nun bleib mal ruhig, junge Frau.
                      Dat isss doch nur Kinderkacke und kommt (fast) von selbst i.O.
                      Es kann eigentlich nicht sein, dass da eine Welle in die Schwimmerkammer fällt und die Kiste trotzdem läuft. Aber egal. Berichte weiter und wir helfen wenn wir können.
                      Gruß André
                      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

genau ... so ist das .

Und mit nem Oldtimer .... niemals Termine setzen wann was fertig sein soll .... das wird fertig wenn es so weit ist .... nicht früher, nicht später ;)
                        Alles andere funzt eh nicht und macht nur Stress

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Das wird wieder...gaaanz sicher, Kopf hoch. Aber bissl heulen ist trotzdem gut...reinigt Kopf und Seele und danach geht´s dir um vieles besser. Und das rumgezicke von deinem Cabby bekommen wir gemeinsam wieder mit links auf die Reihe.
                          Weißt du noch...ein, zwei Biere und gewaltig rumfluchen hilft auch ganz gut ;-)

Kommentar

Ich danke euch für soviel Mitgefühl, bin aber immer noch richtig giftig auf due Kiste. Und ich fahr erst zu ihm, wenn er läuft ansonsten kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Der Wagen spinnt doch: So springt man nicht mit einer Frau rum, und mit mir schon mal gar nicht!!!
                            Und: Es war aber so. Ich bin von zu Hause zum Tüv gefahren und 5 mal unterwegs abgesoffen. Dann AU und Tüv. Ubd danach sprang er nicht mehr an. Vielleicht haben die beim tüv das Auto um 180Grad gedreht, ich war nicht die ganze Zeit dabei!
                            Ich höre heute Abend mehr und ihr dann auch. Bis später, ich wünsche euch einen erfolgreichen Arbeitstag.
                            Gruss Nicole

Kommentar

Ich finds Klasse und lese immer mit Freude mit Viel Glück!

Grüsse
                              Jens

Kommentar

Nici, unsere Cabbys sind alle Zicken. Die wollen einfach Deine volle Aufmerksamkeit. Und wenn sie merken, dass die nicht mehr so da ist, dann lassen sie sich was einfallen, um wieder im Mittelpunkt zu stehen...

Habe die Erfahrung auch an Pfingsten gemacht. Kaum war die Freundin dabei, macht die Zicke Probleme.

Da bleibt nur eines, Ruhe bewahren, die Zicke streicheln und ihr gut zureden und dann wird das schon.

Wäre doch schade, Dich um den Lohn all der Arbeit zu bringen, die Du in Deine Zicke investiert hast, wenn Du jetzt schmollst... ;)

Gruß Frank
                                Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
                                Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X